Reeko90 Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Guten Tag,auf meinem Krakenkonto bin auf Tier 3 verifiziert. Ich habe auch schon Geld eingezahlt, Ether und BitCoins verschickt. Hat alles super geklappt. Am 01.06.2017 habe ich einige Ether in Euro getauscht. Danach wollte ich mir einen vierstelligen Betrag auf meinen Fidor Bank Account auszahlen lassen. Nun steht dort seit dem 01.06.2017 immer noch "on hold", obwohl die Überweisung ja maximal 5 Tage andauert.Ich habe bestimmt schon über 7 E-Mails geschickt. Der Support hat mir immer die gleichen Antworten geschickt. Als ob es nur ein Bot wäre.2 mal Antwort 1:"Hello, Sorry for the delay with your funds. I am sending this to our payments department and they will contact you about your withdrawl." Best,Lynn3 mal Antwort 2:"Hello, Apologies for the delay. Your deposit has been credited to your account. Thanks for your patience and please feel free to contact us again anytime. Best, SukiClient Engagement Specialist"In Antwort 2 steht, dass mir das Geld auf meinen Account gut geschrieben wurde. Was überhaupt nicht stimmt. Es ist eine Lüge! Ich warte jetzt schon seit 16 Tagen. Das ist einfach eine Schweinerei aus deren Seite. Ich überlege schon die deutsche Botschaft in San Francisko anzurufen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig als sie zu verklagen. Diese verzögerte Auszahlung ist ja vertragswidrig. Das Problem ist, dass es mich einen Haufen Geld kosten würde. Ich bin einfach stinksauer. Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht? Bearbeitet 16. Juni 2017 von Reeko90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Ich würde noch 37 E-Mails schreiben und direkt mit Trump telefonieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reeko90 Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Danke für diese qualitativ wertvolle Antwort Amsi. Starke Leistung. Gibst du deiner Mutter auch solche Antworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Wenn sie solch einen Stuss verbreitet dann ja. Schalte doch mal dein Hirn ein, du alleine hast nun 7 E-Mails geschickt - was denkst du, wie viel Leute sich beim Support melden? Überall liest man, dass der Support (nicht nur bei kraken) extrem überlastet ist. Es dauert teilweise Wochen bis man verifiziert wird (was für kranken aber eigentlich wichtig ist weil so können die Leute mit Volumen handeln und sie verdienen Fees). Da ist es sicher hilfreich, 20 Mails wegen einem Problem zu schreiben ... "als ob es ein Bot wäre" - denkst du, für jede einzelne Anfrage überlegen die sich was neues? Die bekommen zig tausend Anfragen in ein Ticketsystem, wenn du schreibst wo bleibt mein Geld, bekommst du diese Antwort. "die verzögerte Auszahlungist ja vertragswidrig" - wo steht das? Bitte zeig mir eine Kopie der AGBs welche du akzeptiert hast, wo das steht! "ich überlege schon die deutsche Botschaft in San Francisko anzurufen" ..... und DA wunderst du dich über diese sarkastische Antwort von mir? bitte ... Bearbeitet 16. Juni 2017 von Amsi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reeko90 Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Diese Antwort gefällt mir schon besser. Kraken schreibt mir ja in der Email "Your deposit has been credited to your account". Das müsste ja heißen, es wurde mir gut geschrieben. Auch, wenn es vorgefertigte Antworten sind, ist das ja eine falsche Aussage.Auf der deren Internetseite steht, dass die SEPA Überweisung 1-5 Tage dauert. Das ist erstmal nicht verbindlich, da es eine einseitige Willenserklärung (Vertragsantrag) ist, die nicht an eine einzelne Person gerichtet ist. Wenn der Vetragspartner jedoch darauf eingeht (schlüssiges Verhalten oder auch stillschweigende Willenerklärung), entsteht eine zweiseite Willenserklärung und somit auch ein Vertrag zu den genannten Konditionen.Möchte man ein Unternehmen aus dem Ausland verklagen, so muss man sich an das Konsulat (sorry, ich hatte eben Botschaft geschrieben) des jeweiligen Herkunftslandes wenden.Aber gut, jetzt bin ich trotzdem beruhigter. Wenn die so heftig ausgelastet sind, gebe ich denen noch eine Woche Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reeko90 Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Ja genau, ich weiß, dass die ersten Male immer länger dauern. Bei meiner ersten Einzahlung waren es drei Tage. Aber wie gesagt, jetzt bei der ersten Ausbezahlung sind 16 Tage schon eine heftige Nummer :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 16 tage ist definitiv zu lang auch wenns die erste auszahlung ist (danach gehts richtung deinem fidorkonto binnen minuten) - aber botschaft? verklagen? kraken ist legit aber momentan total überrannt - du wirst da irgendwie durchs raster gefallen sein - schreib auf bitcointalk einem ihrer supportmitarbeiter EINE pm und svhildere nochmal die timeline deines falls - sollte die effektivste möglichkeit sein die sache wieder auf kurs zu bringen und anzuschubsen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reeko90 Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Okay, vielen Dank für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spick Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Also ich hatte jetzt schon 3 Auszahlungen bei Kraken in den letzten Wochen. Die letzte Auszahlung war am 15.06. und auch dort steht schon heute successful. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Was ich aber auch bestätigen kann ist, dass der Support dort völlig überlastet ist und außer Gedulg, nicht viel hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoundMaster Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 @Reeko90 Bei mir ist genau der gleiche Schriftverkehr. Warte jetzt seit dem 06.06 auf die Auszahlung. Da ich mir schon denken konnte, dass es sehr sehr lange dauert, habe ich nur einen kleinen Teil ausgezahlt. Dennoch hatte ich nicht damit gerecht, dass ich 2 Wochen auf warten muss. Wie lange dauert dann eine Überrweisung (habe ein Fidor-Konto), sobald die erste Zahlung erstmal freigegeben wurde? Sind es dann wirklich nur ein "paar" Minuten? Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 ja minuten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoundMaster Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 danke für die schnelle Rückmeldung. Dann halte ich einfach mal die Füße still. Bin mal gespannt wie lange es dann noch dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Wie bei allen Börsen ist bei Kraken im Lauf der letzten Monate die Anzahl der Nutzer explodiert. Das schlägt sich natürlich beim Support nieder. Zudem gilt Deutschland für Kraken als "Hochrisikoland" oder so, weshalb bei Kunden von hier besondere Vorsicht angesetzt wird. Soweit ich weiß, wird das Problem immer gelöst, kann aber dauern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Im Support arbeiten auch nur Menschen. Und diese arbeiten die Tickets der Reihe nach ab. Der Tipp mit der PN an Krakenmitarbeiter bringt nix mehr - steht irgendwo bei bitcointalk, dass sowas eher lästig ist. Und lästige Tickets oder unfreundlich verfasste oder mit Androhungen und juristischen Worten werden "später" bearbeitet. Mein Tipp: Freundlich bleiben und Verständnis zeigen. Dabei überlegen wie schlimm ist das eigentliche Problem wirklich? ... bei den Summen, die bei kraken durchs Konto rein- und rausfließen reden wir über Millionen täglich, ein 4-stelliger Betrag ha keine hohe Priorität. Dennoch: Soo lange sollte die Erstauszahlung nicht dauern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoundMaster Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 gestern wurde die erste Zahlung nach 14 Tagen freigegeben. ja minuten Hatte dann heute morgen die zweite Auszahlung "beantragt". Diese läuft nun wieder auf "on hold". Also Minuten passt nicht ganz - sind nun auch schon 7 Stunden vergangen.Mal schauen wie lange das nun wieder dauert. Die Nutzerzahlen scheinen auf allen Börsen zu explodieren. Kann auch verstehen, dass der Support deshalb länger braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Ich kann das mit den Minuten bestaetigen. Ich kann jedoch auch die anfaenglichen Probleme bestaetigen. Es dauert erstmal bis es eingerichtet ist ... wenn es jedoch laeuft, dann laeuft das sehr gut. Die Einrichtung von Fidorkonto mit Bitcoin.de-Konto geht jedoch deutlich schneller und reibungsloser, da bei bitcoin.de gar kein Geld liegt, erfolgt die Auszahlung des Geldes direkt mit dem Verkauf der BTC - sehr empfehlenswert (trotz hoeherer Gebuehren als bei kraken) Bearbeitet 21. Juni 2017 von Jokin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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