Zum Inhalt springen

Verunsichert hinsichtlich Express Handel


DjangoMango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 1. Posting hier. Vorab, ich bin brandneu in der BTC Thematik. Ich habe mich die letzten Tage in die Thematik eingearbeitet: Blockchain, Mining, Wallet, Paperwallet, BTC, Handel, Ethereum etc - alles Begriffe, die mir nicht mehr fremd sind.

Vorab: Ich habe nicht vor, mit BTC Unrechtes zu tun.

Ich bin an einer Alternative zum FIAT Geld interessiert und erhoffe mir, dass der in BTC transformierte Betrag in den nächsten Jahren Wertsteigerungen erfährt.

Ansonsten lege ich mein Geld in Sondervermögen an (Gold, ETFs und Einzelaktien).

Soweit so gut.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Bei bitcoin.de ein Konto eröffnet.

2. FIDOR Konto eröffnet.

3. Geld auf das FIDOR Konto transferriert.

 

Als nächstes wollte ich einen Euro Betrag auf dem FIDOR Konto reservieren und einen Kauf über die Express-Plattform tätigen. Und hier beginnen die Kopfschmerzen.

Nachdem ich die Punkte 1-3 durchlaufen habe, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da werden z.T. schwere Vorwürfe ggü. bitcoin.de erhoben.

Gesperrte Konten, kein Zugriff auf das Geld, obwohl vom eigenen legitimierten Girokonto stammt.

Mir ist natürlich bewusst, was für Geschäfte zum Teil über BTC abgewickelt werden.

Die Frage ist, ob da alle in einen Sack gehauen werden?

Kann es passieren, dass ich - trotz legitimien Hintergrund - in so einen Stress reingerate?

Bin wirklich verunsichert, noch kann ich die ganze Sache ja noch abbrechen.

 

Was sollten die nächsten Schritte sein (vorbehaltlich, dass ihr eine Pille gegen die Kopfschmerzen habt):

4. Anmeldung bittrex.com

5. Handel auf bittrex.com

6. Rücktransfer auf bitcoin.de

(evtl. auch Transfer BTC in Paper Wallet)

7. (Teil)Verkauf BTC per Express

8. Auszahlung auf FIDOR

 

Ich hatte mich eigentlich bewusst für die o.g. Plattformen entschieden.

Ein schlauer Plan wie ich dachte . Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Bitte um Feedback.