Zum Inhalt springen

Eine rasche Überweisung


gerhardush1

Empfohlene Beiträge

Gestern (Sonntag) habe ich zwei BTC verkauft. Heute gegen 2 Uhr morgens wurde die Zahlung angewiesen. Geld ist heute (Montag) angekommen. Zwei unterschiedliche Banken (Volksbank, Sparkasse). Muss ich das verstehen? :)

 

Ging mir ähnlich. Nicht ganz so kurzfristig, aber trotzdem erfreulich wie schnell meine Käufe offfenbar beim Käufer auf dem Konto waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem neuen Bankengesetz sollten online-Überweisungen innerhalb von 24 Std. abgeschlossen sein. (leider ist das selten der Fall)

Selber hab ich das schon erlebt das via Online eine Überweisung noch am gleichen Tag (grademal 6 Std) abgeschlossen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... was mir aufffällt ist das die combank sehr lange braucht...

hab donnerstag ein gutes dutzend trades durchgeführt... 9 davon waren VoBa, Sparkasse etc.

die 9 waren alle am Freitag da...

 

3 waren comdirect ... und ich warte und warte und warte immernoch das die Verkäufer einen Zahlungseingang vermelden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DB (ich meine nicht das Unternehmen das die vielen Verspätungen einfährt) ist da auch eigenartig, Morgens hat man das empfangene Geld in der Vorbuchung und kann drüber verfügen, Abends ist das Geld wieder weg und nach 24 Uhr steht es wieder in der Vorbuchung. Naja DB immer Verspätungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... was mir aufffällt ist das die combank sehr lange braucht...

hab donnerstag ein gutes dutzend trades durchgeführt... 9 davon waren VoBa, Sparkasse etc.

die 9 waren alle am Freitag da...

 

3 waren comdirect ... und ich warte und warte und warte immernoch das die Verkäufer einen Zahlungseingang vermelden... ;)

 

Ist mir leider auch schon aufgefallen dass die comdirect nach außen hin immer länger braucht, wobei es bankintern aber doch recht schnell geht bei der comdirect: Heut morgen um 6:12 Uhr überwiesen, 72 Minuten später war das Geld schon da :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch klar:

Überweisungen zwischen Konten bei derselben Bank laufen technisch anders ab als der Zentralbank- oder Giroverkehr zwischen Banken. Das geht soweit, daß bei Konten bei Geschäftsbanken, bei denen Sie dafür extra Gebühren bezahlen, dies sogar auch in Echtzeit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.