Jump to content

Frage zu Transaction Accelerator und Fee


Michel
 Share

Recommended Posts

Meine Frage : Wo liegt das Problem wenn der Transaction Accelerator die meldung  Transaction does not exist anzeigt? Die Transaktion jedoch in der Blockchainch vorliegt aber nicht bestätigt ist.

 

Was geschieht mit den Bitcoins, deren Transaktion unbestätigt bleibt und nicht am Ziel angekommen sind? Kann man das Fee nachträglich für diese Transaktionen noch erhöhen?

 

Was passiert mit den Bitcoins, wenn die Input Adressen Ablaufen und dir Transaktion nicht bestätigt wurde?

 

 

Danke für eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph

Ich benutzte die Blockchian Wallet und habe dort festgestellt das ich keinen Privaten Schlüssel habe! Konte mit dem seed auf elektrum dann die Wallet erstellen. Dadurch hat sich jedoch nichts am Zustand der Transaktionen geändert! Das Guthaben der Transaktionen wird mir heute wieder angezeigt und ich habe es direkt auf eine andere Wallet von Elektrum gesendet. Leider wird mir nun diese Transaktion in der Blockchian nicht angezeigt und in der Electrum Wallet mit Replaceabl gekennzeichnt.

Danke

 

HI BTCKonfekt

Was kann ich unter manueller Verteilung der Transaktion verstehen und wie macht man das?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einmal das Problem, das ich zuwenig Fee angegeben hatte (Okay ich gebe es zu ich war geizig).

 

Die Transaktion wurde mir zwar bei Blockchain.info angezeigt, aber halt wegen der low Fee nicht bearbeitet.

 

Ich habe dann folgendes gemacht 

 

Erst einmal brauchst du die Transaktion im Raw Format.

 

Bei Blockchain bekommst du die indem du statt

https://blockchain.info/tx/#deineTX#

einfach ein ?format=hex anhängst

https://blockchain.info/tx/#deineTX#?format=hex

So, nun alles Markieren und Kopieren. 

Jetzt bist du bereit deine Transaktion zu Verteilen (zu pushen). Schmeiß Google an und suche Block Explorer hier mal ein paar mögliche:

 

Meistens findest du die Links unter den Begriffen Push TX, Broadcast oder sowas.

 

Bei wie vielen du das machen musst weiß ich nicht. Bei mir haben 5 gereicht. Jetzt hast du die Transaktion im Netwerk verteilt. Somit Wissen jetzt mehr Miner von deiner Transaktion und die Chance das die bearbeitet wird ist gestiegen.

 

Zusätzlich kannst du jetzt noch den Accelerator von https://www.viabtc.com/ benutzen -> https://www.viabtc.com/tools/txaccelerator/ . Lese am besten auch mal das dort auftauchende "Service Statement".

 

Dort gibst du jetzt die TX Id an (nicht die Hex/Raw von oben). Oft erscheint dann "above limit" dann versuchst du das alle 5-10 Minuten einfach noch einmal bis dort irgendwas im Sinne von "Yout transaction get acceleratet ".

 

Du warst bis hier hin schon fleißig, Zeit das du dir einen Kaffee holst, den brauchst du nämlich jetzt auch. Nun wartest du darauf das ViaBTC den nächsten Block mined. Das dauert so 1-5 Stunden. 

 

In meinen 2 fällen hat es so geklappt.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank BTC Kontakt

Das Thema mit dem Pushen habe ich gerade auf einem youtube Video gesehen und auf der Blockchain probiert!

Das es bei Weiteren Block Explorer durchzuführen ist, war mir nicht bekannt. Danke für den Tip,auch wenn ich keinen Erfolg damit hatte.

Auch viabtc.com kenne ich schon aus dem Forum und war leider erfolglos damit. Schade! Es handelt sich bei den Transaktionen leider nicht nur um ein paar Eurocent sondern um x00Euro!

 

Ich probiere es einfach weiter.

Link to comment
Share on other sites

Um so ärgerlicher das es nicht funzt. Ich gehe auch mal davon aus, das du mit absicht keine TX gepostet hast? Wenn nicht mach das mal ich schau mal ob ich dir i-wie helfen kann.

 

Wie ist den der Stand? Ist deine Transaktion immer noch "überall" nicht zu finden oder bist du da wenigstens weiter gekommen. Meine Erfahrung ist, das wenn es bei BTC.com drinne ist du es auch über viabtc.com pushen kannst und dann wie oben beschrieben nur auf den nächsten Block von viabtc warten musst.

 

Halt uns mal aus Neugierde auf dem Laufendem

Link to comment
Share on other sites

HI da bin ich wieder!

 

Mit eurer Hilfe war es mir gestern Abend möglich, meine Transaktionen (bis auf drei) via Blockcypher bestätigen zu lasse!

Jetzt warte ich mal ab was mit den anderen drei Transaktionen geschieht, da ich vor gut 10 min eine davon mit viabtc pushen konnte.

 

nochmals danke für eure Hilfe 

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel,

 

hast du Screenshots? Wenn notwendig, auch mit geschwärzten Adressen. Die ReplaceABI - kannst du die Adresse neu, mit geänderten Gebühren senden?

 

Wenn alles andere nichts hilft, könnten wir es noch mit Child Pays for Parent probieren. Hoffe, die noch offene Transaktion hat ein Wechselgeld.

 

Oder ist mittlerweile alles gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.