Zum Inhalt springen

Transaktion wird nicht bestätigt 2 Wochen her


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Transaktion von meinem electrum wallet gemacht und diese wurde immer noch nicht bestätigt.
Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, weiß ich jetzt nicht weiter. Kann mir jemand hier helfen was man in so einer

Situation machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das tool sagt mir: Transaction does not exist.

 

Nein, das ist nicht richtig mit 2 Tagen. Ich habe sie vor zwei Wochen gemacht, aber vor 2 Tage war in meiner Wallet der Betrag wieder da. Ich habe die Transaktion nochmal gemacht, dann stand da was von Double Spend und wieder war es unbestätigt. Und warum sagt das Tool jetzt das die Transaktion nicht existiert?

Bearbeitet von ivonysaysa31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 

Ok, danke dir. Dann hoffe ich mal das da bald was passiert.

 

Trotzdem komisch das blockchain info die Transaktion nicht mehr als Doppelt anzeigt, wie anfangs nach der zweiten Überweisung.

 

Außerdem frage ich mich wo ist die erste Transaktion, die nicht bestätigt wurde, denn die Wallet ID des Shops wo ich die Bitcoins verschickt habe hat sich auch geändert, ist also nicht mehr aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

 

er hat schon double spend gemacht....

 

aber wieder mit sehr kleiner Gebühr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

Ja. Die Transaktion wird jetzt wieder als Double-Spend angezeigt. Da steht: Achtung! Diese Transaktion ist ein Double-Spend (mehrfach ausgegeben) Sie sollten sehr vorsichtig sein, wenn Sie Transaktionen von/zu diesem Teilnehmer erhalten bzw. senden.

Man ist das nervig. Sonst habe ich immer nur max 2 Tage gewartet und nun 2 Wochen und es sieht nicht danach aus als ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebühren für beide Transaktionen sind zu gering.  Im Moment liegen immer noch 50000 Transaktionen seit einer Woche im backlog, die das doppelte zahlen und trotzdem nicht genug.  Deine Transaktion war zwischendurch verschwunden, weil sie aus dem Mempool gefallen ist.  Wenn der voll ist, werden nämlich die Transaktionen mit den geringsten Gebühren gelöscht.  Allerdings löschen nicht alle gleichzeitig und ein paar kennen jetzt die eine, und ein paar die andere.

 

Du kannst demnächst probieren nochmal zu senden, wenn die Transaktion wieder verschwindet, dann aber mit mindestens der vierfachen Gebühr.   Im Moment wird 300 sat/byte empfohlen, also das fünf bis sechsfache.  Der Blockspace ist knapp und zu viele Leute wollen Transaktionen senden.  Nur wer mehr zahlt als die anderen hat eine Chance.

 

Vielleicht funktioniert jetzt auch ViaBTC accelerator mit einer der beiden Transaktionen.  Tipp: Immer zur vollen Stunde probieren, die verfügbaren slots sind dann aber innerhalb einer Minute weg.

Bearbeitet von joho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.