Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe wegen Gebühren?


Seraphin

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

bitte nicht schlagen aber irgendwie komm ich gar nicht zurecht, ich hatte meine Frau aber gewarnt. Kurzum Sie hat auf Bitcoinseiten gespielt wo man so manchmal 0,00001 BTC bekommt das ganze ging auf das mycelium wallet Konto, nun hat Sie kapiert das Sie im Endeffekt nur für andere arbeitet. Insgesamt hat Sie aber 0,254 BTC erwirtschaftet nun wollte ich das verkaufen und hab das über anycoin auch versucht, zum Test hab ich aber zum Glück nur einen Teil eingegeben nämlich Liebe/r .........,

    Wir haben die Coins ordnungsgemäß erhalten. Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Geld überwiesen wurde.   Id   b8f20468-c04a-44a9-bc54-07047f52e375 Datum/Zeit   19.05.2017 18:57:35 Coinmenge   0,00650795 BTC Menge   € 11,70000000

 

aber die Transaktion bei mycelium beläuft sich auf 0.0710 BTC das wären über 100€ verlust???? anycoin hat den Eingang der 0.006 bestätigt also wo sind die anderen Coins dürfen die Miner wirklich soviel Gebühr verlangen? wenn dem so wäre, werde ich Garantiert gegen diese Art vorgehen.

 

Ich freue mich über Antworten und Eure Hilfe das meine Frau vtl. noch hoffen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze mycelium nicht - kannst du dort die gebühren manuell ändern? wenn ja dann wäre eine möglichkeit diese auf 0.0001 btc für die transaktion festzulegen und dann https://www.coinforum.de/topic/5750-multibit-wallet-leer-wird-gesendet/?do=findComment&comment=88507
 

alternativ kannst du auch onlinewallets wie zb bitfinex-com oder bitcoin-de nutzen die dann für dich die gebühren übernehmen - allerdings gibts dann meist einen mindestauszahlungsbetrag und die ausführung kann manchmal stunden dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gebühren kenne ich mich aus  ;)

 

Es ist so, dass du in Bitcoin, wenn du die empfangenen Bitcoins verschicken willst, jede Zahlung einzeln unterschreiben musst.  Das liegt daran dass Bitcoin keine Konten kennt, sondern nur die Zahlungen speichert und  verlinkt.  Unterschriften brauchen Platz auf der Blockchain und der kostet Gebühren. Im Grunde musst du also für jeden Empfang eine Gebühr zahlen, nur  dass du die erst siehst, wenn du das Geld weiterverschicken willst.

 

Es waren mal 1 cent pro Eingang (empfangener Zahlung), im Moment sind es 80 cent regulär (edit: naja bitcoinfees.21 schlägt eher 100 cent vor, aber so eilig habe ich es dann nie) oder 35 cent super-Wochenendsondertarif (122 sat/byte oder 1.22mBTC/kB; auf keinen Fall tiefer).   Bei mycelium kannst du die Eingänge zählen, unter Konten auf das Konto kllicken, "..." und Zeige noch nicht ausgegebene Outputs.  Dann kannst du selbst ausrechnen, ob sich das überhaupt lohnt.

 

Es kann sein, dass sich alles wieder etwas beruhigt,  Im März ist es schon einmal passiert, dass selbst zum Wochenende die Gebühren nicht gefallen  sind, aber im April konnte man dann an ein/zwei Wochenenden fast jede Transaktion bestätigt bekommen (ein halber Cent pro Eingang war kein Problem).  Allerdings ist im April auch der Kurs deutlich gefallen.  Aber bevor du 90 % Gebühren zahlst lohnt sich Warten.

Bearbeitet von joho
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

dürfen die Miner wirklich soviel Gebühr verlangen? wenn dem so wäre, werde ich Garantiert gegen diese Art vorgehen.

 

 

 

Das ist Angebot und Nachfrage.  Vor zwei Jahren hatte jemand mal vorgeschlagen, das Angebot zu erhöhen, ist aber auf zu großen Widerstand der Bitcoingemeinde gestoßen. Wahrscheinlich weil die sich nicht vorstellen konnten, dass das überhaupt nötig ist.  Aber der andere Grund war dass man einen "gesunden Gebührenmarkt" wollte und bei zu viel Angebot (die Kosten, die die Miner haben um Transaktionen aufzunehmen sind minimal) gehen die Preise in den Keller.  Jetzt ist die Nachfrage ein klein wenig größer (5-10 %) als das Angebot und die Leute überbieten sich gegenseitig, um den Minern die Gebühren hinterherzuwerfen.   Ändern kann man daran kurzfristig nichts und langfristig will jeder eine andere Strategie fahren und sich auf keinen Kompromiss einlassen.

 

Die Miner freuen sich natürlich über die Gebühren, aber die meisten würden auch deutlich weniger akzeptieren.  Aber wenn du nur ein Ei verkaufen darfst und  einer bietet dir 1 Euro und der andere 10 Euro, wem verkaufst du dann das Ei?

Bearbeitet von joho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Logik verbietet mir diesen Gedanken. Aber macht es einen Unterschied von wo man BTC versendet?

 

Ich habe mit einer sehr geringen Transaktionsgebühr ein schnelles versenden erreicht. War weniger wie 1 Cent. Ist das Glück, oder geht es bei einer Börse schneller als wenn man BTC von einer anderen versendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von einer Börse sendest, wählt die Börse die Transaktionsgebühr.  Vielleicht hat sie auch Verträge mit Minern, oder die Transaktion ging gar nicht über die Blockchain.

 

Im Moment bekommt man bei weniger als 25 cent Gebühren im Bitcoinnetzwerk nicht einmal eine  Wartenummer.  Die Transaktion wird einfach zurückgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bezahlen mehr als 100.000 Transaktionen eine Gebühr von mehr als 60 Satoshi je Byte. Bei einer durchschnittlichen Transaktionsgröße von 260 byte ergibt das 15.600 Satoshi oder 0.00015600 Bitcoin.

 

. Kurzum Sie hat auf Bitcoinseiten gespielt wo man so manchmal 0,00001 BTC bekommt das ganze ging auf das mycelium wallet Konto, nun hat Sie kapiert das Sie im Endeffekt nur für andere arbeitet.

 

 

 

Anders ausgedrückt: Ihr habt Bitcoin-Stückchen bekommen, die dank der hohen Gebühren derzeit nicht mehr ausgebbar sind. Wenn du ein Backup der Schlüssel machen kannst und sie wo einspielst, wo man die Gebühren frei wählen kann, kannst du es mal mit 5-6 Satoshi / byte versuchen. Mit ein wenig Glück wird die Transaktion dann im Laufe der kommenden Monate durchgehen.

 

Viele mehr kann man da leider nicht machen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bitcoins ist absolut fürn arsch ich habe eben 25 Euro aufgeladen und davon sind 23 Euro auf der Blockchain Wallet angekommen. Und nun wenn ich überweisen will muss ich 22 euro Gebühren zahlen... Das Geld ist also weg die 25 Euro die ich an bit 4 coin bezahlt habe. Die Gebühren sind sowas für den arsch was kann man tun? Ich habe auf meiner Copay Brieftasche einen Wert noch von 10 Euro und auf meiner blockchain Wallet einen Wert von 23 Euro. Aber kann alles nicht ausgeben weil die Gebühren zu hoch sind!!! Was ist das für ein Scheiss??? Wo ist die Logik dann hinter bitcoin.???   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Das nächste Mal vorab über die Gebühren informieren und erkennen, dass Bitcoin-Transaktionen im 2- und 3-stelligen Bereich nicht wirklich sinnvoll sind.

Das wahr mir eine Lehre. Jetzt muss ich warten.  vllt fallen die Gebühren nochmal wieder. Ich steige um auf Anycoindirect und bezahle mit Ether... Das ist viel besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mal die Preise und schmeiß Dein Geld nicht bei anycoin weg.

Verkaufspreise:
anycoindirect.eu: 13713.58 Euro/BTC
kraken.com: 13934 Euro/BTC
Bitcoin.de: 14.500 Euro/BTC

Kaufpreise:
anycoindirect.eu: 14484 Euro/BTC
kraken.com: 13934 Euro/BTC
Bitcoin.de: 14.274 Euro/BTC

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Vergleich mal die Preise und schmeiß Dein Geld nicht bei anycoin weg.

Verkaufspreise:
anycoindirect.eu: 13713.58 Euro/BTC
kraken.com: 13934 Euro/BTC
Bitcoin.de: 14.500 Euro/BTC

Kaufpreise:
anycoindirect.eu: 14484 Euro/BTC
kraken.com: 13934 Euro/BTC
Bitcoin.de: 14.274 Euro/BTC

Gebühren ist das Stichwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Volumen von unter 100 Euro ist es recht wumpe wo man die Bitcoin kauft, ob teuer oder billig, der eine Euro wenn überhaupt macht den Kohl nicht fett. Die Gebühren sind da viel schlimmer.

daher kaufe ich im Moment eher ETH weil die Gebühren da einfach humaner sind. Die bewegen sich da im Bereich von 1 Euro bei diesen kleinen Volumina. kann man gut mit leben, da kann man auch mal 50 euro verschicken ohne eine Kernschmelze zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Bei einem Volumen von unter 100 Euro ist es recht wumpe wo man die Bitcoin kauft, ob teuer oder billig, der eine Euro wenn überhaupt macht den Kohl nicht fett. Die Gebühren sind da viel schlimmer.

daher kaufe ich im Moment eher ETH weil die Gebühren da einfach humaner sind. Die bewegen sich da im Bereich von 1 Euro bei diesen kleinen Volumina. kann man gut mit leben, da kann man auch mal 50 euro verschicken ohne eine Kernschmelze zu bekommen.

Beim nächsten Mal versuche ich es auch mit eth. 

Über Anycoindirect 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffgepasst, da gibts eine Seite die auch so ähnlich heisst aber wohl nur ein fake ist. Weiß nicht ob es die noch gibt.

Sicher kannst du bei Bitcoin.de z.B. sein, da gibts auch ETH. Gibt natürlich auch viele andere. Aber erst informieren wo es sicher ist, nicht das du auf eine Fakeseite oder so reinfällst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Uffgepasst, da gibts eine Seite die auch so ähnlich heisst aber wohl nur ein fake ist. Weiß nicht ob es die noch gibt.

Sicher kannst du bei Bitcoin.de z.B. sein, da gibts auch ETH. Gibt natürlich auch viele andere. Aber erst informieren wo es sicher ist, nicht das du auf eine Fakeseite oder so reinfällst.

Alles klar Herr Kommissar :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Selter007:

Jetzt liegt die Transaktionsgebühr schon bei 30 Euro pro Transaktion. Untragbar 

Hi zusammen!

Bin ganz neu im Thema.. Möchte Bitcoins eigentlich nur nutzen, um eine Internetbestellung zu bezahlen. Habe mir bei Blockchain und Bitpanda eine Wallet eingerichtet. Bei Letzterem Bitcoins gekauft und ein paar % Gebühren dafür bezahlt. Soweit, so gut.

Jetzt möchte ich die Coins im Wert von 45 Euro gerne dem Händler schicken und bekomme eine Transaktionsgebühr von über der Hälfte des zu versendenden Betrags (26 Euro, gestern sogar noch 32 Euro).

Nun habe ich gelesen, dass der Betrag von der Anzahl an Transaktionen und angeblich auch vom Alter der Bitcoins in der Wallet abhängt. Es war mein erster Kauf, ich habe keine Zahlungen erhalten, die Coins sind jetzt ca. 20 Stunden alt. Pendelt sich das irgendwann noch in einen sinnvollen Bereich ein oder kann man sich das abschminken?

Auf allen Info-Seiten, wo ich bisher war, wird immer nur von Cent-Beträgen gesprochen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-transactionfees.html sagt mir, dass der Dezember wohl ungünstig für Transaktionen war/ist.. Also abwarten.

Und dann geh ich jetzt mal davon aus, dass Bitpanda einfach nicht vorsieht, die Fee selbst zu bestimmen? Oder nur beim ersten Mal? Konnte dazu keine Info finden. Jedenfalls ist der Preis fix auf die 0.0023 BT gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich stell mal meine Fragen hier in den Thread weil das eigentlich ganz gut passt und hoffe mir kann da jemand einen Ratschlag geben.

ich habe bei Coinbase die paar BTC bekommen von einem reflink, eigentlich wollte ich gar nix mit BTC zu tun haben :P nun dachte ich mir das ich mir bei dem Kurs momentan einfach mal paar Kröten zulege und abwarte, nun seh ich ja die Diskussion über die Gebühren die mich nun auch treffen.

ich würde die paar coins nicht wegbekommen.

was mache ich nun am besten? Meine Idee war ja in eth tauschen und dann wieder zurück aber bei Coinbase habe ich nix gefunden wie das möglich ist. Möchte halt die paar Euro da nicht nutzlos liegen lassen.

wie gehe ich nun am besten vor? Würde das ganze auch am liebsten zu einem paperwallet am Ende rüberkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.