Jump to content

Probleme beim synchronisieren Bitcoin core


Herrman
 Share

Recommended Posts

Einen schönen guten Abend,

habe gestern Bitcoin Core installiert und darauf gleich Bitcoins gesendet. Diese wurden bestätigt in der Blockchain  - ABER: mein Speicherplatz ist nun voll auf dem Laufwerk C und Bitcon Core erst zu 35% geladen (: .

Wie kann ich jetzt das ganze aud D verschieben - da habe ich noch Platz...

Bin ratlos und finde zu diesem Thema irgendwie keine passende Lösung - hoffe hier auf Unterstützung.

Dankeschön für gute Lösungsansätze :)

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Irgendwie klappt es nicht (:

Habe das ganze nun von C auf D gezogen - jetzt beim Start fängt es wieder von Null an. Wo muss ich denn die alten Dateien anlegen, dass es nicht wieder bei Null startet?

Link to comment
Share on other sites

Ui, ob das mit einer "nur zum Teil" vorhandenen Blockchain funktioniert kann ich selbst nicht 100% sagen. D.h. notfalls musst du halt die komplette Blockchain nochmal herunterladen nach ( NEU ) D: u.s.w. Ich bin mir nicht sicher ob es etwas nützt die teilweise vorhandene Blockchain von C: u.s.w. nach D: u.s.w. zu verschieben. Axiom kann dir das bestimmt genauer beantworten :)

Edited by Gärtner
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank für die Antwort! Es tut schon gut, einfach sein Problem mitteilen zu können :rolleyes:

Gibt es denn evtl auch eine andere Möglichkeit, die Bitcoins zu erhalten? Es ist ja echt doof gelaufen, da ich mir nur ein Wallet runterladen wollte - aber nicht darauf geachtet habe, dass ich mir da sowas großes antue :) , dann der Speicherplatz zu klein ist und nun die Verschiebung nicht so perfekt hinbekommen habe und nun die Bitcoins im weiten Netz umherschwirren, ohne sie abholen zu können...

Link to comment
Share on other sites

. . . Es tut schon gut, einfach sein Problem mitteilen zu können :rolleyes:

 

Verstehe ich sehr gut.

 

Gibt es denn evtl auch eine andere Möglichkeit, die Bitcoins zu erhalten?

 

Das Wichtigste überhaupt:

 

Du hast dir die Datei wallet.dat gesichert, irgendwo hin meinetwegen auf einen USB Stick o.s.ä. auf jeden Fall extern nicht auf dem Rechner. Damit kommt man immer noch, wenn es ganz "in die Hose geht", an die Bitcoins ran.

 

Na ja ich denke es geht auch ohne den original Bitcoin Client, nur ich kann dir das so nicht erklären bin da selbst auf Hilfe angewiesen. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit dem verschobenen Data Verzeichnis das Programm nochmal die komplette Blockchain runterladen lassen dann anschliessend die Datei wallet.dat wieder zurück kopieren dann sollten doch die Bitcoins verfügbar sein. Dauert halt Stunden oder noch länger . . .

 

Ansonsten müsstest du dir eine sog. Light wallet installieren Z.B. Electrum dort dann die wallet.dat importieren und da enden meine Detailkentnisse ob das so möglich ist . . .

Kannst ja mal warten was Z.B. Herr Axiom 0815 antwortet oder jemand der sich ähnlich detailliert auskennt. Das wird schon ;)

Edited by Gärtner
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.