Zum Inhalt springen

Hashes, Signaturen und Fingerprints alles gefälscht?


MixMax

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

Woher bekomme ich die Signaturen, öffentliche Schlüssel und Fingerprints von Wladimir van der Laan bzw. von der echten Quelle die die Software auf https://bitcoin.org/de/ ausgibt.

 

Ich möchte gerne die Orginalsoftware herrunterladen und die Echtheit mittels dem Hash prüfen.

Dafür benötige ich aber den öffentlichen Schlüssel bzw. den Fingerprint aus sicherer Quelle. Woher kann ich diese beziehen?

Und wie macht Ihr das?

 

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert: https://bitcoinblog.de/2016/08/22/bitcoin-org-fuerchtet-angriff-so-pruefen-sie-die-installationsdateien-des-clients/

Und an dieser: https://www.coinforum.de/topic/5037-alarm-bitcoin-core-wirdk%C3%B6nnte-angegriffen-werden/

 

Danke

Gruß Maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.