Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab früher bei Comdirect Aktien getradet.

Dort gibt es ein vernünftiges Chart Tool, mit dem man was anfangen kann, weil es ermöglicht Trend-, Limit Linien und auch Text Anmerkungen dauerhaft in die Charts zu zeichnen. Das war sehr hilfreich, weil man beim Traden einen besseren Überblick hatte.

Gibt es sows auch schon für Coins?

Alles, was ich bisher gefunden habe ist eigentlich unbrauchbar, da zum Beispiel Trends durch die extremen Dochte und Lunten quasi unsichtbar (Skalierungsproblem) werden.

Oder gibt es gar einen Index, der z.B. Bitcoin 1:1 abbildet, damit ich mit dem Chartanalyser weiter arbeiten kann?

Bis dann,

Snafu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke, werd ich probieren.

Auch CoinTracking mobile scheint brauchbar zu sein, auch wenns wohl kein reines Chart Programm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tradingview ist auf jeden Fall brauchbar.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts entdeckt, was die kostenlose Version als nutzlos einschränkt.

Leider hab ich noch nicht entdeckt, wie ich die Kurse von bitcoin.de Anzeige. Es gibt aber genug andere Börsen mit Euro Kursen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Guidants ;)

Dort bekommt man wirlich alles was man von einem kostenlosen Chartprogramm erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere Empfehlungen?

 

Bei den genannten gibt es nur ein begrenzten Zeitraum (2 - 4 Jahre oder so). Der gesamte Zeitraum ist wünschenswert.

Bei den meisten kann man nicht auf logarithmische Skala schalten, was für Analysen nützlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meine 10 altcoins eine excel sheet erstellt. Darin enthalten:

* Tabelle mit coins + Menge + Preis + last 1h + last 24h + last 7d + Adressen

* Diagramm €-Zeit für meine Ausgaben und mein Haben

* Und andere Spielereien

 

Über Powerquery beziehe ich alle Daten von Coinmarketcap

(Eth, btc, xlr, doge, lbry, ans, dgb, mint, etc)

Bin sehr zufrieden damit. Hat nur ne Weile gedauert.

Wer Interesse hat: 0,05eth für das leere Template; 0,2 eth Und ich passe euch das Ding auf eure Sachen an. Wer damit nicht zufrieden ist bekommt seine eth oder andere Währung zurück. Studenten halber Preis ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit zeitlich beschränkt?

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit zeitlich beschränkt meine ich, dass die Kurse nur für die letzten paar Jahre verfügbar sind, nicht seit Gründung des jeweiligen Coin. Gerade bei den alten Coins wäre das interessant.

 

@ETH_...

danke für das Angebot. Ich hab mir vor Jahrzehnten ähnliches für Aktienkurse gebastelt. Musstest du auch mit Visual Basic Makros arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du dies alten Kurse aus der Gründungszeit zur Bestimmung Deiner Handelsstrategie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BTC war der letzte grosse Peak vor 3 Jahren. Wenn man dann nur vier Jahre auf dem Chat zur Verfügung hat, sieht man nicht, wie sich die früheren Peaks entwickelt haben.

Bei den jüngeren Coins fehlt oft auch die Hälfte der Zeit.

 

Für den Vergleich ist auch eine logarithmische Darstellung praktisch. Es geht ja um den prozentualen Anstieg und den kann man in logarithmischer Darstellung leicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit zeitlich beschränkt meine ich, dass die Kurse nur für die letzten paar Jahre verfügbar sind, nicht seit Gründung des jeweiligen Coin. Gerade bei den alten Coins wäre das interessant.

Wenn man die richtige Börse nimmt bekomme ich dies Charts z.B. für BTC

https://cryptowatch.de/bitstamp/btcusd

https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BITSTAMP:BTCUSD

 ... und bei den Einstellungen auf  logarithmisch stellen.

Was gefällt dir daran nicht? Oder ich verstehe da etwas falsch?.

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.