Zum Inhalt springen

Verlust von Coins beim Überweisen von MultiBit?


hendrick

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin noch ziemlich neu im BTC-Land.

Habe heute von meiner MultiBit Wallet eine Überweisung an Poloniex vornehmen wollen. Im Feld der Empfänger-Adresse habe ich die kopierte Adresse von Polo eingefügt und die Sendung bestätigt. Die Sendung wurde von MultiBit auch bestätigt. Als ich nach längerer Zeit bei Poloniex immer noch keine Mitteilung über einen BTC-Eingang finden konnte, habe ich mir die Details der Überweisungsbestätigung auf MultiBit nochmal angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass im Feld der Empfänger-Adresse zwar die Adresse von Polo drin war, allerdings war dieser Adresse eine andere Adresse vorgeschaltet, so dass erst die fremde Empfänger-Adresse im Adressfeld zu sehen war und erst dann - nach einem Blank - die Empfänger-Adresse von Polo. Mir ist das schleierhaft, wie das zustande kam. Jetzt befürchte ich, dass meine Bitcoins weg sind. Oder wer weiss, was ich jetzt noch tun kann? Bin für jeden zielführenden Hinweis sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo boardfreak,

 

super, vielen Dank schon mal für diesen hilfreichen Hinweis. Habe das gleich ausprobiert. Unter der Empfänger-Adresse von Poloniex ist tatsächlich eine unbestätigte Überweisung von 1 BTC aufgeführt. 1 BTC war die Gesamtsumme. Darauf ist allerdings eine Gebühr fällig, die als weitere Transaktion zu finden ist (auch unbestätigt). Diese hätte dann aber vom Bruttowert (1 BTC) abgezogen werden müssen (wusste nicht, dass das offensichtlich nicht automatisch passiert). Jetzt hängen beide Transaktionen: die Transaktion zu Polo und die Gebühr, die sich wohl MultiBit einbehält. Was kann ich jetzt tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boardfreak,

 

danke für den Link. Habe mir das angesehen und komme zu dem Schluss, dass ich dem Miner wohl eine Gebühr von 254,xx USD überweisen soll.