Zum Inhalt springen

3 Fragen zu Ethereum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Berechnung von Hashes wird doch solange benötigt, wie diese Währung
verwendet wird, oder? Weil ich woanders gelesen habe, dass das im August oder so

( eine Nachricht aus 2016 ) das irgendwie eingestellt werden
sollte.

Was für eine Internetverbindung benötigt man, bzw. gibt es am Anfang
eine Syncronisierungsphase und man kann später mit einem LTE Tarif und
z.b. 1 GB Inklusivvolumen pro Monat und Rechner auskommen?

Bei Bitcoin kann man mit relativ günstiger "USB-Hardware" arbeiten, sowas
geht bei Ethereum wohl nicht, ne?

Danke schonmal.

Gruß
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fragen sind irgendwie verwirrend ausgedrückt, sorry ... was genau willst du wissen oder machen? Minen? Einfach nur ETH lagern? USB-Hardware was?

 

Du kannst dir online ein ETH Wallet erstellen, dann das UTC-File und deinen private key speichern, damit kann dir nicht mehr viel passieren.

Wenn du dir zB die Wallet "Mist" installiert, wird dabei die Blockchain heruntergeladen (aktuell um die 20 GB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

eine menge Infos die du da hast und das meiste ist so nicht ganz richtig oder falsch....

Also solange ein Coin benutzt wird muss auch "gemined" werden. Was letzes Jahr im Sommer war, war das halving beim BTC

 

Deine nächsten 2 Fragen beantworte ich mal. Solltest du Solo Minen brauchst du eine sogenannte "Full-Node" was ein paar GB sind (bei beiden Währung.

Ein LTE Stick ansich reicht zum minen aus, was für ein Datenvolumen es braucht bin ich überfragt.

Das Minen mit USB-Stick ist nicht (mehr) lohnenswert auch wenn du den Strom umsonst oder sonst was bekommst. Nein DONT DO THIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi.

 

Ich möchte wahrscheinlich in einem Pool Minen, soll am Erfolgversprechendem sein.

 

USB-Hardware gibt es günstig für Bitcoin mit diesem SHA256 mit viele Mh/s aber wohl nicht für Ethereum, dass war ja

eine Frage.

 

Also muss man sich die komplette Blockchain herunterladenn ( könnte ich über meinen DSL Anschluß machen ), dass sind

wohl die Dateien, die es gilt immer gleich zu halten ( auf allen angeschlossenen Rechnern ).

 

Danke Amsi.

 

 

Nabend BTCKonfekt

 

Das das weiter geht hatte ich mir schon gedacht, würde sonst irgendwie keinen Sinn machen, aber dachte,

besser mal nachfragen.

 

Besten Dank auch an dich.

 

Gruß

 

Sven

Bearbeitet von sven1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

hab leider noch ne vierte Frage:

 

Wenn man einen Rechner zusammenbaut, sollten die Grafikkarten dann genau die gleichen

sein oder genügt der gleiche Grafikchip oder können es auch verschiedene sein?

 

Danke.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in einem Pool Minst brauchst du das Wallet auch nicht auf dem Rechner. Das kann auf irgendeinem oder auch Online sein oder auch ein Hardware Wallet

 

genau für BTC gibt es USB Miner aber nicht für ETH, die Leistung die benötigt wird schafft so ein Stick einfach nicht.

 

Die Grafikkarten können ansich Wild durcheinander seien du kannst auch AMD und NVidia Mischen ist völlig wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke BTCKonfekt,

 

tolle Info mit der unterschiedlichen Grafik Hardware.

 

Hast du Erfahrung mit Minen im Poll, ist das wirklich besser, was die Erfolgschancen angeht?

 

Hab von coinotron.com gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.