Jump to content

Hashes, Signaturen und Fingerprints alles gefälscht?


MixMax
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

 

Woher bekomme ich die Signaturen, öffentliche Schlüssel und Fingerprints von Wladimir van der Laan bzw. von der echten Quelle die die Software auf https://bitcoin.org/de/ ausgibt.

 

Ich möchte gerne die Orginalsoftware herrunterladen und die Echtheit mittels dem Hash prüfen.

Dafür benötige ich aber den öffentlichen Schlüssel bzw. den Fingerprint aus sicherer Quelle. Woher kann ich diese beziehen?

Und wie macht Ihr das?

 

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert: https://bitcoinblog.de/2016/08/22/bitcoin-org-fuerchtet-angriff-so-pruefen-sie-die-installationsdateien-des-clients/

Und an dieser: https://www.coinforum.de/topic/5037-alarm-bitcoin-core-wirdk%C3%B6nnte-angegriffen-werden/

 

Danke

Gruß Maxwell

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.