Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit und suche Teilnehmer für meine Umfrage. Es geht um digitale Währungen als Anlagealternative und die kurze Umfrage kostet euch ca. 5 Minuten. 

Ihr erreicht die Umfrage über folgenden Link:

 

https://www.umfrageonline.com/s/cda79ba

 

Ich freue mich sehr über jeden Teilnehmer, ihr helft mir damit sehr weiter.

 

Vielen Dank & viele Grüße

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erledigt ... schön kurz gehalten, Erweiterungen der Fragen möglich.

 

Bei der Auswertung würde ich mich freuen, das Ergebnis hier zu sehen ... und auch welche Gruppen Du gefragt hast.

 

Beim Haushaltseinkommen fehlt noch ein "Netto".

 

... und der Steueraspekt kommt meiner Meinung nach zu kurz:

Einige nutzen Bitcoins, weil sie der Meinung sind die Gewinne nicht versteuern zu müssen trotz dem sie das wären. Derzeit melden die Börsen die Erträge nicht wie es Bsnken tun.

Andere nutzen Bitcoinspekulation weil die Kapitalertragssteuer nicht sofort fällig ist und somit weiterhin Gewinne grnerieren kann bis sie vom Finanzamt eingefordert wird.

 

.... ich denke, dass das Theme "Steuerhinterziehung" did nächsten Jahre spannend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Umfrage mal eben im Newsticker auf bitcoin-live.de geteilt, vlt. finden sich ja so noch einige Teilnehmer.  ;)

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Vielen Dank für die Anmerkungen, ein sehr interessanter Aspekt mit den Steuern! Ich werde das in meiner Arbeit definitiv berücksichtigen. Das Ergebnis der Umfrage poste ich gerne hinterher, wie wäre das am sinnvollsten? 

 

@bitcoin-live.de: Wow krass, vielen Dank!  :)  :)

 

Es kamen allgemein sehr viele konstruktive Rückmeldungen innerhalb der Umfrage, hilft extrem weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Vielen Dank für die Anmerkungen, ein sehr interessanter Aspekt mit den Steuern! Ich werde das in meiner Arbeit definitiv berücksichtigen.

 

Bei der Steuer würde ich mich an http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.html halten und nicht irgendwelchen "Meinungen" folgen.

Hier habe ich schon alles gelesen, bis hin, das Steuerberater Bitcoin mit Aktien gleichsetzen und was von Abgeltungssteuer erzählen.

 

Hier bitte nicht überlesen "Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs".

Warum das alles so ist, steht auf ein anderen Blatt.

 

Axiom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.