Zum Inhalt springen

Welcher Marktplatz


Anneliese

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu und kenne mich noch nicht wirklich aus.

Wollte vor rund 2 Wochen einsteigen, da war der Kurs etwa unter 60 EUR.

Habe mich also bei MtGox registriert und gleich Ausweiskopie etc. hingeschickt. Leider dauert die Freischaltung dort ewig - vor knapp 2 Wochen war in der Warteschlange auf Platz 25,000, mittlerweile noch bei 10,000.

In der Zeit ist mir natürlich einiges an Geld entgangen (wenn ich damals gekauft hätte und jetzt verkauft).

 

Da es wohl noch eine Weile dauern wird, bis ich dort freigeschaltet bin, wollte ich mich nach Alternativen umsehen.

 

Welches Tauschportal ist außer MtGox noch empfehlenswert (sollte sicher sein und nach Registrierung sofort nutzbar)? habt ihr ein paar Empfehlungen? :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann troz anfänglicher Probleme Bitcoin.de empfehlen.

 

Das wichtigste beim Onlinehandel mit Bitcoins sind verifizierte Konten bzw Personen.

 

Es kam leider in der Vergangenheit zu mehreren Betrugsfällen, weil eine schwache Identifizierung dazu führte, dass Benutzer mit Dritt-Konten Geld an den Empfänger überwiesen haben. Also mit Konten, die nicht dem Käufer der Bitcoins gehören, sondern irgendeinen Unbekannten. Das hat dazu geführt, dass massenhaft Bitcoinverkäufer einen Brief vom Staatsanwalt wegen Betrug und Geldwäsche bekamen. Entsprechende Beiträge gibt es ebenso von betroffenen Nutzer auf Bitcoin.de

 

* mehr zum Thema : http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisungsbetrug

 

 

Um dem vorzubeugen, sollen man nur mit Leuten handeln die sich identifizieren lassen. Das bedeutet umgekehrt, dass ein möglichst sicherer Handel auf eine gute Personenprüfung aufbaut.

 

Bei Bitcoin.de geht es rel. schnell. Man legt ein Konto an, lässt es mit einer 1-Cent-Überweisung auf Echtheit prüfen und kann dann handeln. Ein paar Tage für die Überweisung muss man jedoch schon abwarten. Ebenso ist der Anbieter hier auch schon durch andere Internetplattformen bekannt und in Deutschland ordentlich angemeldet, was das Vertrauen erhöht.

 

Es gibt genügend Beiträge, die hier Gegenbeispiele zeigen, wie z.B. Bitcoin-24. Aber selbst auf der größten Börse MtGox ist es zu Einbrüchen gekommen und Konten wurden leergeräumt. Hier auf Bitcoin.de wurde nach offiziellen Angaben 5 Konten leer gefegt, weil Benutzer das gleiche Passwort wie bei MtGox benutzt hatten, die aber dort schon gehackt wurden.

 

 

Wer richtig schnell zu Bitcoins kommen will kauft einfach mit seinem vorhandenen Account welche bei eBay.

In der Regel sind die aber oft viel teuer. Als Verkäufer ist das ja dann wieder gut. ;)

 

Schau dir bei Gelegenheit auch folgende Thema an.

Es ist eine wichtige Grundlage beim Umgang mit Bitcoins.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Scam

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.