Zum Inhalt springen

wie lange dauert eine Bewertung?


mershadies

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage zu den Bewertungen.

 

Ich habe heute BTC bekommen die ich letzten Freitag und am WE gekauft hatte.

Die Überweisungen waren also schnell. Doch nun warte ich bereits den ganzen Tag auf die

(hoffentlich positiven) Bewertungen. Wie lange kann es dauern bis diese "ankommen"?

Ich hatte gleich nach der Bezahlung der BTC positiv bewertet. Sollte ich damit das nächste mal lieber warten,

bis die BTC und positive Bewertung angekommen sind?

 

So wie ich es verstehe kann ich die BTC Verkäufer nun, nach Abschluß der Transaktion ja

nicht mehr kontaktieren, um Sie an die Bewertung zu erinnern.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann der Support etwas machen?

 

mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest bereits bewertet, weil in dem Moment, wo der Verkäufer die BTC freigibt bzw. den Überweisungseingang bestätigt, muss er auch bewerten - das ist ein Vorgang. Aber manchmal dauert es etwas, bis die Bewertungen "ankommen". Mal gehts schnell und manchmal dauert es etwas. Warum weiß ich nicht.

Jedenfalls musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wird positiv sein (gibt keinen Grund warum es anders sein sollte) und wird auch bald angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Du wurdest bereits bewertet, weil in dem Moment, wo der Verkäufer die BTC freigibt bzw. den Überweisungseingang bestätigt, muss er auch bewerten - das ist ein Vorgang. Aber manchmal dauert es etwas, bis die Bewertungen "ankommen". Mal gehts schnell und manchmal dauert es etwas. Warum weiß ich nicht.

Jedenfalls musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wird positiv sein (gibt keinen Grund warum es anders sein sollte) und wird auch bald angezeigt werden.

Ist das wirklich so, dass man bewerten MUSS ? (Ich mache das immer).

In der Detailansicht Ihrer erfolgreich abgeschlossenden Transaktionen werden Sie aufgefordert, Ihren Käufer bzw. Ihren Verkäufer zu bewerten. Sie können dabei festlegen, ob Sie diesen positiv, neutral oder negativ bewerten wollen und müssen danach auf den Button “Bewerten” klicken.

 

Diese Formulierung sagt nur, dass man aufgefordert wird , eine Bewertung abzugeben.

Eine Bewertungspflicht halte ich für sinnvoll.

Allerdings sollte es dann auch die Möglichkeit geben, bei ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen diese klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich so, dass man bewerten MUSS ? (Ich mache das immer).

Als verkäufer muss man beim Bestätigen des Zahlungseingangs bewerten. Als Käufer kann man es unterlassen. Nach einer gewissen Frist bewertet das System das Gegenüber dann glaube einfach positiv.

 

Diese Formulierung sagt nur, dass man aufgefordert wird , eine Bewertung abzugeben.

Eine Bewertungspflicht halte ich für sinnvoll.

Allerdings sollte es dann auch die Möglichkeit geben, bei ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen diese klären.

 

Den Weg gibt es. Wenn man sich ungerecht bewertet fühlt, kann man über den Support die Kommunikation wieder eröffnen lassen und das Gegenüber fragen, weshalb negativ oder nicht positiv bewertet wurde. Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, sehe ich gute Aussichten eine schlechte Bewertung notfalls vom Support in eine neutrale oder positive umwandeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.