Dotis Posted June 6, 2017 Share Posted June 6, 2017 Hallo liebe Community, ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Transaktion habe. Die Materie ist noch ganz neu für mich und ich habe noch nicht viel Ahnung. Vor 4 Tagen habe ich eine Transaktion über Electrum gestartet, dabei ging bei einem Versuch die Transaktionsgebühr zu erhöhen offensichtlich irgendwas schief und die Transaktion zeigte an, sie wäre "doppelt". Mittlerweile hat das Ding 704 Bestätigungen und steht bei bei den beiden doppelten Beträgen auf "verbraucht". Die Empfängeradresse bin ich selbst, da steht der gesamt Betrag seit vier Tagen auf unbestätigt. Kommt das Geld nun irgendwann zurück oder kann ich irgendwas machen? Hilfe, bitte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted June 6, 2017 Share Posted June 6, 2017 Spontan würde ich sagen: Schreib' den Seed auf, kopier die Wallet-Datei auf einen USB-Stick, lösche sie und bau die Wallet neu mit dem Seed auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dotis Posted June 7, 2017 Author Share Posted June 7, 2017 Danke für die Antwort. Klingt irgendwie kompliziert, wenn man so ahnungslos ist 853 Bestätigungen mittlerweile, bei mir immer noch "unbestätigt." Irgendwas muss ich machen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted June 8, 2017 Share Posted June 8, 2017 ist nicht kompliziert. Versuch's einfach. 1. Wallet --> Seed --> aufschreiben 2. Datei --> Kopie Speichern --> auf USB Stick speichern 3. Verzeichnis öffnen, in dem die Wallet-Datei ist --> Wallet löschen 4. Datei --> Neu / Wiederherstellen --> Namen eingeben, "Aus Seed" anwählen. Versuch' mal, ob es funktioniert. Wenn nicht, würde ich raten, Electrum auf einem anderen System zu installieren und die Wallet per Seed zu bergen. Das dürfte auf jeden Fall funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts