Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Mein Satz des Tages:

Zitat:

Metaphorisch formuliert möchte man das zarte – wenn auch schnell wachsende – Pflänzchen Kryptowährungen nicht durch eine überbordende Regulierung zertrampeln, sondern vielmehr das Unkraut drumherum jäten, welches ein gesundes und nachhaltiges Wachstum behindert.

Sehr schön formuliert!:D

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mac110:

wenn sich das mit der USt. wirklich heraus kristallisieren sollte, dann ist das ein weiterer Grund f****** Deutschland den Rücken zu kehren.

Das Steuerrecht in Deutschland ist doch einfach nur noch lächerlich, doppelt und dreifach Besteuerung überall und zu jeder Zeit.

Das ist die Meinung eines einzelnen Finanzamts. Außerdem wird in dem Artikel von Unternehmer gesprochen.  Entspannen und abwarten. Die Entscheidung des EUGH dürfte bei eventuellen Präzedenzfällen durchaus Berücksichtigung finden. 

Bearbeitet von LordAKA1973
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordAKA1973:

Das ist die Meinung eines einzelnen Finanzamts. Außerdem wird in dem Artikel von Unternehmer gesprochen.  Entspannen und abwarten. Die Entscheidung des EUGH dürfte bei eventuellen Präzedenzfällwn durchaus Berücksichtigung finden. 

So sehe ich das auch. Dies scheint auch nur für Unternehmer zu gelten, auch wenn das eine Frechheit ist. Es wären dann quasi alle Unternehmer betroffen die Kryptozahlungen anbieten. Die dürften sich das schnell wieder überlegen. Die Frage: Ab wann ist man Unternehmer? Traden mit Devisen dürfte doch schon in die Kategorie fallen oder:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strega:

 Wertfrei betrachtet ob gut oder schlecht für Krypto.  Traden lohnt, nach deren Beispielrechnung ,  nicht wirklich !  Oder Rechne ich falsch

:rolleyes::blink:

Praxisfolgen

Praxisfolgen für Bitcoin
Nach Auffassung der Finanzverwaltung müsste jeder Käufer dann den Namen des Verkäufers in Erfahrung bringen und diesen notfalls auf Erteilung einer Rechnung mit Umsatzsteuerausweis verklagen. Der entstehende Aufwand und die Praxisprobleme sind offensichtlich.

:blink::blink:

:lol:

Das Chaos ist vorprogrammiert:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IOTAFreak78:

So sehe ich das auch. Dies scheint auch nur für Unternehmer zu gelten, auch wenn das eine Frechheit ist. Es wären dann quasi alle Unternehmer betroffen die Kryptozahlungen anbieten. Die dürften sich das schnell wieder überlegen. Die Frage: Ab wann ist man Unternehmer? Traden mit Devisen dürfte doch schon in die Kategorie fallen oder:wacko:

Das mit Unternehmer kann schon stimmen, denn Kryptowährungen werden ja als Wirtschaftsgüter behandelt und Handel von Wirtschaftsgütern zwischen Privatpersonen ist normalerweise USt. frei. Ist praktisch genau das Gleiche als ob ich mein Auto privat verkaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordAKA1973:

Ja. Aber das muss nicht immer schlecht sein. Mal sehen,  wie die Amerikaner das umsetzten werden und es dafür gute Ansätze auch für die EU gibt. Mal sehen,  was der G20 Gipfel da hervorbringen wird....

Es wird alles gut! Ich bin ein Fan von Regulierung und bin sicher, dass es sich positiv auf den ganzen Markt ausübt. Kommen werden die Regulierungen ganz sicher! Man muss aber das positive dabei sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (un)vollständige Liste der Krypto Reichen

Wir sind uns sicher. Der ein oder andere anonyme Investor taucht in der Liste sicherlich nicht auf. Dies ist sich auch Forbes ausdrücklich bewusst. Sollte Satoshi Nakamoto tatsächlich existieren, wäre sicherlich auch er ein Kandidat für die Top 10. Dennoch nachfolgend die unserer Meinung nach sehr interessante, vollständige Liste der bekannten Kryptowährungs Milliardäre und Millionäre laut Forbes Magazin (in US-Dollar):

1. Chris Larsen Mitbegründer von Ripple 7,5 bis 8 Milliarden
2. Joseph Lubin Mitbegründer von Ethereum 1 bis 5 Milliarden
3. Changpeng Zhao CEO von Binance 2 Milliarden
4. Cameron & Tyler Winklevoss Investoren 900 Millionen bis 1,1 Milliarden
5. Matthew Mellon Investor 900 Millionen bis 1 Milliarde
6. Brian Armstrong CEO von Coinbase 900 Millionen bis 1 Milliarde
7. Matthew Roszak Mitbegründer von Bloq 900 Millionen bis 1 Milliarde
8. Anthony Di Iorio Mitbegründer von Ethereum 750 Millionen bis 1 Milliarde Dollar
9. Brock Pierce Vorsitzender der Bitcoin Foundation 700 Millionen bis 1 Milliarde
10. Michael Novogratz CEO von Galaxy Digital 700 Millionen bis 1 Milliarde
11. Brendan Blumer CEO von Block.one 600 bis 700 Millionen
12. Dan Larimer CTO und Mitbegründer von Block.one 600 bis 700 Millionen
13. Valery Vavilov CEO von Bitfury 500 bis 700 Millionen
14. Charles Hopkinson Mitbegründer von Ethereum 500 bis 600 Millionen
15. Brad Garlinghouse CEO von Ripple 400 bis 500 Millionen
16. Barry Silbert CEO der Digital Currency Group 400 bis 500 Millionen
17. Vitalik Buterin Mitbegründer von Ethereum 400 bis 500 Millionen
18. Tim Draper Gründer von Draper Associates 350 bis 500 Millionen Dollar
19. Song Chi-Hyung CEO von Dunamu Inc 350 bis 500 Millionen Dollar
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich muss jetzt aber auch Mal entschuldigen das ich Anfangs dem UCL Wallet nicht genug Vertrauen geschenkt habe. Habe mir dann aber aus Bitfinex Tether Panik sowas von in die Hose gemacht das ich meine wenigen IOTA´s dort weg haben wollte. So habe ich unseren lieben User Strega um Hilfe gebeten mir bei der Einrichtung der Wallet zu helfen. Er hat mir alles am Telefon so super und einfach erklärt bis unsere erste Test-Transaktion von Wallet zu Wallet in ich sag mal Sekundenschnelle über die Bühne gelaufen ist.

Also ich kann bestätigen das was da alles im Internet zu lesen ist zum Großteil FUD und Müll ist. Die Wallet ist super einfach zu bedienen wenn man es einmal verstanden hat.

Transaktionen von Wallet zu Wallet sehr sehr schnell. Von Wallet auf Börse ca. 15min. Die großen Wartezeiten entstehen von Börse zu Wallet und liegen fast immer an den Börsen.

So ich bin positiv überrascht und zufrieden mit dem Wallet und ein Hoch auf den anonymen Bitcoin-Millionär STREGA :ph34r:

  • Thanks 3
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klipo7e:

So Leute ich muss jetzt aber auch Mal entschuldigen das ich Anfangs dem UCL Wallet nicht genug Vertrauen geschenkt habe. Habe mir dann aber aus Bitfinex Tether Panik sowas von in die Hose gemacht das ich meine wenigen IOTA´s dort weg haben wollte. So habe ich unseren lieben User Strega um Hilfe gebeten mir bei der Einrichtung der Wallet zu helfen. Er hat mir alles am Telefon so super und einfach erklärt bis unsere erste Test-Transaktion von Wallet zu Wallet in ich sag mal Sekundenschnelle über die Bühne gelaufen ist.

Also ich kann bestätigen das was da alles im Internet zu lesen ist zum Großteil FUD und Müll ist. Die Wallet ist super einfach zu bedienen wenn man es einmal verstanden hat.

Transaktionen von Wallet zu Wallet sehr sehr schnell. Von Wallet auf Börse ca. 15min. Die großen Wartezeiten entstehen von Börse zu Wallet und liegen fast immer an den Börsen.

So ich bin positiv überrascht und zufrieden mit dem Wallet und ein Hoch auf den anonymen Bitcoin-Millionär STREGA :ph34r:

Ich finde auch, dass @Strega hier mehr als sehr gute Dienste für das Forum beisteuert! Er bietet seine Hilfe förmlich an. Daumen hoch auch von mir!

Und ja die Wallet ist eigentlich mega einfach zu bedienen. Wenn man die paar Basics beherrscht sind die IOTA´s in einem guten Safe, der nicht knackbar sein sollte.

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie handhabt ihr dass eigentlich mit eurem Seed? Ist ja an sich ziemlich müßig die 81 Zeichen per Hand einzugeben und vertippt hat man sich ja auch schnell..

Spricht was dagegen wenn man vom Seed einen großteil auf dem PC speichert, den man mit Copy Paste dann einfügen kann und nur ein paar Zeichen davor und danach per Hand eingibt?

Ist diese Vorgehensweise hinsichtlich keyloggern nicht sogar sicherer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Strega:

besonderen Dank an die vielen Info` Sammler hier das ist Super .

es kann so weiter gehen !

Ja einfach nur Top! Ich könnte das abends nie im leben alles rausfiltern.

Wenn jeder seinen Teil beiträgt werden wir eine starke Community "in guten und in schlechten Zeiten":D

Gute Nacht!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pinkman:

Wie handhabt ihr dass eigentlich mit eurem Seed? Ist ja an sich ziemlich müßig die 81 Zeichen per Hand einzugeben und vertippt hat man sich ja auch schnell...

 

Die Verwendung des Seeds ist bei mir als Hodler so selten, dass ich mir sehr gerne die Mühe mache, die Zeichen alle von Hand einzutippen. Klar habe ich mich als Schnelltipper auch schon mal vertan. Dann einfach aus dem falschen Seed ausloggen (sagt man das so?) und neu eingeben.

Der Seed ist mir diesen seltenen Aufwand allemal wert.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Danke, von Keepass hab ich schon gehört aber ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert meinen kompletten seed in so einem Container zu speichern. 

Meine Frage bezieht sich darauf ob diese Mischung aus Copy Paste und handeingabe nicht sogar die sicherste sein könnte, es weiß ja keiner wieviel Buchstaben vorher und nachher per Hand eingegeben wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaHi:

Die Verwendung des Seeds ist bei mir als Hodler so selten, dass ich mir sehr gerne die Mühe mache, die Zeichen alle von Hand einzutippen. Klar habe ich mich als Schnelltipper auch schon mal vertan. Dann einfach aus dem falschen Seed ausloggen und neu eingeben.

Der Seed ist mir diesen seltenen Aufwand allemal wert.

Ja und wenn es ganz blöd dahergeht mit dem Vertippen hast du aufeinmal einen Mega Betrag im Seed stehen :D

  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb smc14:

Warum das GrinseMännchen?

Wäre ja ein Mega-Verlust -  also eher :wacko:

Ich dachte er vertippt sich und landet so zufällig auf irgendeinen bereits existierenden Seed mit mehreren Tiota. Da es nicht seiner ist loggt er sich dann wieder aus...

Ist alles ein Witz bitte keine Wahrscheinlichkeitsaufstellungen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pinkman:

Wie handhabt ihr dass eigentlich mit eurem Seed? Ist ja an sich ziemlich müßig die 81 Zeichen per Hand einzugeben und vertippt hat man sich ja auch schnell..

Spricht was dagegen wenn man vom Seed einen großteil auf dem PC speichert, den man mit Copy Paste dann einfügen kann und nur ein paar Zeichen davor und danach per Hand eingibt?

Ist diese Vorgehensweise hinsichtlich keyloggern nicht sogar sicherer?

 

Ich mache das genauso, allerdings auf USB-Stick gespeichert!

Den vollständigen Seed + checksum gibt es bei mir nur als Paper-Wallet......sollte ich mir noch laminieren....!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.