Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb cf_cf:

Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Verwarnung erhalten. Ich vestehe das nicht, ich habe noch nie vorher in anderen Foren eine Verwarnung erhalten und dann auch noch so unfreundlich. Ich möchte nicht mehr an diesem Forum teilnehmen. Bitte löschen Sie meine Userid und alle meine Daten. Danke und Tschüss. 

Machs gut Nilfheim. Jetzt bekomm ich auch schon Paranoia ?.

Ich hoffe nur dass falls der harte Kern umzieht, mir irgendwer per pn Bescheid gibt wohin. Hier sind etliche User deren Beiträge ich echt schätze und die ich nicht missen will. Find es auch schade dass diverse Fake Accounts und Trolle hier speziell den Iota Thread belasten. 

Strega fehlt mir hier auch, war auch mein Ansprechpartner nach dem einrichten der Wallet und sein angagement was bis dahin ging von Usern die Funds zu retten war beispiellos. So einen User mit einem Hank auf eine Liste zu setzen find ich nicht richtig. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel - Fog hoffentlich bald 

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=http://bitcoinist.com/iota-internet-things-without-blockchain/&xid=17259,15700022,15700105,15700124,15700149,15700168,15700173,15700201&usg=ALkJrhjiyiYEEuPV6oIUtl4ddRjvzGiPbg

 Der Artikel ist schon etwas betagter, ich kannte ihn noch nicht. sorry wenn gäääähhhhhhnnnn

Kritik:

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Artikel tatsächlich mit Zeitstempel versehen würden. Die meisten Nachrichtenartikel haben einen Zeitstempel, aus dem Grund, dass die Leser wissen möchten, wie aktuell der Artikel ist. Ohne Zeitstempel muss man das frühestmögliche Datum annehmen, also irgendwann 2016 (oder früher) für diesen Artikel, der 2017 im Futur referenziert.

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Irrenhaus:

Du musst dir den Chart auf "day" einstellen, dann siehst du im Candlestick immer auch die Schlusskurse. Bei roten Kerzen ist das die untere Begrenzung des Körpers, bei grünen Kerzen die obere Begrenzung. In meinem Fall muss es die untere Begrenzung des Körpers sein, die unter 9000 sein muss. Beschäftige dich mit Candlestick-Chartanalysen, da ist das besser und ausführlich beschrieben, hier ein Bsp.:

https://www.google.de/search?q=candlestick+open+high+close&rlz=1C1GGRV_enDE751DE751&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiyvujK7-jZAhVKh6YKHet0BkMQ_AUICigB&biw=1366&bih=662#imgrc=mfEiuK4wB8ITuM:

 

und nee, da fällt noch gar nichts aus, der Chart kämpft erbittert und eine Entscheidung ist noch nicht gefallen...

@Irrenhaus: Der Tageschart hat ja nun einmal bei Rot und einmal in grün geendet. Ich gehe davon aus, dass sich an dem Szenarion 2, das Du favorisierst nichts geändert hat.

Bearbeitet von MaPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ShyGuy:

Wenn sich IOTA durchsetzt...

USA+EU+Japan haben etwa 1 Milliarde Bürger. Wir nehmen an, dass 25% eine Wallet mit je 100$ halten. China+Russland kommen auf 1,5 Milliarden Bürger und wir nehmen hier 10% Wallets mit je 100$ an (weniger wohlhabende Menschen, daher nur 10%).

Sind also 400 Millionen Bürger mit je 100$ in IOTA oder umgerechnet 40 Milliarden $ in IOTA. Würde auf den aktuellen Kurs hochskaliert etwa 14,25$/MIOTA bedeuten.

Tut mir Leid, aber so funktioniert das ganze nicht. MC= Preis*supply. Wenn jetzt alle mit ihren 40mrd$ für 2$ iota kaufen, ist die MC immer noch bei 6mrd$, obwohl viel mehr reingeflossen ist. 

Nun ist es natürlich unrealistisch, dass der Preis durch so viel Nachfrage nicht steigt, allerdings kann die MC dann bei jedem beliebigen wert stehen. Bei dem krassen Anstieg von BTC ende 2017 sind auch nicht viele hunderte Milliarden in den Markt geflossen, sondern nur Recht wenige. Daher würde Iota bei so viel Zufluss wahrscheinlich sehr hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MaPS:

@Irrenhaus: Der Tageschart hat ja nun einmal bei Rot und einmal in grün geendet. Ich gehe davon aus, dass sich an dem Szenarion 2, das Du favorisierts nichts geändert hat.

 

vor 41 Minuten schrieb ShyGuy:

Hat sich nichts geändert... Entscheidung steht weiterhin aus. So wichtig ist der Close Wert nicht, aber bei anhaltender Seitwärtsbewegung könnten die Bären die 3 malige Unterstützungslinie als schwach deuten und nach unten ausbrechen. 

BTC bei etwa 10,3k$ bzw. IOTA bei etwa 1,5$ würde ich als bullish bezeichnen. Bis zu diesen Werten wäre ein weiterer Abwärtstrend noch wahrscheinlich. Wenn der BTC unter die 8,3k$ geht, dann sind die 6k$ sehr wahrscheinlich.

Stimmt, da ist noch keine Entscheidungen gefallen und insofern hat sich nichts geändert. Allerdings halte ich den Schlusskurs auf Tagesbasis für sehr wichtig. Langfristig orientierte Trader und sicher auch einige Wale setzen an wichtigen Marken Stopp Loss-Orders. Eine sehr wichtige Marke in Charts ist immer die 200-Tage-Linie. Es ist zu vermuten, dass unter dieser Marke jede Menge dieser Verkaufsorders liegen. Schließt der Markt nun auf Tagesbasis unter dieser Marke, werden diese Orders ausgelöst und das Angebot übersteigt bei weitem die Nachfrage. Das führt zum Flash-Crash. Beim andauernden Testen dieser Marke (aktuell ca. 9030 USD) kommt ShyGuy's Aussage ins Spiel. Je öfter eine entscheidende Unterstützung getestet wird und sich der Kurs nicht entscheidend entgegengesetzt nach oben absetzen kann (wie aktuell), desto schwächer wird diese Unterstützung und irgendwann schlagen die Bären mit den Pranken auf die Bullen ein (grosses Angebot an BTC), die wiederum sind zu schwach, um die Bären auf die Hörner zu nehmen und den Angriff abzuwehren (keine Nachfrage nach BTC) und es crasht. 

  • Thanks 5
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaPS Das ist dem Artikel nicht anzumerken, was ihn dadurch meines Erachtens noch besser macht. Zu oft wird doch versucht das eigene Pferd besser dastehen zu lassen als den Rest. Freut mich auch daß jemand mit diesem Hintergrund sich bei Iota engagiert. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Warum geht das bei @Strega nicht??? Nennt sich das Gleichberechtigung? Oder hatte Strega evtl. doch Recht? :blink:

 

Sorry, dass ich das jetzt hier rauskrame. Ich lese es gerade erst und möchte meinen Senf dazu geben, weil ich sauer bin!

Warum nicht bei jedem? Wenn dies die Reaktion auf "Milde" ist, dass also jeder will, werden wir in Zukunft hier wohl davon absehen, Ausnahmen von den Regeln zu machen.

Ich habe Fabay nicht endgültig gesperrt, weil ich mich nicht wohlfühle, wenn ich User aus persönlichen Gründen - er hat ja mich beleidigt - sperre. Hätte er jemand anderes beleidigt oder einen anderen Mod hätte ich ihn vermutlich dauerhaft gesperrt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nick:

Ich habe bis heute nicht verstanden, dass der Kurs immer dann nachgibt, wenn ich gerade nachgelegt habe.

Man kann daraus nur versuchen zu lernen. Beim nächsten mal, wenn es noch ein nächstes Mal gibt, wirst Du mehr Erfahrung haben und noch ein wenig länger warten können. Am Ende ist es hoffentlich nur Geld, dass Du nicht brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Nick said:

Ich habe bis heute nicht verstanden, dass der Kurs immer dann nachgibt, wenn ich gerade nachgelegt habe.

Das kann überhaupt nicht sein, der Kurs gibt nämlich immer dann nach wenn ICH gekauft habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Borninchb:

Man kann daraus nur versuchen zu lernen. Beim nächsten mal, wenn es noch ein nächstes Mal gibt, wirst Du mehr Erfahrung haben und noch ein wenig länger warten können. Am Ende ist es hoffentlich nur Geld, dass Du nicht brauchst.

War ohnehin kein Betrag bei dem ich jetzt mich jetzt zu sehr ärgere. Zumal wir irgendwann an dem Punkt sein werden, dass wir uns die Finger lecken würden nochmal zu diesem Kurs nachkaufen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BlueSky:

Stimmt ich sollte lieber über andere User lästern. Wie kann ich nur so vom Thema abweichen :/ 

Was ist dein Problem?Heute dein Fallschirm beim Sprung nicht aufgegangen? War doch nur eine Frage!

Was bringt es ständig alte News wieder zu posten?  Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen ,setz mich auf ignore .Danke und tschüss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb abcd:

Das kann überhaupt nicht sein, der Kurs gibt nämlich immer dann nach wenn ICH gekauft habe :P

 

vor 16 Minuten schrieb Nick:

Ich habe bis heute nicht verstanden, dass der Kurs immer dann nachgibt, wenn ich gerade nachgelegt habe.

Dann kauft doch zusammen . Minus und minus ergibt plus. ;D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.