Zum Inhalt springen

Transaktionsgebühr als Empfänger zahlen


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es möglich gibt, als Empfänger die Transaktionsgebühr zu zahlen? Bisher finde ich nur die Möglichkeit, diese als "Sender" einzugeben. 

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich hab in keinem meiner Wallets diese Funktion gefunden.

Bearbeitet von eddwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein User-Interface gibt es meines Wissens dafür nicht.  Solange eine Transaktion unbestätigt ist, kannst du als Empfänger die unbestätigten Bitcoins an deine eigene Wallet schicken.  Wenn du das mit erhöhter Gebühr machst beteiligst du dich quasi an der Gebühr der ersten Transaktion.  Der Nachteil ist, dass du nicht nur die erste sondern auch noch die zweite Transaktion bezahlen musst.  Und wenn der Sender gar keine Gebühr zahlt ist die Chance groß, dass die erste Transaktion gar nicht im Netzwerk ankommt.

 

Du kannst natürlich auch die Gebühr zahlen, indem du dem Sender sagst, er  soll x Millibitcoin von dem gesendeten Betrag abziehen und die x Millibitcoin als Gebühr zahlen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, bei manchen Wallets, wie dem Bitcoin Client, kannst du die Option aktivieren, Transaktionen mit unbestätigten inputs zu machen. Dafür musst du halt Coin Control aktivieren. Dann einfach die noch nicht unbestätigte Transaktion mit doppelter Gebühr weitersenden. Sollte für die Miner genug Motivation sein, sie vorzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.