Zum Inhalt springen

Wo liegt die altuelle wallet.dat?


Rolf_V

Empfohlene Beiträge

Nach dem Kauf bei bitcoin.de wollte ich meine wallet.dat sichern. Überall steht, dass die Datei, in der ja die Transaktionen gespeichert sein sollen, auf C:\Benutzer\<name>\AppData\Roaming\Bitcoin\ liegen soll. Dort gibt es zwar eine solche Datei, aber die ist vom 17.02.2017, obwohl ich gestern BTCs gekauft habe. Das kann also nicht die aktuelle sein. Im ganzen PC gibt es sonst keine wallet.dat.

Wo sind meine Transaktionen von bitcoin.de gespeichert??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Transaktionen sind prinzipiell mal in der BLOCKCHAIN gespeichert.

Das ist schon der richtige Ordner (normal). Du kannst im Client ja auf "Wallet sichern" klicken und die Datei dann irgendwo abspeichern (am besten nicht lokal am PC, sondern zB zusätzlich auf einem Stick, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transaktionen an sich kannst du bei bitcoin.de gar nicht sichern, brauchst du auch nicht.

Mit Client meine ich deinen Bitcoin-Core-Client auf deinem PC, welcher die wallet.dat in dem von dir geschrieben Pfad ablegt. In diesem Client gibt es die Option "Wallet sichern".

 

Wenn du Bitcoins bei bitcoin.de gekauft hast, sind diese automatisch in der "Wallet" bei bitcoin.de

Willst du diese lokal bei dir am PC in deiner Wallet vom Core-Client haben, musst du diese dahin überweisen (und dann eine Sicherung erstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 29.5.2017 um 20:55 schrieb Amsi:

Die Transaktionen an sich kannst du bei bitcoin.de gar nicht sichern, brauchst du auch nicht.

Mit Client meine ich deinen Bitcoin-Core-Client auf deinem PC, welcher die wallet.dat in dem von dir geschrieben Pfad ablegt. In diesem Client gibt es die Option "Wallet sichern".

 

Wenn du Bitcoins bei bitcoin.de gekauft hast, sind diese automatisch in der "Wallet" bei bitcoin.de

Willst du diese lokal bei dir am PC in deiner Wallet vom Core-Client haben, musst du diese dahin überweisen (und dann eine Sicherung erstellen).

Hi Amsi, 

Hast du einen Link, in dem erklärt wird, wie ich die Coins von Bitcoin.de in meinen Core-Client überweisen und die Sicherung vornehmen kann?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/28/2017 um 06:59 schrieb Rolf_V:

Nach dem Kauf bei bitcoin.de wollte ich meine wallet.dat sichern. Überall steht, dass die Datei, in der ja die Transaktionen gespeichert sein sollen, auf C:\Benutzer\<name>\AppData\Roaming\Bitcoin\ liegen soll. Dort gibt es zwar eine solche Datei, aber die ist vom 17.02.2017, obwohl ich gestern BTCs gekauft habe. Das kann also nicht die aktuelle sein. Im ganzen PC gibt es sonst keine wallet.dat.

Wo sind meine Transaktionen von bitcoin.de gespeichert??

 

Deine Bitcoin.de-Transaktionen sind bei Bitcoin.de gespeichert.

Das ist als ob Du Dein Monatsgehalt von Deinem Arbeitgeber auf Dein Konto ueberwiesen bekommst, das geld liegt dann auhc nicht bei Dir zu Hause im Schreibtisch.

Du musst Dir das dann schon erst auszahlen lassen bevor Du es erst in Deinen Schreibtisch legst und Dich dann fragst wie Du es am besten vor Einbrechern schuetzt.

... eventuell laesst Du Deine Coins besser bei Bitcoin.de, das Verlustrisiko ist dadurch erheblich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi, Joken, 

danke für euer Feedback. 

Nichtsdestotrotz, 

jede online platform ist ebenfalls ein potenzieller Ort zum hacken. am besten das ganze rund-um weiter inhalieren, dann kann ich auch eine Meinung haben wie vorzugehen ist:)

 Gruß

Bearbeitet von odbayram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe auch das Problem mit Bither, das ich nicht herausbekomme, wo die Datei gespeichert wird, die die Bitcoins enthält. Habe dann auch nur noch einen Teil des Schlüssel in Erinnerung. Ich habe nur die .log Dateien gefunden, obwohl Bither aufzurufen ist, aber ich nicht die ausführenden Dateien finde.

Kann mit da einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.