Jump to content

wie lange dauert eine Bewertung?


mershadies
 Share

Recommended Posts

moin moin,

 

ich bin noch relativ neu hier und habe eine Frage zu den Bewertungen.

 

Ich habe heute BTC bekommen die ich letzten Freitag und am WE gekauft hatte.

Die Überweisungen waren also schnell. Doch nun warte ich bereits den ganzen Tag auf die

(hoffentlich positiven) Bewertungen. Wie lange kann es dauern bis diese "ankommen"?

Ich hatte gleich nach der Bezahlung der BTC positiv bewertet. Sollte ich damit das nächste mal lieber warten,

bis die BTC und positive Bewertung angekommen sind?

 

So wie ich es verstehe kann ich die BTC Verkäufer nun, nach Abschluß der Transaktion ja

nicht mehr kontaktieren, um Sie an die Bewertung zu erinnern.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann der Support etwas machen?

 

mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Du wurdest bereits bewertet, weil in dem Moment, wo der Verkäufer die BTC freigibt bzw. den Überweisungseingang bestätigt, muss er auch bewerten - das ist ein Vorgang. Aber manchmal dauert es etwas, bis die Bewertungen "ankommen". Mal gehts schnell und manchmal dauert es etwas. Warum weiß ich nicht.

Jedenfalls musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wird positiv sein (gibt keinen Grund warum es anders sein sollte) und wird auch bald angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Du wurdest bereits bewertet, weil in dem Moment, wo der Verkäufer die BTC freigibt bzw. den Überweisungseingang bestätigt, muss er auch bewerten - das ist ein Vorgang. Aber manchmal dauert es etwas, bis die Bewertungen "ankommen". Mal gehts schnell und manchmal dauert es etwas. Warum weiß ich nicht.

Jedenfalls musst Du Dir da keine Sorgen machen. Wird positiv sein (gibt keinen Grund warum es anders sein sollte) und wird auch bald angezeigt werden.

Ist das wirklich so, dass man bewerten MUSS ? (Ich mache das immer).

In der Detailansicht Ihrer erfolgreich abgeschlossenden Transaktionen werden Sie aufgefordert, Ihren Käufer bzw. Ihren Verkäufer zu bewerten. Sie können dabei festlegen, ob Sie diesen positiv, neutral oder negativ bewerten wollen und müssen danach auf den Button “Bewerten” klicken.

 

Diese Formulierung sagt nur, dass man aufgefordert wird , eine Bewertung abzugeben.

Eine Bewertungspflicht halte ich für sinnvoll.

Allerdings sollte es dann auch die Möglichkeit geben, bei ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen diese klären.

Link to comment
Share on other sites

Ist das wirklich so, dass man bewerten MUSS ? (Ich mache das immer).

Als verkäufer muss man beim Bestätigen des Zahlungseingangs bewerten. Als Käufer kann man es unterlassen. Nach einer gewissen Frist bewertet das System das Gegenüber dann glaube einfach positiv.

 

Diese Formulierung sagt nur, dass man aufgefordert wird , eine Bewertung abzugeben.

Eine Bewertungspflicht halte ich für sinnvoll.

Allerdings sollte es dann auch die Möglichkeit geben, bei ungerechtfertigten Negativ-Bewertungen diese klären.

 

Den Weg gibt es. Wenn man sich ungerecht bewertet fühlt, kann man über den Support die Kommunikation wieder eröffnen lassen und das Gegenüber fragen, weshalb negativ oder nicht positiv bewertet wurde. Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, sehe ich gute Aussichten eine schlechte Bewertung notfalls vom Support in eine neutrale oder positive umwandeln zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.