Zum Inhalt springen

Welcher Marktplatz


Anneliese

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu und kenne mich noch nicht wirklich aus.

Wollte vor rund 2 Wochen einsteigen, da war der Kurs etwa unter 60 EUR.

Habe mich also bei MtGox registriert und gleich Ausweiskopie etc. hingeschickt. Leider dauert die Freischaltung dort ewig - vor knapp 2 Wochen war in der Warteschlange auf Platz 25,000, mittlerweile noch bei 10,000.

In der Zeit ist mir natürlich einiges an Geld entgangen (wenn ich damals gekauft hätte und jetzt verkauft).

 

Da es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich dort freigeschaltet bin, wollte ich mich nach Alternativen umsehen.

 

Welches Tauschportal ist außer MtGox noch empfehlenswert (sollte sicher sein und nach Registrierung sofort nutzbar)? habt ihr ein paar Empfehlungen? :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann troz anfänglicher Probleme Bitcoin.de empfehlen.

 

Das wichtigste beim Onlinehandel mit Bitcoins sind verifizierte Konten bzw Personen.

 

Es kam leider in der Vergangenheit zu mehreren Betrugsfällen, weil eine schwache Identifizierung dazu führte, dass Benutzer mit Dritt-Konten Geld an den Empfänger überwiesen haben. Also mit Konten, die nicht dem Käufer der Bitcoins gehören, sondern irgendeinen Unbekannten. Das hat dazu geführt, dass massenhaft Bitcoinverkäufer einen Brief vom Staatsanwalt wegen Betrug und Geldwäsche bekamen. Entsprechende Beiträge gibt es ebenso von betroffenen Nutzer auf Bitcoin.de

 

* mehr zum Thema : http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisungsbetrug

 

 

Um dem vorzubeugen, sollen man nur mit Leuten handeln die sich identifizieren lassen. Das bedeutet umgekehrt, dass ein möglichst sicherer Handel auf eine gute Personenprüfung aufbaut.