Jump to content

R9 290 performt schlecht nach OC


Craftingphil
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir heute eine Rig mit einer R9 290 reference gebaut, ich farme damit Ethereum. So weit so gut, ich erreiche ca 25 MHashes. 

Allerdings, sobald ich OCen möchte, sobald ich etwas ändere (egal ob 1 MHz rauf oder runter bei Memclock oder CC), die Hashrate stürzt auf 4-5 MHashes ab, und das noch bei temps von ca 75 Grad.

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was nimmst du für eine Software? Und schick doch mal bitte deine Config-File. Hast irgendwo einen Wurm drin. Mit der R9 290 sind 25 mh eigentlich ganz gut. Mit OC bekommst du vielleicht um die 28 mh hin. Die Graka hat dann aber natürlich etwas mehr Hunger. Musst dir mal ausrechnen ob sich das überhaupt lohnt im OC zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.