Jump to content

Ledger Ethereum App erkennt Nano S nicht?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir kürzlich 2 x den Ledger Nano S gekauft um meine Coins sicherer zu verwahren. Nun läuft das mit der Bitcoin App über Chrome mit angeschlossenem Stick wunderbar und problemlos, aber wenn ich die Ethereum App öffne und gleichzeitig die auf dem Stick, wird merkwürdigerweise das Gerät nicht erkannt. Habe aber definitiv sowohl auf dem Stick als auch am PC die Ether App geöffnet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Und noch eine allgemeine Frage: Wie genau kann ich denn nun eine Art Kopie vom ersten Stick auf den zweiten anfertigen bzw. geht das überhaupt? Also so, dass ich im Zweifelsfall falls ein Stick verloren geht, trotzdem über den zweiten noch Zugriff habe? 

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir kürzlich 2 x den Ledger Nano S gekauft um meine Coins sicherer zu verwahren. Nun läuft das mit der Bitcoin App über Chrome mit angeschlossenem Stick wunderbar und problemlos, aber wenn ich die Ethereum App öffne und gleichzeitig die auf dem Stick, wird merkwürdigerweise das Gerät nicht erkannt. Habe aber definitiv sowohl auf dem Stick als auch am PC die Ether App geöffnet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Und noch eine allgemeine Frage: Wie genau kann ich denn nun eine Art Kopie vom ersten Stick auf den zweiten anfertigen bzw. geht das überhaupt? Also so, dass ich im Zweifelsfall falls ein Stick verloren geht, trotzdem über den zweiten noch Zugriff habe? 

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

 

1. Hast du die Eth Anwendung auf dem Stick installiert?

 

das musst du zuerst machen. Das geht mit dem Ledger Manager. Der muss separat installiert werden.

 

2. du kannst die Seed vom ersten Ledger S in einen zweiten Ledger S oder auch Ledger Blue eingeben und mit beiden Sticks dann gleichwertig arbeiten.

Edited by fjvbit
Link to comment
Share on other sites

Ok danke. Scheint ein Problem mit meinem PC zu sein, auch über die Bitcoin App kriege ich keine Verbindung mehr zur App am PC hin...hoffe meinen Coins gehts gut.

EDIT: Lag am USB Port, inzwischen gehts wieder. Ich habe aber ein anderes Problem: Vor 2 Stunden hab ich eine Transaktion gemacht (hin zum Ledger Wallet), die in der Ledger App als unbestätigt stand. Diese wird dort nun aber gar nicht mehr aufgeführt nach der Synchronisierung auf einem anderen PC. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen bzw. wurde die Transaktion abgebrochen?

Edited by Karl777
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.