Jump to content

Brauchbares Chartprogramm


 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hab früher bei Comdirect Aktien getradet.

Dort gibt es ein vernünftiges Chart Tool, mit dem man was anfangen kann, weil es ermöglicht Trend-, Limit Linien und auch Text Anmerkungen dauerhaft in die Charts zu zeichnen. Das war sehr hilfreich, weil man beim Traden einen besseren Überblick hatte.

Gibt es sows auch schon für Coins?

Alles, was ich bisher gefunden habe ist eigentlich unbrauchbar, da zum Beispiel Trends durch die extremen Dochte und Lunten quasi unsichtbar (Skalierungsproblem) werden.

Oder gibt es gar einen Index, der z.B. Bitcoin 1:1 abbildet, damit ich mit dem Chartanalyser weiter arbeiten kann?

Bis dann,

Snafu

Link to comment
Share on other sites

Tradingview ist auf jeden Fall brauchbar.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts entdeckt, was die kostenlose Version als nutzlos einschränkt.

Leider hab ich noch nicht entdeckt, wie ich die Kurse von bitcoin.de Anzeige. Es gibt aber genug andere Börsen mit Euro Kursen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibt es noch andere Empfehlungen?

 

Bei den genannten gibt es nur ein begrenzten Zeitraum (2 - 4 Jahre oder so). Der gesamte Zeitraum ist wünschenswert.

Bei den meisten kann man nicht auf logarithmische Skala schalten, was für Analysen nützlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir für meine 10 altcoins eine excel sheet erstellt. Darin enthalten:

* Tabelle mit coins + Menge + Preis + last 1h + last 24h + last 7d + Adressen

* Diagramm €-Zeit für meine Ausgaben und mein Haben

* Und andere Spielereien

 

Über Powerquery beziehe ich alle Daten von Coinmarketcap

(Eth, btc, xlr, doge, lbry, ans, dgb, mint, etc)

Bin sehr zufrieden damit. Hat nur ne Weile gedauert.

Wer Interesse hat: 0,05eth für das leere Template; 0,2 eth Und ich passe euch das Ding auf eure Sachen an. Wer damit nicht zufrieden ist bekommt seine eth oder andere Währung zurück. Studenten halber Preis ????

Link to comment
Share on other sites

Mit zeitlich beschränkt meine ich, dass die Kurse nur für die letzten paar Jahre verfügbar sind, nicht seit Gründung des jeweiligen Coin. Gerade bei den alten Coins wäre das interessant.

 

@ETH_...

danke für das Angebot. Ich hab mir vor Jahrzehnten ähnliches für Aktienkurse gebastelt. Musstest du auch mit Visual Basic Makros arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Bei BTC war der letzte grosse Peak vor 3 Jahren. Wenn man dann nur vier Jahre auf dem Chat zur Verfügung hat, sieht man nicht, wie sich die früheren Peaks entwickelt haben.

Bei den jüngeren Coins fehlt oft auch die Hälfte der Zeit.

 

Für den Vergleich ist auch eine logarithmische Darstellung praktisch. Es geht ja um den prozentualen Anstieg und den kann man in logarithmischer Darstellung leicht sehen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Mit zeitlich beschränkt meine ich, dass die Kurse nur für die letzten paar Jahre verfügbar sind, nicht seit Gründung des jeweiligen Coin. Gerade bei den alten Coins wäre das interessant.

Wenn man die richtige Börse nimmt bekomme ich dies Charts z.B. für BTC

https://cryptowatch.de/bitstamp/btcusd

https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BITSTAMP:BTCUSD

 ... und bei den Einstellungen auf  logarithmisch stellen.

Was gefällt dir daran nicht? Oder ich verstehe da etwas falsch?.

Edited by c0in
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.