Zum Inhalt springen

Mining? aber richtig!


Promod90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mit einem Kollegen etwas größer ins mining geschäft einsteigen.

 

Was wir haben, ist ein passendes Startkapital, platz und strom.

 

 

 

Ich habe leider wenig ahnung von der techink dahinter. 

 

 

 

angenommen, ich habe dieses Board: https://bitcoin-live.de/mining-mainboard-motherboard-liste-fuer-das-multi-gpu-mining/

 

 

Wie bekomme ich hier 6 Grafikkarten drauf? wo finde ich die verlängerungskabel oder ähnliches? wie nennen die sich?

 

wo gibts günstig die passenden "getselle"? 

 

welche software läuft dann einer solchen miningstation? windows 7? Linux? Ich gehe mal davon aus dass das ding wie jeder andere pc auch ne festplatte und 4 GB ram (oder mehr?) bekommt?

 

Welches netzteil nimmt man hier? hat ein 1500watt netzteil überhaupt genug anschlüsse? wenn denn 1500 watt überhaupt reichen?

 

was haltet ihr von 10 von diesen kästen https://www.protact.net/bitcoin-miner/26/bitmain-antminer-s9-bitcoin-miner-13-5-th/s ??

 

13,5th/s hört sich ja erstmal viel an? wenn man bedenkt das eine radeon "nur" 23 bis 25 mh/s hat

 

1 Tera-Hash/s (Th/s) = 1000 Giga-Hash/s (Gh/s)
1 Giga-Hash/s (Gh/s) = 1000 Mega-Hash/s (Mh/s)
1 Mega-Hash/s (Mh/s) = 1000 Kilo-Hash/s (Kh/s)
1 Kilo-Hash/s (Kh/s) = 1000 Hash/s (H/s)

 

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

 

vielen dank

Bearbeitet von Promod90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jetzt keinen neuen S9 mehr holen. Eher https://www.protact.net/scrypt-miner/32/bitmain-antminer-l3-scrypt-miner-504-mh/s?c=16

 

und GH/s ist nicht GH/s kommt auch auf den Algorhytmus an.

 

Normalerweise würde ich dir jetzt ne Auflistung machen was du so kaufen kannst, mir ist es aber einfach zu Warm.

 

Wie wäre es wenn ihr euch einfach nen Spezi ins Boot holt der davon Ahnung hat.

Wenn wirklich "Kapital" vorhanden ist sollte man vllt Hardware im Wert von 10 K oder so nicht durch einen Flüchtigkeitsfehler kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das problem.

 

ich würde mir ansonsten bei der freundlichen pc hobbywerkstatt um die ecke das geld auf den tisch legen, er soll für einen terminal (6 GPUS) alles bestellen und zum laufen bringen, dass ich es nur woanders wieder aufbauen muss. (lan, strom und ggf. noch irgendwas starten)

 

station alle anderen stationen würde ich dann einfach identisch aufbauen und die software spiegeln

 

https://www.protact.net/scrypt-miner/32/bitmain-antminer-l3-scrypt-miner-504-mh/s?number=SW10031.1&c=16

 

lieferzeit bis september ist schlecht :(

Bearbeitet von Promod90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ne einfache einkaufsliste würde mir erstmal reichen, die ich dann bei mindfactroy oder amazon auf den tisch legen kann :) 

 

 

die software probiere ich gerade an meinem heim PC aus. wie und wo, wieso, etc.

 

Ich kann mir nich vorstellen, dass die hardware wirklich kaputt geht. notfalls habe ich halt 1500€ verwasted.... da haben mir andere coins schon ein größeres - bescheert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ne einfache einkaufsliste würde mir erstmal reichen, die ich dann bei mindfactroy oder amazon auf den tisch legen kann :)

 

 

die software probiere ich gerade an meinem heim PC aus. wie und wo, wieso, etc.

 

Ich kann mir nich vorstellen, dass die hardware wirklich kaputt geht. notfalls habe ich halt 1500€ verwasted.... da haben mir andere coins schon ein größeres - bescheert

 

Okay okay lass mich zusammenfassen....

 

Du willst minen "aber Richtig", hast "passendes Startkapital" und redest davon das du "halt 1500€ gewasted" hast.

 

Also das was ich unter "richtig Minen" verstehe fängt dann mal 5-stellig an...

 

So sei es, fassen wir weiter zusammen dein "passendes Startkapital" behinhaltet nicht jemanden dem du mal eben 500 € oder so schwarz auf die Kralle drückst damit du nicht "1500 wasted"....

 

Ich glaube du siehst schon ein, das es ein wenig danach aussieht als würdest du hier einen auf "Chabos wissen wer der Babo ist" machst, aber am Ende keine Ahnung, wahrscheinlich kein Geld hast und der Platz und Strom ist wahrscheinlich der Gemeinschaftskeller in "deinem Block".

 

#noHate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um den ersten terminal zum laufen zu bringen. dieser kostet 1500€. wenn der läuft, werden die nächsten 10.000 investiert (von mir) zwei weitere kollgenen, die ausschließlich das finazlielle mitbringen (und die wohnung) legen zusammen 40.000 nochmal oben drauf.

 

die sache hängt jetzt nur davon ab, wie gut ich es zum laufen bekomme

 

 

das problem besteht aber gerade dadrinnen, erstmal an das board und zwei bis drei rx 570 oder sowas zu kommen

Bearbeitet von Promod90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuen wir mal so als ob der strom in einem keller wo ich zutritt habe umsonst aus der dose kommt, ich habe 10 minuten fahrt und internet ist auch da. der stromkreis ist auch für andere zwecke ausgelegt, als für die üblichen 3200 watt

 

 

von mir aus auch ne 580, 470, 480 oder 1070

Bearbeitet von Promod90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuen wir mal so als ob der strom einem keller wo ich zutritt habe umsonst aus der dose kommt, ich habe 10 minuten fahrt und internet ist auch da

 

 

von mir aus auch ne 580, 470 oder 480 

 

Das ist gut und du hast ja das KnowHow und weißt was zutun ist wenn eine Fehlermeldung auftaucht....

 

Ich mag dir gerne helfen, aber du gehst einfach mit der falschen Einstellung daran. Wenn du echt keinen Plan hast, hole dir für 3K einen der Fertig zusammen gebaut ist z.b. bei https://mineshop.eu/ oder so.

Geld haste ja genug, da ist ja egal das du sparen könntest. Dazu müsstest du dir halt nur eingestehen das du davon keine Ahnung hast (was nicht schlimm ist) und dir jemanden holen der die hat...

Bearbeitet von BTCKonfekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es richtig machen willst, dann solltest du dich auch mit dem Thema beschäftigen ... du weißt nicht mal, wie du 6 Grafikkarten anschließen kannst - das ist prinzipiell überhaupt nicht schlimm, aber du solltest dich einfach vorab informieren.

Die Infos stehen hier bereits in gefühlt 1000 Threads, du musst nicht mal was in die Suche eingeben, klick ein Topic an, auf der ersten Seite findest du bestimmt die Antworten.

 

Der letzte Post von dir klingt so, als würdet ihr euch den Strom da "illegal" ziehen, wenn dem so ist, würde ich es NICHT machen!

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keller von einem studentenwohnheim von nem kumpel. der strom wird ganz normal abgerechnet. hier wird RWE oder EON nicht um deren strom gebracht. Wieso spielt das eigentlich ne rolle. vielleicht wohne ich auch bei meinen eltern und bessere damit mein taschengeld auf.... (was bei mir nicht der fall ist, aber euch egal sein könnte :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird RWE oder EON nicht um deren strom gebracht

 

Ne aber dafür das du nen reibach machst müssen vllt andere Studenten mehr bezahlen. Gut das die eh soviel Geld haben.

Oder halt deine Eltern, meinst du nicht, das die sich Wundern wenn der Stromanbieter statt 80€ auf einmal 340 € im Monat haben will?

 

Gut das dir deine Eltern / Mitmenschen so egal sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wieso spielt das eigentlich ne rolle.

Weil ich unter dem von dir gewählten Titel verstehe, dass die Stromrechnung mindestens 4-stellig PRO MONAT sein wird, wenn man ~ 30 Cent zahlt oder was da bei euch der Durchschnitt ist.

Deshalb wollte ich dies nochmal anmerken ... das wird niemanden entgehen.

Aber du wirst das schon machen.

Bin raus hier.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem möchte ich sagen, der aufbau vom miner ist das eine.... hat man keine ahnung von der sache, dann wird das nicht lange laufen... je nach miner und menge der miner kann immer mal ne kleinigkeit sein...

OOOhhhhh danke. Du sprichst mir aus der Seele.

 

Jeden Tag leist man hier irgendwo einen Kommentar wo irgendeiner ins Mining einsteigen will. Aber keine Ahnung hat wies funktioniert, keine Erfahrung mit Hardware und Co, keine Ahnung wie sowas aufgebaut wird und welche Software man benötigt -.- SUPER. Was reitet Euch alle eigentlich?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOhhhhh danke. Du sprichst mir aus der Seele.

 

Jeden Tag leist man hier irgendwo einen Kommentar wo irgendeiner ins Mining einsteigen will. Aber keine Ahnung hat wies funktioniert, keine Erfahrung mit Hardware und Co, keine Ahnung wie sowas aufgebaut wird und welche Software man benötigt -.- SUPER. Was reitet Euch alle eigentlich?

 

Der Hype und das Geld...

Ich hätte das Know-How, aber kein Geld xD

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.