Zum Inhalt springen

Software-Miner für Windows ?


Softwareminister

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bitte um Rat, welchen Software-Miner für Windows (Windows Server 2012 x64) jemand empfehlen kann, bzw. Erfahrungen damit hat ? Es sollte möglichst ein CPU-Miner sein, der keine bestimmten Grafikkarten oder FPGA's voraussetzt.

 

Ich habe den "Ufasoft Miner" installiert und gestartet, das ist aber offenbar nur ein Wallet, nicht mehr. Wenn man den startet, synchronisiert er sich die ganze Nacht, und am nächsten morgen stellt man dann fest, daß der wunderbar synchron ist, aber weder irgendwelche Mining-Aktivitäten durchführt, noch irgendwelche Optionen oder Kommandos besitzt, damit er mal loslegt mit Mining. Ich habe den Download-Link getestet aus dem Thread https://bitcointalk.org/index.php?topic=3486.0 , dort kommt nach Klick auf den Link ein Programm "ufasoft_coin_0.58.exe", welches sich wie oben beschrieben verhält. Vielleicht ist ja der Link verkehrt ?

 

Der CPU-Miner von Jeff Garzik (http://yyz.us/bitcoin/cpuminer-installer-1.0.2.zip) läuft auf dem x64-System unter Windows Server 2012 nicht, er startet gar nicht erst.

 

Danke für jeden Hinweis !

 

P.S.: Wenn möglich, sollte der Miner unabhängig von irgendwelchen Pools arbeiten.

PP.S.: Nein, ich möchte auch nicht darüber diskutieren, daß sich CPU-Mining "nicht lohnt", das spielt dabei keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Wenn möglich, sollte der Miner unabhängig von irgendwelchen Pools arbeiten.

PP.S.: Nein, ich möchte auch nicht darüber diskutieren, daß sich CPU-Mining "nicht lohnt", das spielt dabei keine Rolle.

 

Was du vor hast ist nicht umsetzbar, denn selbst eine Hochleistungs-CPU wird dir so gut wie nie einen Block lösen.

Dass es sinnlos ist hast Du ja schon selber festgestellt.

 

Geht es eher um den technischen Aspekt?

Was ist der Sinn dahinter? Experimentieren?

 

gpuminer kann ich ebenso empfehlen. Hab damit gute Erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip !

 

Ja, es geht um den technischen Aspekt (ein Gefühl für die Performance-Werte zu bekommen). Außerdem habe ich einige Server, die eh rund um die Uhr laufen müssen, aber kaum etwas zu tun haben.

 

Habe das Programm mal installiert, werde mir vielleicht zusätzlich eine gute gebrauchte Grafikkarte besorgen und einbauen.

 

Auf den ersten Blick schein GuiMiner wohl nur Pool-basiert zu arbeiten, das heißt er überträgt (theoretisch erarbeitete) Bitcoins wohl nicht direkt ins lokale Wallet.

 

Hat von euch jemand positive / negative Erfahrungen mit Pools ? Worauf sollte man achten, wenn man in einem Pool mitmacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pools sind Vertrauenssache. Im Grunde genommen hast du keine Garantie, dass nicht der Betreiber der einzige ist, der sich am Mining bereichert. Du solltest daher eher zu bekannten mit guten Rezensionen greifen...Gute Erfahrungen habe ich mit Slush's Pool gemacht und da auch eine Auszahlung erhalten, als das Minimum für die automatische Auszahlung erreicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.