Jump to content

Electrum - Wallet


 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe sehr wenig Erfahrung mit dieser Bitcoin Geschichte. Als ich mir vor Kurzem erstmals 0,3 Bitcoins hier gekauft habe, war der BC gerade auf 190 € und ist dann in den Crash geraten. Dan habe ich auch noch auf Bitcoin-24.com transferiert, welches dann 5 Minuten später geschlossen war.

Es ist also bisher alles total schief gelaufen.

Jetzt, wo Bitcoin-24 die Bitcoins wieder freigegeben hat, wollte ich sie auf meinen Rechner per Electrum transferieren.

Ich habe dann erst mal 0,000001 BC getestet.

Seite vorgestern ist da aber leider nichts passiert, ausser das auf Bitcoin-24 dieser Betrag fehlt.

 

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er noch auf meinem Wallet erscheint, oder geht da häufiger mal was schief?

Kann es sein, dass Electrum solche kleinen Beträge nicht erfasst? Es wird ja nur bis 4 Stellen nach dem Komma angezeigt. In der History steht aber auch nichts.

Sollte ich vielleicht einen anderen Wallet nehmen?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Von technischen Einschränkungen bei Electrum wüsste ich jedenfalls nichts - wäre auch Quatsch, wenn solch ein seit 2011 existierender Client nicht alle Dezimalstellen der BTC erfassen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hat denn hier schon jemand nach der Schließung erfolgreich was von Bitcoin-24 transferiert? Bei mir ist noch immer nichts angekommen, und das Ticket wird auch seit 5 Tagen nicht beantwortet.

 

Bei mir das gleiche!

Link to comment
Share on other sites

Hat denn hier schon jemand nach der Schließung erfolgreich was von Bitcoin-24 transferiert? Bei mir ist noch immer nichts angekommen, und das Ticket wird auch seit 5 Tagen nicht beantwortet.

 

Ja, meine 10 BTC kamen auch hier an.

Link to comment
Share on other sites

Meine 0,3 Bc sind jetzt auch angekommen.

 

Aber wen ich die jetzt transferieren will, kommt immer die Meldung "this transaction requires higher fees" oder so ähnlich.

 

WIe kann ich den Betrag jetzt ohne Fee transferieren? Fee sind eigentlich nicht verlangt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.