Zum Inhalt springen

Hilfe, "Doublespending"?!


Dotis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Transaktion habe. Die Materie ist noch ganz neu für mich und ich habe noch nicht viel Ahnung.

 

Vor 4 Tagen habe ich eine Transaktion über Electrum gestartet, dabei ging bei einem Versuch die Transaktionsgebühr zu erhöhen offensichtlich irgendwas schief und die Transaktion zeigte an, sie wäre "doppelt". Mittlerweile hat das Ding 704 Bestätigungen und steht bei bei den beiden doppelten Beträgen auf "verbraucht".  Die Empfängeradresse bin ich selbst, da steht der gesamt Betrag seit vier Tagen auf unbestätigt.

 

Kommt das Geld nun irgendwann zurück oder kann ich irgendwas machen? Hilfe, bitte!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht kompliziert. Versuch's einfach.

 

1. Wallet --> Seed --> aufschreiben

 

2. Datei --> Kopie Speichern --> auf USB Stick speichern

 

3. Verzeichnis öffnen, in dem die Wallet-Datei ist --> Wallet löschen

 

4. Datei --> Neu / Wiederherstellen --> Namen eingeben, "Aus Seed" anwählen.

 

Versuch' mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, würde ich raten, Electrum auf einem anderen System zu installieren und die Wallet per Seed zu bergen. Das dürfte auf jeden Fall funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.