Jump to content

Hilfe, "Doublespending"?!


Dotis
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Transaktion habe. Die Materie ist noch ganz neu für mich und ich habe noch nicht viel Ahnung.

 

Vor 4 Tagen habe ich eine Transaktion über Electrum gestartet, dabei ging bei einem Versuch die Transaktionsgebühr zu erhöhen offensichtlich irgendwas schief und die Transaktion zeigte an, sie wäre "doppelt". Mittlerweile hat das Ding 704 Bestätigungen und steht bei bei den beiden doppelten Beträgen auf "verbraucht".  Die Empfängeradresse bin ich selbst, da steht der gesamt Betrag seit vier Tagen auf unbestätigt.

 

Kommt das Geld nun irgendwann zurück oder kann ich irgendwas machen? Hilfe, bitte!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Klingt irgendwie kompliziert, wenn man so ahnungslos ist :(

 

853 Bestätigungen mittlerweile, bei mir immer noch "unbestätigt." Irgendwas muss ich machen, oder?

Link to comment
Share on other sites

ist nicht kompliziert. Versuch's einfach.

 

1. Wallet --> Seed --> aufschreiben

 

2. Datei --> Kopie Speichern --> auf USB Stick speichern

 

3. Verzeichnis öffnen, in dem die Wallet-Datei ist --> Wallet löschen

 

4. Datei --> Neu / Wiederherstellen --> Namen eingeben, "Aus Seed" anwählen.

 

Versuch' mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, würde ich raten, Electrum auf einem anderen System zu installieren und die Wallet per Seed zu bergen. Das dürfte auf jeden Fall funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.