Jump to content

Transaktion wird nicht bestätigt 2 Wochen her


 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Transaktion von meinem electrum wallet gemacht und diese wurde immer noch nicht bestätigt.
Da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne, weiß ich jetzt nicht weiter. Kann mir jemand hier helfen was man in so einer

Situation machen kann?

Link to comment
Share on other sites

die gebühren reichen - direkt nach ner vollen stunde die tx bei viabtc beschleunigen - TSCHAKKA

 

und fast vergessen: 2 tage sind NICHT 2 wochen

 

in diesem sinne: 2017-05-20 09:54:42

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

Ok, also das tool sagt mir: Transaction does not exist.

 

Nein, das ist nicht richtig mit 2 Tagen. Ich habe sie vor zwei Wochen gemacht, aber vor 2 Tage war in meiner Wallet der Betrag wieder da. Ich habe die Transaktion nochmal gemacht, dann stand da was von Double Spend und wieder war es unbestätigt. Und warum sagt das Tool jetzt das die Transaktion nicht existiert?

Edited by ivonysaysa31
Link to comment
Share on other sites

@boardfreak

 

Ok, danke dir. Dann hoffe ich mal das da bald was passiert.

 

Trotzdem komisch das blockchain info die Transaktion nicht mehr als Doppelt anzeigt, wie anfangs nach der zweiten Überweisung.

 

Außerdem frage ich mich wo ist die erste Transaktion, die nicht bestätigt wurde, denn die Wallet ID des Shops wo ich die Bitcoins verschickt habe hat sich auch geändert, ist also nicht mehr aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

Link to comment
Share on other sites

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

 

er hat schon double spend gemacht....

 

aber wieder mit sehr kleiner Gebühr...

Link to comment
Share on other sites

Wird die Transaktion auf Blockchain.info angezeigt?

 

Ansonsten könnte es mal einen Versuch wert sein, Electrum auf einem anderen Gerät, vielleicht auch an einem anderen Ort, zu installieren und dann die Seed einzugeben. Mit etwas Glück kennt die Wallet die Transaktion noch nicht und du kannst sie nochmal, mit höherer Gebühr, senden.

Ja. Die Transaktion wird jetzt wieder als Double-Spend angezeigt. Da steht: Achtung! Diese Transaktion ist ein Double-Spend (mehrfach ausgegeben) Sie sollten sehr vorsichtig sein, wenn Sie Transaktionen von/zu diesem Teilnehmer erhalten bzw. senden.

Man ist das nervig. Sonst habe ich immer nur max 2 Tage gewartet und nun 2 Wochen und es sieht nicht danach aus als ob sich was ändert.

Link to comment
Share on other sites

Die Gebühren für beide Transaktionen sind zu gering.  Im Moment liegen immer noch 50000 Transaktionen seit einer Woche im backlog, die das doppelte zahlen und trotzdem nicht genug.  Deine Transaktion war zwischendurch verschwunden, weil sie aus dem Mempool gefallen ist.  Wenn der voll ist, werden nämlich die Transaktionen mit den geringsten Gebühren gelöscht.  Allerdings löschen nicht alle gleichzeitig und ein paar kennen jetzt die eine, und ein paar die andere.

 

Du kannst demnächst probieren nochmal zu senden, wenn die Transaktion wieder verschwindet, dann aber mit mindestens der vierfachen Gebühr.   Im Moment wird 300 sat/byte empfohlen, also das fünf bis sechsfache.  Der Blockspace ist knapp und zu viele Leute wollen Transaktionen senden.  Nur wer mehr zahlt als die anderen hat eine Chance.

 

Vielleicht funktioniert jetzt auch ViaBTC accelerator mit einer der beiden Transaktionen.  Tipp: Immer zur vollen Stunde probieren, die verfügbaren slots sind dann aber innerhalb einer Minute weg.

Edited by joho
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.