Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

Ich denke nicht, dass jemand neidisch ist und eines kann ich dir versprechen: Es will sicher kein Mod hier absichtlich Unruhe stiften, ganz ganz sicher nicht.
Ich sehe das mit dem "Zusammenhalt" hier aber auch und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich toll, echt - ich würde mir nur manchmal wünschen, dass es nicht so in "zwei Lager" übergeht.

Ich habe mir gerade die ganzen heutigen Diskussionen hier durchgelesen (so wie eigentlich an den meisten Tagen) und muss da einhaken. Grundsätzlich würde ich einfach mal in den Raum stellen, dass die IOTA-Community nach meinem Ermessen weder eine Lagerbildung forciert noch jegliche Kritik einfach mit der Fanboy-Keule abschmettert. Ich habe hier jetzt schon unzählige Kritikposts gesehen, die weder Downs noch "aggressive" Antworten erhalten haben.

Ganz im Gegenteil: es werden ein ums andere Mal die gleichen Kritikpunkte von neuen Leuten diskutiert, erneut beantwortet, nach plausiblen Erklärungen gesucht oder ganz einfach darauf verwiesen, dass manche Fragen eben erst die Zukunft abschließend klären kann. Negative Reaktionen kommen meistens nur dann, wenn bestimmte Leute (und ja, da zählt @fjvbit in diesem Fall leider dazu) ein ums andere Mal die gleichen, zigmal durchgekauten Kritikpunkte anbringen. Wenn schon öfter festgestellt wurde, dass die Meinungen so sehr abweichen, warum muss man dann jedes Mal auf ein Neues mit genau den selben Punkten bei genau den gleichen Leuten wieder aufwarten? Was soll sich denn auf einmal ändern? Das hat durchaus etwas von Trollen. Und wenn nicht davon, dann suche ich zumindest bewusst Streit.

"Man muss vor dem Total-Verlustrisiko bei IOTA warnen" - ernsthaft? Es ist faktisch nicht möglich, dass jemand den Kryptomarkt betritt und nicht weiß, dass er sich einem Verlustrisiko aussetzt. Da leisten unsere Medien viel zu "gute" Aufklärungsarbeit. Ich kenne auch Leute, die nicht in IOTA investieren, "weil das Projekt aktuell noch sehr beschissen läuft. Da wäre das Verlustrisiko ja viel zu hoch". Lieber in ein Moon-Projekt mit einem reinen Whitepaper ohne eigene Blockchain gehen, die haben nämlich überhaupt keine Performanceprobleme. Da frage ich mich dann manchmal, ob entweder ich irgendetwas ganz Entscheidendes nicht verstehe, oder ob diese Personen einfach unter absolutem Realitätsverlust leiden.

Ich war hier im IOTA-Forum auch schon mal der Gegenspieler, der irgendwas kritisiert hat. Ich habe dabei auch schon mit @CoinieMoinie diskutiert, das lief durchaus sachlich ab. Hätte er mich dann gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe, dann hätte ich nicht beleidigt den "Melden"-Button gedrückt, sondern mich gefragt, ob ich wirklich noch alle Latten am Zaun habe. Wenn alle Latten noch da wären, wo sie hingehören, dann wäre mir das so unglaublich egal, was er jetzt in der Hinsicht gerade von mir denkt. Wenn ich ihm hingegen aber zustimme, dann ist das Ziel der Diskussion (= entweder Bestätigung der eigenen Position oder aber eine Horizonterweiterung) erreicht worden und seine Wortwahl wäre auch wieder in Ordnung gewesen, da ich ja tatsächlich auf dem Holzweg war. Diese Sperre ist einfach wieder kleinkariert bis zum Erbrechen.

 

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Thema Realitätsverlust, weil mir die entsprechende Aussage zum Thema "unfertiges, nicht funktionierendes Produkt" fast körperlichen Schmerz bereitet: wir alle sind nur im Kryptomarkt investiert, weil wir uns massive Renditen versprechen. Für die jährlichen 6% im Schnitt wären wir einfach im Aktienmarkt in BlueChips unterwegs. Warum sind hier im Kryptomarkt so viel höhere Renditen möglich als im Dow Jones oder im Dax? Weil wir es mit noch nicht funktionierenden und nicht etablierten Projekten zu tun haben. Sobald das Projekt dieses Stadium verlässt, weil es (perfekt) einsatztauglich ist, ist auch die komplette Renditechance längst weg. Wer also ein Investment im Kryptomarkt dahingehend beurteilt, wie gut momentan etwas funktioniert, der sollte sich wirklich mal massiv Zeit zum Nachdenken über die eigene Anlagementalität nehmen. Wirklich sehr, sehr viel Zeit.

  • Love it 5
  • Thanks 15
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es tut mir leid, wenn ich hier überpauschalisiere. Leider ist das der Eindruck, der entsteht, und zwar nicht nur bei mir.

"Ihr" bedeutet hier, wie oben beschrieben, eine bestimmte Art von IOTA-Fan, der, leider, die Debatte dominiert. Ich werde es sehr begrüßen, wenn sich Leute hier von dieser Gruppe distanzieren.

 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen. Ihr macht den ansonsten tollen Coin so kaputt hier in diesem Forum.

  • Haha 3
  • Confused 3
  • Sad 1
  • Down 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all laßt es bitte das  sollte es jetzt gewesen sein ,Leute  laßt gut sein bringt doch nix .

Wir wissen das IOTA der best Coin der Welt ist und bleibt fertig :wub:

Die Fakten +News sprechen doch eine deutliche Sprache:rolleyes:

Mann echt da war mir das Lambogeseusel und Insel kaufen etc ja schon fast lieber.....:P

Hoffe diese Diskussion Mod **Versus*** Member findet bald ein Ende.

:ph34r:

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pentox:

Also du schiesst doch echt den Vogel ab. Fängst jetzt hier Vergleiche mit dem OberScamCoin an und erwartest ernsthaft respektvollen und höflichen Umgang.  

 

Allein dein ganzer Post war wieder SOWAS von unnötig. @Amsi hatte alles gesagt, nett, auf Augenhöhe  und gut war es.? Kein Dislike oder ähnliches ....und JETZT kommst du und steckst den Finger nochmal rein und drehst gemütlich zwei, drei Umdrehungen?! 

 

Onecoin....ist klar. Gibt ne Verwarnung von mir dafür :D;)

Ja, ist traurig. Ich habe das mehreren Leuten im IOTA-Lager schon ein Dutzendmal gesagt. Als OneCoin noch ein Ding war, habe ich mich jeden Tag auf meinem Blog mit den Kommentaren von OneCoinern rumschlagen müssen. Ich weiß, wovon ich rede, und leider ist die von IOTA-Leuten bemühte Argumentationsweise - die ich in diesem Kommentar anprangere - identisch mit der von OneCoin.

Dabei, und das sage ich auch oft: Ihr könnt es besser, und anders als OneCoin habt ihr ein echtes Produkt mit einem Potenzial.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ascot123:

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen. Ihr macht den ansonsten tollen Coin so kaputt hier in diesem Forum.

Danke für deine tollen Post, dich haben wir jetzt gebraucht und danke an die Mods und auch @Christoph Bergmann das ihr diesen selbsternannten Troll weiterhin im Forum Asyl gewährt. Du schreibst doch gerade nur hier weil gerade tote Hose im Forum ist und die hier die Beachtung bekommst die du dir immer gewünscht hast. Bitte geh einfach wenn du nichts wichtiges beizutragen hast.

@Ascot123 noch etwas, verkauf doch ;)

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 4
  • Like 7
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch wieder Dis(s)kussionen, die können nur in einem deutschen Forum statt finden. ;)
Ich verfolg den Thread ja nun schon eine ganze Weile, sicher wird hier gespammt wie einst zu ICQ Zeiten, aber dass es hier nun besonders toxic ist (im Vergleich zu anderen Bereichen) ist, kann ich wirklich nicht feststellen.

Anyways, um mal wieder etwas produktiveres zu posten: Ich hab jetzt auch noch mal nachgelegt! Der Preis kann also wieder fallen.

Bearbeitet von ZineX
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, es tut mir leid, wenn ich hier überpauschalisiere. Leider ist das der Eindruck, der entsteht, und zwar nicht nur bei mir.

"Ihr" bedeutet hier, wie oben beschrieben, eine bestimmte Art von IOTA-Fan, der, leider, die Debatte dominiert. Ich werde es sehr begrüßen, wenn sich Leute hier von dieser Gruppe distanzieren.

 

Und ich würde es sehr begrüßen wenn man jene Personen die man ansprechen möchte auch tatsächlich anspricht und nicht Pauschalurteile verteilt und jeder soll sich dann aussuchen ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Ich schätze eigentlich sowohl deine Beiträge, wie auch deinen Blog sehr, aber dein letztes Post kann ich einfach nicht einordnen, vor allem da hier nach @Amsi Klarstellung hier Ruhe eingekehrt war.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb c0in:

Warum wird hier immer in der Mehrzahl gesprochen, wer ist "nicht respektvoll" u. o. beleidigend, ausgenommen die die gesperrt sind.
Wenn ich deine Unterhaltungen in anderen Foren lese, wurde da genauso beleidigt und "nicht respektvoll" umgegangen wie überall.
Also wenn dann, ist das nicht nur hier so. Ich meine jetzt nicht das du beleidigend warst.

Aber diese Aussage "wir bleiben respektvoll und beleidigen uns nicht." ist wohl etwas zuviel des guten, meinst du nicht?

Hier noch. Ja, ich hatte sehr viele, sehr hitzige Diskussionen, in verschiedenen Foren. Dass die r/Bitcoin Mods und die Trolle dort unterirdisch sind, ist bekannt. Aber selbst auf r/Bitcoin werden kritische Töne zu Bitcoin oder Lightning nicht in der Art beantwortet wie hier. Und nach all den sehr hitzigen debatten auf Twitter, in denen wirklich viele Fetzen geflogen sind, werde ich von genau einer Person auf twitter geblockt: Limo.

MIt den anderen kommt es vor, dass eine Debatte eskaliert udn persönlich wird. Hier scheint es die Regel zu sein, dass Kritik generell damit beantwortet wird, dass es persönlich wird. Verstehst du den Unterschied?

 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, es tut mir leid, wenn ich hier überpauschalisiere. Leider ist das der Eindruck, der entsteht, und zwar nicht nur bei mir.

"Ihr" bedeutet hier, wie oben beschrieben, eine bestimmte Art von IOTA-Fan, der, leider, die Debatte dominiert. Ich werde es sehr begrüßen, wenn sich Leute hier von dieser Gruppe distanzieren.

 

Ja dann lass es zu pauschalisieren!  Empfinde ich als Frechheit. Bin seit Seite 1 im Fred und seit Seite 8 oder 9 aktiv. Nenn die Leute beim Namen die angeblich Onecoin Mentalität an den Tag legen..... Hier wird viel, sehr viel rumgealbert,  und ich behaupte viele von den angeblichen IOTA Jünger Beweihräuchernungs-Post sind nichtmal 100%ig ernst. Wenn man aber nur die Hälfte mitliest, kann der Eindruck entstehen, alles wird hier sehr ernst genommen. Dann werden Sachen aus dem Kontext genommen.... und wieder irgenwie zusammengeschustern ...zack...Alle IOTA Leute im Fred sind eigenbröderlisch...

 

Oh mannnnn. 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb red_g:

Und ich würde es sehr begrüßen wenn man jene Personen die man ansprechen möchte auch tatsächlich anspricht und nicht Pauschalurteile verteilt und jeder soll sich dann aussuchen ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Ich schätze eigentlich sowohl deine Beiträge, wie auch deinen Blog sehr, aber dein letztes Post kann ich einfach nicht einordnen, vor allem da hier nach @Amsi Klarstellung hier Ruhe eingekehrt war.

BG

G.

Da bin ich auch dafür.

Ich konnte nur nicht widerstehen, als ich Patricks Kommentar gelesen habe + mich ärgert, dass hier der Eindruck erweckt wird, wir moderieren hier, um irgendwie IOTA zu schaden. Das ist in keinster Weise das, was wir wollen.

Aber gut, beenden wir das.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Die allermeisten aus der Szene, die nicht in der IOTA-Blase leben, finden IOTA einfach nur lächerlich. 

[...]

Aber wir bleiben respektvoll und beleidigen uns nicht. Ärgerlicherweise klappt das mit IOTA so gut wie nie.

Sorry aber was erwartest du bei solchen Aussagen als Reaktion? Wenn ich diesen oberen Satz in einem beliebigen anderen Thread poste und den jeweiligen Coinnamen dort benutze, werde ich dort logischerweise direkt stark abweisend behandelt oder sogar wegen sinnloser Provokation als vermeintlicher Troll gesperrt.

Wenn man Sachlichkeit verlangt, dann bitte auch selbst daran halten und besonders als Moderator. Solche Aussagen bringen doch nur Ärger, dabei soll ein Moderator doch gerade für das Gegenteil sorgen. 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ascot123:

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen. Ihr macht den ansonsten tollen Coin so kaputt hier in diesem Forum.

@Christoph Bergmann ernsthaft ,prädigst 10 Seiten über Regeln im Forum und "übersiehst" sowas?

Bearbeitet von Day Trader
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Da bin ich auch dafür.

Ich konnte nur nicht widerstehen, als ich Patricks Kommentar gelesen habe + mich ärgert, dass hier der Eindruck erweckt wird, wir moderieren hier, um irgendwie IOTA zu schaden. Das ist in keinster Weise das, was wir wollen.

Aber gut, beenden wir das.

Sehr gut.

Können wir uns also bitte für die Zukunft darauf einigen, dass Pauschalurteile von allen unterlassen werden.

Wenn jmd. Etwas an einem oder mehreren nicht passt dann bitte diese ansprechen.

So und nun ist gut.

Beschäftigen wir uns wieder mit den wichtigen Dingen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MrWiggles:

Sorry aber was erwartest du bei solchen Aussagen als Reaktion? Wenn ich diesen oberen Satz in einem beliebigen anderen Thread poste und den jeweiligen Coinnamen dort benutze, werde ich dort logischerweise direkt stark abweisend behandelt oder sogar wegen sinnloser Provokation als vermeintlicher Troll gesperrt.

Wenn man Sachlichkeit verlangt, dann bitte auch selbst daran halten und besonders als Moderator. Solche Aussagen bringen doch nur Ärger, dabei soll ein Moderator doch gerade für das Gegenteil sorgen. 

 

Damit hast du leider recht. Der Satz war zuviel und ist der Rage entsprungen.

@Day Trader Ich habe darüber nachgedacht, aber mir ist nicht sicher. Es ist ein pauschales Urteil, nahe an der Beleidigung, aber nicht persönlich. Ähnliche Sachen habe ich an anderer Stelle auch schon mal stehen lassen. Ist eine Gradwanderung ...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es manchen Leuten eigentlich, sich permanent in einen Thread eines Coins zu begegeben, von dem ich wenig bis gar nichts halte und dort Stunk zu machen? Sachliche Diskussionen eröffne ich mit sinnvollen Fragen oder Thesen, nicht mit "ich habe etwas getestet und es hat noch nicht perfekt funktioniert, was für ein absoluter Shitcoin".

Ich finde Tron und Verge auch so unglaublich scheiße, dass ich es nicht einmal mit Worten beschreiben kann. Trotzdem werdet ihr mich nicht in den entsprechenden Threads finden, um den dortigen Investoren 2x wöchentlich zu erzählen, wie scheiße ich den Coin finde. Ich investiere einfach nicht und damit ist das Thema für mich auch durch.

Übrigens, weil hier ja häufig kritisiert wird, dass viele Personen so "übertrieben" von IOTA überzeugt sind: ich für meinen Teil investiere nur in Projekte, von denen ich "übertrieben" überzeugt bin. Würde ich in so einen Coin nur reingehen, weil ich Angst habe, dass ich falsch liege und ggf. Gewinne liegen lasse, dann bin ich die neue Wikipedia-Definition von "fear of missing out". Das ist nicht mein Investmentstil - und ich denke, da geht es hier vielen anderen Investoren genauso.

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Gleich sagt er uns noch das wir Mitleid mit dem armen Ascort haben sollen weil er zu den weniger intelligenten Menschen zählt :lol:

@Ascot123hält noch OneCoins und ist deswegen sauer.

Ich könnte dir auch noch n paar SVD dazugeben. Benötige sie nicht mehr :D

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Hier noch. Ja, ich hatte sehr viele, sehr hitzige Diskussionen, in verschiedenen Foren. Dass die r/Bitcoin Mods und die Trolle dort unterirdisch sind, ist bekannt. Aber selbst auf r/Bitcoin werden kritische Töne zu Bitcoin oder Lightning nicht in der Art beantwortet wie hier. Und nach all den sehr hitzigen debatten auf Twitter, in denen wirklich viele Fetzen geflogen sind, werde ich von genau einer Person auf twitter geblockt: Limo.

MIt den anderen kommt es vor, dass eine Debatte eskaliert udn persönlich wird. Hier scheint es die Regel zu sein, dass Kritik generell damit beantwortet wird, dass es persönlich wird. Verstehst du den Unterschied?

Sicher verstehe ich den Unterschied, aber ich weiß auch dass ihr,...  z.B. DU und Limo euch gegenseitig nichts "geschenkt" habt. Also keiner ist der heiligere.
Das ist nun mal so wenn man verschiedene Meinungen hat, bzw. auch verschiedenen Wissensstand. Ich habe eure Diskussion im Slack damals auch genau verfolgt.

Deswegen finde ich es auch etwas seltsam dass du, der selber genauso gut "Zanken" kann wie alle anderen auch, dich darüber aufregst.
Das wird sich nie ändern, das sollte man akzeptieren, dann braucht man sich auch nicht immer gegenseitig dasselbe vorwerfen.
Und immer wieder zu diskutieren um des Diskussion willen, bringt doch auch nichts (sagt ihr mir immer:P).

 

PS.
Nebenbei, hier ein Beispiel für Unsachlichkeit, beleidigend.

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen.



 

Bearbeitet von c0in
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Wenn du dich dann hier nie wieder blicken lässt kannst noch 1000 XVG haben und dir ein paar gemütliche Abende machen...

Abgemacht. 

Ich warte nur noch auf die Einzahlung: D7matR3J4gFfjzcrSWRb3A6Kv95h9uqZcP

Wenn nichts kommt, war es mal wieder nu groß reden nichts dahinter ;)

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.