Zum Inhalt springen

BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!?


LvM

Empfohlene Beiträge

Habe mich immer gewundert, weswegen man seine ohnehin extrem komplizierten BTC-Adressen wohl fortlaufend ändern soll.

Das wird einem von Websites und Benutzerprogrammen wie bitcoin-qt und ARMORY ja regelrecht aufgedrängt, obwohl das die Arbeit mit BTC noch um einiges schwieriger und unübersichtlicher macht als sie sowieso schon ist.

 

Des Rätsels Lösung ist wohl dies:

 

Jeder, der anderen seine BTC-Empfängeradresse bekannt gibt, ermöglicht damit sämtlichen "Interessenten", ihre Nase in das entsprechende Konto

mit ALLEN DORTIGEN UMSÄTZEN zu stecken!!

 

Wer will denn schon, daß Hinz und Kunz jederzeit mühelos Einblick in ALLE seine Umsätze auf dem mitgeteilten Konto nehmen kann?

Normale Kaufleute und Händler, die sich auf dergleichen einlassen, die möchte ich mal sehen!

 

Das nahegelegte Versteckspiel hinter ständig wechselnden Empfangsadressen ist für Kaufleute, die ihre Dienste öffentlich anbieten, doch völlig unmöglich.

 

Jetzt zweifle ich langsam daran, daß BTC jemals so etwas wie eine wirkliche Währung wird.

 

Mit Verschlüsselungen, PINs, SMS-TANs... kann man sich ja nur vor unerlaubten Verfügungen schützen.

 

Alles andere ist -systembedingt- öffentlich und für JEDEN vollständig einsehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich wird diese Peinlichkeit etwa an den öffentlich bekannt gegebenen "Donation"-Konten,

wie etwa diesem, das ich als Beispiel nur nehme, weil der Inhaber weiß was er tut:

1QBDLYTDFHHZAABYSKGKPWKLSXZWCCJQBX

 

Mit blockchain.info ist dies wie alles andere sogar mit einem Klick einsehbar:

https://blockchain.info/address/1QBDLYTDFHHZAABYSKGKPWKLSXZWCCJQBX

 

Außerdem kann jeder alle Transaktionen über die Sender- und Empfängeradressen beliebig zurück- und weiterverfolgen.

 

Leser, die ihre Empfangsadressen in der Signatur bekannt geben, wissen aber ganz sicher was sie tun. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sappalot! LvM ist wieder da! Was würden wir nur ohne diesen Spezialexperten machen‽ Nach nicht mal einem einem Monat intensiver Recherche im Bitcoin-Umfeld, hat er DEN Fehler des Systems identifiziert und scheut sich nicht, alles öffentlich zu machen. Am Beispiel des selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten Service blockchain.info/adress, zeigt er auf, wie man „sogar mit einem Klick” die gesamte Transaktionshistorie einer Bitcoin-Adresse aufzeigen kann. Man mag sich gar nicht ausmahlen, was LvM in nächster Zeit noch alles zu Tage fördert. Nachher – ich spinn jetzt mal – kommt noch raus, dass jede BTC-Transaktion die jemals stattgefunden hat, in jede Blockchain-Kopie, von jedem vollwertigen Bitcoin-Client GELEAKT wurde!

 

Die Folgen für den Bitcoin sind überhaupt nicht absehbar. War diese Enthüllung der Anfang vom Ende

 

m(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute einfach ... es gibt durchaus einige Teilnehmer, die sich nicht bewusst sind darüber.

Wie im echten Leben. Da kann ein zusätzlicher Hinweis durchaus hilfreich sein Bewussstsein

für auch solche - durchaus offensichtliche - Punkte zu erzeugen durch Betonung.

 

Fast wie mit .... *rumwühl* ... Facebook zum Beispiel und was dort alles öffentlich gepostet wird / wurde und

manch einem User im richtigen echten Leben "Probleme" brachte - und das wo doch jeder wissen sollte,

dass dieses öffentlich ist oder jenes, was jemand dort so "neistellt"..

 

Und das wo doch jeder wissen könnte, sollte, dass es blockchain.info "gibt". (gibt auch andere).

 

Oder bei Facebook die Möglichkeiten die ich habe Informationen "zu ziehen" über / von Usern, wenn ich die Schnittstellen die Facebook bietet zu nutzen weiss.

 

So können auch dem einen banal erscheinende Hinweise hilfreich sein im Umgang mit Medien und Werkzeugen bei denen die "ups ... hab ich gar nicht dran gedacht..." ......

Bearbeitet von verzon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sappalot! LvM ist wieder da! Was würden wir nur ohne diesen Spezialexperten machen‽ Nach nicht mal einem einem Monat intensiver Recherche im Bitcoin-Umfeld, hat er DEN Fehler des Systems identifiziert und scheut sich nicht, alles öffentlich zu machen. Am Beispiel des selbst in Fachkreisen weitgehend unbekannten Service blockchain.info/adress, zeigt er auf, wie man „sogar mit einem Klick” die gesamte Transaktionshistorie einer Bitcoin-Adresse aufzeigen kann. Man mag sich gar nicht ausmahlen, was LvM in nächster Zeit noch alles zu Tage fördert. Nachher – ich spinn jetzt mal – kommt noch raus, dass jede BTC-Transaktion die jemals stattgefunden hat, in jede Blockchain-Kopie, von jedem vollwertigen Bitcoin-Client GELEAKT wurde!

 

Die Folgen für den Bitcoin sind überhaupt nicht absehbar. War diese Enthüllung der Anfang vom Ende

 

m(

 

Sie Troll schreiben zwar wie immer nur aggressives, dummes Zeug.

 

Aber mit Ihrer (zu bejahenden) Frage liegen Sie doch mal richtig. :-)

Immerhin EIN lucidum intervallum.

 

Kein Kaufmann, der gehörig aufgeklärt wurde und noch alle Tassen im Schrank hat, spielt bei BTC geschäftlich mit.

BTC ist und bleibt -systembedingt- eine Spielwiese für Zocker, für Dummköpfe und deren Abzocker.

Bearbeitet von LvM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musst beim lesen wirklich schmunzeln. Das ganze System basiert auf einer offenen Transaktionshistorie - anders lassen sich Transaktionen nicht sicher durchführen bzw. es lässt sich nicht verhindern, dass Geld, dass es nicht geben darf/kann, ins System gebracht wird. Wenn Sie jetzt ernsthaft aufgrund dieser Erkenntnis über Bitcoin herziehen, dann haben Sie das Prinzip hinter Bitcoins bisher nicht einmal ansatzweise verstanden.

 

Glückwünsch LvM, Sie scheinen den technischen Hintergrund langsam aber sicher zu begreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie Troll schreiben zwar wie immer nur aggressives, dummes Zeug.

 

Aber mit Ihrer (zu bejahenden) Frage liegen Sie doch mal richtig. :-)

Immerhin EIN lucidum intervallum.

 

Kein Kaufmann, der gehörig aufgeklärt wurde und noch alle Tassen im Schrank hat, spielt bei BTC geschäftlich mit.

BTC ist und bleibt -systembedingt- eine Spielwiese für Zocker, für Dummköpfe und deren Abzocker.

 

Und trotzdem gibt es Leute die sich immer wieder drüber aufregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie Troll schreiben zwar wie immer nur aggressives, dummes Zeug.

 

Aggressiv ist gar kein Ausdruck. Ich sprühe vor Wut. Das konnte ja keiner ahnen, dass wir die ganze Zeit überwacht werden! Dass ich Ihre Geisteshöhe nicht zu erklimmen imstande bin, dürfen sie mir aber nicht ankreiden. Sicher können sie verstehen, dass es für mich das höchste Glück ist, Ihnen beizupflichten und dass mir dabei so manches unüberlegtes Geplapper über die Lippen kommt.

 

Aber mit Ihrer (zu bejahenden) Frage liegen Sie doch mal richtig. :-)

Immerhin EIN lucidum intervallum.

 

lucidum intervallum … *google* … Och, Sie sind ja so schlau. :o

 

Kein Kaufmann, der gehörig aufgeklärt wurde und noch alle Tassen im Schrank hat, spielt bei BTC geschäftlich mit.

BTC ist und bleibt -systembedingt- eine Spielwiese für Zocker, für Dummköpfe und deren Abzocker.

 

Allerdings! Ich bin auch schon drauf und dran, alle meine Bitcoins auf die paper wallet unter meinem Sofa zu transferieren. Mein Sofa werden DIE ja wohl nicht überwachen‽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musst beim lesen wirklich schmunzeln. Das ganze System basiert auf einer offenen Transaktionshistorie - anders lassen sich Transaktionen nicht sicher durchführen bzw. es lässt sich nicht verhindern, dass Geld, dass es nicht geben darf/kann, ins System gebracht wird. Wenn Sie jetzt ernsthaft aufgrund dieser Erkenntnis über Bitcoin herziehen, dann haben Sie das Prinzip hinter Bitcoins bisher nicht einmal ansatzweise verstanden.

 

Glückwünsch LvM, Sie scheinen den technischen Hintergrund langsam aber sicher zu begreifen!

 

@ne0phyte

Noch so ein neunmalkluger Schlaumeier. Außerdem ist das hier eine Rubrik für "Einsteiger"

Sich über sehr berechtigte Fragen und Bedenken lustig zu machen, zeugt einfach nur von arroganter Dämlichkeit.

 

Aus der mir sehr wohl bekannten "Offenheit" des "Systems" folgt keineswegs, daß sich da Hinz und Kunz alles problemlos ansehen kann.

 

Davor wird nirgendwo so eindringlich gewarnt, wie es sehr wohl angezeigt wäre !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar wollte ich provozieren, aber Sie stinken mit Ihren Posts unentwegt und in jeder Ecke dieses Forums gegenan, reden alles schlecht und generell hassen sie Bitcoin, das System wird sich nicht durchsetzen und Sie haben es alles ein Jahrzent vorher schon gewusst.

 

Was genau machen Sie hier? Wenn Ihnen das alles nicht passt, dann verziehen Sie sich doch einfach und legen Ihr Geld in etwas anderes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ne0phyte

Noch so ein neunmalkluger Schlaumeier. Außerdem ist das hier eine Rubrik für "Einsteiger"

Sich über sehr berechtigte Fragen und Bedenken lustig zu machen, zeugt einfach nur von arroganter Dämlichkeit.

 

Aus der mir sehr wohl bekannten "Offenheit" des "Systems" folgt keineswegs, daß sich da Hinz und Kunz alles problemlos ansehen kann.

 

Davor wird nirgendwo so eindringlich gewarnt, wie es sehr wohl angezeigt wäre !!

 

Es gibt unglaublich viele Informationen dazu. Geben Sie doch einfach mal Bitcoin und Wallet in Google ein. Dann finden Sie dazu jede Menge. Ein Beispiel:

 

 

****************

Wichtiges zur Privatsphäre

 

Wie Sie schon erfahren haben, hat Ihre Bitcoin-Adresse nichts mit Ihrer Person, Computer oder Internetverbindung zu tun, diese ist rein Zufällig gewählt. Allerdings ist zu beachten das alle die Ihre öffentliche Bitcoin-Adresse haben, auch einsehen können welche Transaktionen auf Ihr Konto eingezahlt wurden – dies liegt daran das jede Transaktion von anderen Teilnehmer verifiziert wird (siehe » Was ist Bitcoin – Wie funktioniert die Bitcoin-Technik?«). Über die Website blockexplorer.com können Sie beispielsweise solche Transaktionen einsehen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie einfach eine neue Bitcoin-Adresse erzeugen. Des weiteren kann zu jeder Bitcoin-Adresse eine Notiz beigefügt werden, sodass wenn Sie ein Zahlungseingang erwarten, Sie diesen gleich zuordnen können. Dabei sei noch anzumerken das Bitcoin bei ausgehenden Zahlungen immer eine neue Adresse erzeugt.

http://mybitcoin.de/bitcoin-einfuehrung/

****************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ne0phyte

Noch so ein neunmalkluger Schlaumeier. Außerdem ist das hier eine Rubrik für "Einsteiger"

Sich über sehr berechtigte Fragen und Bedenken lustig zu machen, zeugt einfach nur von arroganter Dämlichkeit.

 

Da haben Sie vollkommen recht. Nach knapp einem Monat Forenmitgliedschaft und dem mehrfach geäußerten Entschluss mit mindestens 10k € langfristig in den Bitcoin einsteigen zu wollen, zeugt es schon von arrogantester Dämlichkeit vorauszusetzen, Sie hätten wenigstens mal die eine oder andere FAQ zu dem Thema gelesen. (Immer wieder begegne ich auch AFK so arroganten Dummschwätzern, die meinen, man sollte nur in Sachen investieren, bei denen man sich auskennt.)

 

Aus der mir sehr wohl bekannten "Offenheit" des "Systems" folgt keineswegs, daß sich da Hinz und Kunz alles problemlos ansehen kann.

 

Genau wie aus der Offenheit Ihrer Hose nicht folgen würde, dass Hinz und Kunz das beglotzen könnten, wo normaler Weise die Sonne nicht hinscheint.

 

Davor wird nirgendwo so eindringlich gewarnt, wie es sehr wohl angezeigt wäre !!

 

… gilt unter der allgemein anerkannten Prämisse, dass FAQ-Lesen was für arrogante Dämel ist: http://bitcoin.org/en/you-need-to-know – „Bitcoin is not anonymous“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch kurz hinterher bevor ich alle weiteren LvM Beiträge ignorieren werde:

 

Wenn Sie WIRKLICH wissen wollen, wie Bitcoin funktioniert, dann lesen Sie das Whitepaper, welches das ganze ins Rollen gebracht hat. Auch das ist via Google in unter 10 Sekunden ausfindig zu machen.

http://bitcoin.org/bitcoin.pdf

 

Das Paper wurde LvM bereits früher genannt. Ich denke auf dem Level der geistigen Transzendenz, wo sich LvM zweifelsohne befindet, muss ihm Satoshis Paper wie der „Meine Ferien“-Aufsatz eines Drittklässlers vorkommen. Was sollte er da an Erkenntnissen draus ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits eingangs klar und deutlich gesagt:

 

"Alles andere ist -systembedingt- ÖFFENTLICH und für JEDEN vollständig einsehbar."

 

Lokale Wallets, Encryptings, was auch immer, ändern nichts daran, daß jeder Stinkstiefel alles einsehen kann, wenn man seine Adresse bekannt gibt. Also muß man sie ständig ändern. Ziemlich grotesk, aber wahr.

 

Technisch wäre eine bessere Lösung denkbar. Aber die hat man wohl endgültig verabsäumt.

 

Für die Trolle und Stinkstiefel hier, die solche WAHRHEITEN nicht klar und deutlich gesagt, sondern mit grotesken Beschimpfungen unterdrückt wissen wollen, sollte es einen Ignore-Button geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits eingangs klar und deutlich gesagt:

 

"Alles andere ist -systembedingt- ÖFFENTLICH und für JEDEN vollständig einsehbar."

 

Lokale Wallets, Encryptings, was auch immer, ändern nichts daran, daß jeder Stinkstiefel alles einsehen kann, wenn man seine Adresse bekannt gibt. Also muß man sie ständig ändern. Ziemlich grotesk, aber wahr.

 

Technisch wäre eine bessere Lösung denkbar. Aber die hat man wohl endgültig verabsäumt.

 

Für die Trolle und Stinkstiefel hier, die solche WAHRHEITEN nicht klar und deutlich gesagt, sondern mit grotesken Beschimpfungen unterdrückt wissen wollen, sollte es einen Ignore-Button geben.

 

Alles sehr richtig. Die hier praktizierte Unterdrückung durch Offenlegung haben Sie noch vergessen zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits eingangs klar und deutlich gesagt:

 

"Alles andere ist -systembedingt- ÖFFENTLICH und für JEDEN vollständig einsehbar."

 

Lokale Wallets, Encryptings, was auch immer, ändern nichts daran, daß jeder Stinkstiefel alles einsehen kann, wenn man seine Adresse bekannt gibt. Also muß man sie ständig ändern. Ziemlich grotesk, aber wahr.

 

Technisch wäre eine bessere Lösung denkbar. Aber die hat man wohl endgültig verabsäumt.

 

Für die Trolle und Stinkstiefel hier, die solche WAHRHEITEN nicht klar und deutlich gesagt, sondern mit grotesken Beschimpfungen unterdrückt wissen wollen, sollte es einen Ignore-Button geben.

 

Biete gebrauchten Blutdruckmesser gegen 1 BTC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits eingangs klar und deutlich gesagt:

 

"Alles andere ist -systembedingt- ÖFFENTLICH und für JEDEN vollständig einsehbar."

 

Lokale Wallets, Encryptings, was auch immer, ändern nichts daran, daß jeder Stinkstiefel alles einsehen kann, wenn man seine Adresse bekannt gibt. Also muß man sie ständig ändern. Ziemlich grotesk, aber wahr.

 

Technisch wäre eine bessere Lösung denkbar. Aber die hat man wohl endgültig verabsäumt.

 

Für die Trolle und Stinkstiefel hier, die solche WAHRHEITEN nicht klar und deutlich gesagt, sondern mit grotesken Beschimpfungen unterdrückt wissen wollen, sollte es einen Ignore-Button geben.

 

Sehr ausschweifend und trägt nicht mehr zum Thema bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die oben zitierte Info ein gutes Beispiel in meinem Sinne.

Die "Information" gehört nur zur Beschreibung des (miserablen) Programms bitcoin-qt.

Wer das Programm nicht verwenden will, liest das erst gar nicht, geschweige denn, daß er es versteht.

 

Die Info ist "klassisch" ungenau, falsch und irreführend,

weil von "Ihrer ÖFFENTLICHEN" Bitcoin-Adresse die Rede ist.

Kein Newbie weiß, was das eigentlich sein soll.

Der Begriff ist nicht einmal technisch korrekt, da JEDE Adresse -systembedingt- öffentlich ist.

 

Der dringend notwendige Hinweis, daß JEDE einem anderen mitgeteilte Adresse gemeint ist, fehlt ebenso wie die

klare und eindeutige Empfehlung,

dieselbe Adresse im Interesse des eigenen Datenschutzes keinesfalls mehrfach herauszurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überflüssig zu erwähnen, daß bitcoin.de als Auftragnehmer schon von Rechts wegen zur Geheimhaltung verpflichtet ist, also dazu beitragen sollte, daß User sich nicht aus Versehen mit all ihren Umsätzen selbst decouvrieren.

 

Laxe Ausdrucksweisen im Kleingedruckten sind aber bestens geeignet, sich für den Fall der Fälle aus der Affäre zu ziehen.

 

Gibt man einem Dritten seine Bankverbindung, erhält der keinerlei Einblick in das Bankkonto.

Daß das mit BTC völlig anders ist, wird bewußt hintangehalten, wer deutlich darauf hinweist, unflätig beschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die oben zitierte Info ein gutes Beispiel in meinem Sinne.

Die "Information" gehört nur zur Beschreibung des (miserablen) Programms bitcoin-qt.

Wer das Programm nicht verwenden will, liest das erst gar nicht, geschweige denn, daß er es versteht.

 

Die Info ist "klassisch" ungenau, falsch und irreführend,

weil von "Ihrer ÖFFENTLICHEN" Bitcoin-Adresse die Rede ist.

Kein Newbie weiß, was das eigentlich sein soll.

Der Begriff ist nicht einmal technisch korrekt, da JEDE Adresse -systembedingt- öffentlich ist.

 

Der dringend notwendige Hinweis, daß JEDE einem anderen mitgeteilte Adresse gemeint ist, fehlt ebenso wie die

klare und eindeutige Empfehlung,

dieselbe Adresse im Interesse des eigenen Datenschutzes keinesfalls mehrfach herauszurücken.

 

Exakt. Jetzt mag manch einer einwenden, dass all die Information, die LvM hier einfordert bereits unter http://bitcoin.org/en/you-need-to-know abrufbar ist – eine Seite über die man ungefähr automatisch in der ersten halben Stunde stolpert, die man sich mit Bitcoins beschäftigt. Aber hierbei handelt es sich um klassische Irreführung durch korrekte Information. Der geistig Gesunde vermutet hinter den Seiten bei bitcoin.org natürlich hinterlistige Lügen, die ihn auf eine falsche Fährte locken sollen. Nimmt der vernünftige Kaufmann diese dreisten Wahrheiten also zunächst für unwahr, dauert es vermutlich Wochen, bis er den Dingen auf den Grund kommt. Diese Schweinehunde!!!

 

Überflüssig zu erwähnen, daß bitcoin.de als Auftragnehmer schon von Rechts wegen zur Geheimhaltung verpflichtet ist, also dazu beitragen sollte, daß User sich nicht aus Versehen mit all ihren Umsätzen selbst decouvrieren.

 

Laxe Ausdrucksweisen im Kleingedruckten sind aber bestens geeignet, sich für den Fall der Fälle aus der Affäre zu ziehen.

 

Gibt man einem Dritten seine Bankverbindung, erhält der keinerlei Einblick in das Bankkonto.

Daß das mit BTC völlig anders ist, wird bewußt hintangehalten, wer deutlich darauf hinweist, unflätig beschimpft.

 

Wieder richtig. Bei bitcoin.de ist man wie ein offenes Buch! Kaum gibt man jemandem alle Daten, die er braucht um alle Einzahlungen rückzuverfolgen, kann er – Skandal! – alle Einzahlungen rückverfolgen! Auch hier ist längst eine Stellungnahme von Herrn Flaskämper überfällig, warum die Bitcoin Deutschland GmbH nicht in der Lage ist Geheimnisse zu wahren, die ich preis gebe! So währe es LvM ein leichtes die bitcoin.de-Umsätze eines jeden einzelnen Kunden zu rekonstruieren! Sogar meine, wenn ich Ihm meine Ein- und Auszahlungsadressen und mein Trade-Log aushändige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr LvM,

 

nichts und niemand hält Sie davon ab, für jede Transaktion eine neue Adresse anzulegen (das wird sogar empfohlen). Notfalls können Sie alle Ihre Bitcoins durch einen Mixing-Service schicken, um die Rückverfolgbarkeit in der Kette aufzubrechen (https://en.bitcoin.it/wiki/Mixing_service).

 

Ja, Bitcoins sind NICHT anonym, sie sind pseudonym. Geht eh nicht anders, wenn alle Teilnehmer untereinander alles signieren/verifizieren müssen. Solange Sie eine Ihrer Adressen für sich behalten und für sich selbst zum Hin- und Herschieben von Bitcoins verwenden, kann kein Mensch herausfinden, dass diese Adresse zu Ihnen gehört. Und weiter: Man sieht zwar Ein- und Ausgänge einer Adresse, aber was will man schon damit anfangen? Das interessiert schlicht niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Jetzt mag manch einer einwenden, dass all die Information, die LvM hier einfordert bereits unter http://bitcoin.org/en/you-need-to-know abrufbar ist – eine Seite über die man ungefähr automatisch in der ersten halben Stunde stolpert, die man sich mit Bitcoins beschäftigt. Aber hierbei handelt es sich um klassische Irreführung durch korrekte Information. Der geistig Gesunde vermutet hinter den Seiten bei bitcoin.org natürlich hinterlistige Lügen, die ihn auf eine falsche Fährte locken sollen. Nimmt der vernünftige Kaufmann diese dreisten Wahrheiten also zunächst für unwahr, dauert es vermutlich Wochen, bis er den Dingen auf den Grund kommt. Diese Schweinehunde!!!

 

"However, the identity of the owner cannot be associated with their Bitcoin address until personal information is revealed by the owner during an exchange."

 

Tja, wieder eine eindeutig falsche Info.

Da kann der Troll noch soviel toben.

ROFL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr LvM,

 

nichts und niemand hält Sie davon ab, für jede Transaktion eine neue Adresse anzulegen (das wird sogar empfohlen). Notfalls können Sie alle Ihre Bitcoins durch einen Mixing-Service schicken, um die Rückverfolgbarkeit in der Kette aufzubrechen (https://en.bitcoin.it/wiki/Mixing_service).

 

Ja, Bitcoins sind NICHT anonym, sie sind pseudonym. Geht eh nicht anders, wenn alle Teilnehmer untereinander alles signieren/verifizieren müssen. Solange Sie eine Ihrer Adressen für sich behalten und für sich selbst zum Hin- und Herschieben von Bitcoins verwenden, kann kein Mensch herausfinden, dass diese Adresse zu Ihnen gehört. Und weiter: Man sieht zwar Ein- und Ausgänge einer Adresse, aber was will man schon damit anfangen? Das interessiert schlicht niemanden.

 

Danke. Sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.