Jump to content

Eine rasche Überweisung


gerhardush1
 Share

Recommended Posts

Gestern (Sonntag) habe ich zwei BTC verkauft. Heute gegen 2 Uhr morgens wurde die Zahlung angewiesen. Geld ist heute (Montag) angekommen. Zwei unterschiedliche Banken (Volksbank, Sparkasse). Muss ich das verstehen? :)

 

Ging mir ähnlich. Nicht ganz so kurzfristig, aber trotzdem erfreulich wie schnell meine Käufe offfenbar beim Käufer auf dem Konto waren.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem neuen Bankengesetz sollten online-Überweisungen innerhalb von 24 Std. abgeschlossen sein. (leider ist das selten der Fall)

Selber hab ich das schon erlebt das via Online eine Überweisung noch am gleichen Tag (grademal 6 Std) abgeschlossen war.

Link to comment
Share on other sites

ja... was mir aufffällt ist das die combank sehr lange braucht...

hab donnerstag ein gutes dutzend trades durchgeführt... 9 davon waren VoBa, Sparkasse etc.

die 9 waren alle am Freitag da...

 

3 waren comdirect ... und ich warte und warte und warte immernoch das die Verkäufer einen Zahlungseingang vermelden... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die DB (ich meine nicht das Unternehmen das die vielen Verspätungen einfährt) ist da auch eigenartig, Morgens hat man das empfangene Geld in der Vorbuchung und kann drüber verfügen, Abends ist das Geld wieder weg und nach 24 Uhr steht es wieder in der Vorbuchung. Naja DB immer Verspätungen.

Link to comment
Share on other sites

ja... was mir aufffällt ist das die combank sehr lange braucht...

hab donnerstag ein gutes dutzend trades durchgeführt... 9 davon waren VoBa, Sparkasse etc.

die 9 waren alle am Freitag da...

 

3 waren comdirect ... und ich warte und warte und warte immernoch das die Verkäufer einen Zahlungseingang vermelden... ;)

 

Ist mir leider auch schon aufgefallen dass die comdirect nach außen hin immer länger braucht, wobei es bankintern aber doch recht schnell geht bei der comdirect: Heut morgen um 6:12 Uhr überwiesen, 72 Minuten später war das Geld schon da :-)

Link to comment
Share on other sites

Na, das ist doch klar:

Überweisungen zwischen Konten bei derselben Bank laufen technisch anders ab als der Zentralbank- oder Giroverkehr zwischen Banken. Das geht soweit, daß bei Konten bei Geschäftsbanken, bei denen Sie dafür extra Gebühren bezahlen, dies sogar auch in Echtzeit geht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.