Zum Inhalt springen

ETH Hardfork neue Währung


Peter123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich verfolge erst seit ein paar Tagen das Thema crypto-währungen und bin höchst angetan von dem ganzen auch wenn ich das noch nicht 100 % verstehe. Ich will gern in Ethereum investieren um damit Geld zu verdienen. Momentan aber steigt der Wert jeden Tag und ich sehe die Chance als verpasst an.


So wie ich das verstanden habe wird aber in jeder Phase nach einem Hardfork eine neue Währung erschaffen die bei einem Grundpreis anfängt. Also hätte ich dann noch zweimal die Chance von beginn an dabei zu sein und in eine neue Ethereum Währung zu investieren, z.b. in Ethereum Metropolis? Was passiert dann mit dem jetzigen ETH, das wäre dann doch eine veraltete Währung und müsste dementsprechend langsam zugrunde gehen. Denke ich da richtig? Bitte um Aufklärung


Bearbeitet von Peter123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, es wird keine neue Währung erschaffen, sondern die bestehende Währung ändert sich durch eine Hardfork. Falls ein Teil der COmmunity damit nicht einverstanden ist, kann es passieren, dass es zu einem Chain-Split kommt und sich ein Teil abspaltet, wie bereits mit ETH / ETC geschehen.

 

Deine Ansicht, den Einstieg verpasst zu haben, kann ich gut nachvollziehen. Das denke ich mir persönlich seit 3 Jahren bei allen möglichen Coins. Das Ergebnis ist aber eher mau ... Muss man selbst entscheiden. Ist immer ein Risiko dabei, und dass es besser gewesen wäre, vor einem Monat zu kaufen, ist nicht zu bestreiten. Die Frage ist halt, was am zweitbesten ist ...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.