gosu Posted May 26, 2017 Share Posted May 26, 2017 (edited) Kann man mehr verlieren als man einbezahlt ? ---- Das Thema beschäftigt mich nachwievor. Ich möchte KEIN Margin account und nicht hebeln! (Ich würde mich NIEMALS auf einen Margin Call verlassen bei dem schlechten service den ich bis jetzt erlebt habe) Ich erinnere mich noch als der Schweizer Franken 2015 abgestürzt ist, da waren Anleger mit kleinen Konten (3k) und großem Hebel plötzlich knapp 300k im Minus!! Die Forex Broker argumentierten der Markt war zu schnell und es gab kaum noch Kurse welche gestellt wurden.. (Und der Krypto Markt kann auch sehr schnell sein) ---- Jedenfalls wenn man einfach nur sein Geld, zb Euro oder USD in Bitcoins oder ALtcoins wechselt, könnte man nur mehr verlieren als einbezahlt wenn der Kurs der entsprechenden Währung unter Null, also auch ins Minus geht. Wäre so etwas möglich Edited May 26, 2017 by gosu Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted May 26, 2017 Share Posted May 26, 2017 immer noch: nein - das einzige was passieren kann ist dass du datenmüll hast für den niemand geld bereit ust zu zahlen - also kurs gleich null bei den hebelprodukten gibts idr übrigens keine nachschusspflicht im cryptouniversum - zb: bitfinex-com ist ohne veri nutzbar - an wen also sollten sie sich wenden wenn sie nichtma den namen kennen okcoin-com sozialisiert die verluste jeden freitag wenn in der woche irgendwelche liquidierungen nicht rechtzeitig gegriffen haben sollten - dh das wird dann von den gewinnen abgezogen bitmex hat meines wissens noch ne andere art des settlements aber auch dort gibt es meines wissenens keine nachschusspflicht usw usf Link to comment Share on other sites More sharing options...
SodaStream Posted June 13, 2017 Share Posted June 13, 2017 Kann man mehr verlieren als man einbezahlt ? ---- Das Thema beschäftigt mich nachwievor. Ich möchte KEIN Margin account und nicht hebeln! (Ich würde mich NIEMALS auf einen Margin Call verlassen bei dem schlechten service den ich bis jetzt erlebt habe) Ich erinnere mich noch als der Schweizer Franken 2015 abgestürzt ist, da waren Anleger mit kleinen Konten (3k) und großem Hebel plötzlich knapp 300k im Minus!! Die Forex Broker argumentierten der Markt war zu schnell und es gab kaum noch Kurse welche gestellt wurden.. (Und der Krypto Markt kann auch sehr schnell sein) ---- Jedenfalls wenn man einfach nur sein Geld, zb Euro oder USD in Bitcoins oder ALtcoins wechselt, könnte man nur mehr verlieren als einbezahlt wenn der Kurs der entsprechenden Währung unter Null, also auch ins Minus geht. Wäre so etwas möglich Hi, nein, kann man nicht. Angenommen, du kaufst jetzt 1.0ETH für 100€ (der reale Preis ist natürlich ein anderer, so ist es aber einfacher nachzuvollziehen) Jetzt steigt z.B. der Kurs ETH/EUR auf 200€ pro ETH. Das bedeutet, 1.0ETH = 200€ wert. Im Umkehrschluss ist ein € nur noch 1/200 ETH 'wert'. Sollte es nun umgekehrt sein, also z.B. 1ETH fällt auf 1€, dann hast du halt 99€ verloren. 1ETH kann niemals einen negativen Wert haben. Entweder ist es was wert (>0) oder nichts (=0). tl;dr: Das maximale, was du verlieren kannst, ist dein 'Einsatz'. Es kann nie negativ werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts