Jump to content

Zweite Grafikkarte wird nicht erkannt


Haithabu84
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und Neuling im Thema Mining, also habt Gnade :) . Ich komm gleich mal zur Sache: Ich habe mir mein erstes Rig auf Basis von älterer Hardware zusammen gebaut und mit GTX1060s kombiniert, soweit so gut. Aber unter Windows 10 wird die zweite Karte nicht erkannt und ich habe keinen Schimmer warum.

 

Hier mal meine Hardware:

 

i5-3340

Asus P8B75-M LE

8 Gb Ram

Sharkoon Silent Storm Gold 550W

2x Gigabyte GTX1060

 

Beide Grafikkarten funktionieren zumindest im ersten Slot einwandfrei, womit meine Vermutung das Mainboard wäre... da stellt sich aber die Frage: Wieso hat man zwei PCIe-Slots wenn man nur einen nutzen kann?

Weshalb meine Vermutung eher ist, dass es eine Konfiguration-Frage unter WIndows ist... kann das jemand bestätigen?

 

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie man es lösen könnte?

 

Habe schon eine andere CPU (G1820) und Board (Asus H81M-Plus) bestellt, wollte diese aber für ein weiteres Rig verwenden.

 

Danke im voraus für die Hilfe.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal gechecked ob der PCIe 2.0 x16 vllt. irgendwie übers Bios aus ist oder so? Wird der 2. Slot dir angezeigt. Mit Speccy oder ähnlichen Tool?

 

[edit]

Achso Chipset Driver etc UpToDate?

Edited by BTCKonfekt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle Einstellungen im Bios durchgegangen, die einzige im Bezug auf PCIe die ich finden konnte war "Power for PCIe"... ich vermute mal das damit Grafikkarten ohne extra Anschlüsse betrieben werden. Habe ich auch aktiviert, aber keine Veränderung.

 

Unter Windows mit dem Tool Speccy ausgelesen und dort wird mir auch der Slot angezeigt, aber unter GPU eben nicht die zweite GTX1060.

 

Treiber wollte ich von der Asus Seite installieren, aber Windows Update hat mir schon den aktuellsten drauf geknallt. Also ja, sollte aktuell sein.

Link to comment
Share on other sites

Okay dann haben wir das schonmal gechecked.

 

Nächste Idee Strom:

Du hast 550 W

Je nach dem welche 1060 du hast sollten die so zwischen 100-120 Watt haben wollen. Das wären 240 Watt....

Sollte eigentlich auch passen mit dem 550er 

Hast ja an beiden die zusätzliche Stromversorgung oder?

Bzw. passiert was an der 2. LEDs oder Lüfter oder irgendwas. Sprich kommt da Strom an?

 

Ach und nochmal, das wir auch das geklärt haben. Du hast die in den Steckplätzen?

 

http://prntscr.com/fnedkd

Edited by BTCKonfekt
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo an alle ich habe das selbe Problem. Ich habe zwei Rx 560 4gb die einzeln super funktionieren. Doch im zweiten Slot wird sie im Gerätemanager erkannt aber mit dem Fehler 43. Ich würde gerne die Lösung Probieren die Haithabu84 geholfen hat. Doch weiß ich nicht wie ich den PCIe-Slot fest auf Version 2.0 einstellen kann wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. 

Mein System 

    Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
    Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz   
RAM
    8,00GB Dual Kanal DDR3 
Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. P8P67 LE 
Grafik
  4096 MBATI Radeon RX 560 Series 
Speicher
    120GB  (SSD)    
    1TB  (SATA)

 

Bei Speccy unter Grafik zeigt er auch beide an 

 

ATI Radeon RX 560 Series
    Hersteller    ATI
    Modell    Radeon RX 560 Series
    Geräte ID    1002-67EF
    Revision    E6
    Sub Hersteller    Unbekannt (1DA2)
    Aktuelle Leistungsstufe    Level 0
    Aktueller GPU Takt    1226 MHz
    Aktueller Speichertakt    300 MHz
    Aktueller Shadertakt    300 MHz
    Technologie    14 nm
    GPU Takt    1226,0 MHz
    Temperatur    48 °C
    Crossfire    Aktiviert
    Treiberversion    23.20.15007.1005
    BIOS Version    113-234803M-U01
    Speichertyp    GDDR5
    Speicher    4096 MB
    Bandbreite    96,0 GB/s
        Leistungsstufen: 2
            Level 1 - "Perf Level 0"
            Level 2 - "Perf Level 1"
ATI Radeon RX 560 Series
    Hersteller    ATI
    Modell    Radeon RX 560 Series
    Geräte ID    1002-67FF
    Revision    D0
    Sub Hersteller    Unbekannt (1DA2)
    Aktuelle Leistungsstufe    Level 0
    GPU Takt    0,0 MHz
    Crossfire    Aktiviert
    Treiberversion    23.20.15007.1005
        Leistungsstufen: 1
            Level 1 - "Perf Level 0"

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.