Zum Inhalt springen

Kann ich über bitcoin.de direkt BTCs überweisen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich im Bereich Ein/Auszahlungen auf Bitcoin.de direkt BTCs an eine Empfängeradresse überweisen? Ich lese immer nur, daß man sich hier die Bitcoins an seine Bitcoin-Client-Adresse senden lassen kann. Man könnte doch auch gleich die Adresse des Empfängers eingeben. Funktioniert das oder brauche ich den Bitcoin client?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dabei aber zu beachten ist: wenn jemand die Coins an die Absende-Adresse zurück schickt, dann landen die nicht auf Deinem BTC-Konto hier! Wenn Du also aus irgend einem Grund BTCs rückerstattet bekommst, musst Du dem Rückerstatter vorher eine Adresse geben, unter der Du BTCs empfangen kannst, ansonsten schickt der die Coins einfach an den Absender zurück und bitcoin.de freut sich! ;) SatoshiDice (ein Glücksspiel, dass die Gewinne an die Adresse zurück zahlt, von der der Einsatz kam) kannst Du auf die art auch nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retour von einem Empfänger funktioniert, wenn Du ihm eine Einzahlungsadresse von Dir extra kommunizierst, nicht wenn der einfach an die Absende-Adresse zurück überweist. (Vermutlich kannst Du, falls das mal versehentlich passiert, über den Support die Coins zurück holen. Anhand der Adresse desjenigen, an den Du zunächst ausgezahlt hast, lässt sich ja alles rekonstruierten.) Du hast hier keine exklusive Wallet, sondern nur einen Virtuellen Kontostand. Die Coins liegen in Treuhand-Wallets. Kuck Dir mal Deine bisherigen bitcoin.de-Einzahlungsadressen bei blockchain.info an – dürften alle leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.