Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

11 minutes ago, Borninchb said:

Man kann daraus nur versuchen zu lernen. Beim nächsten mal, wenn es noch ein nächstes Mal gibt, wirst Du mehr Erfahrung haben und noch ein wenig länger warten können.

Das kann ich bestätigen - langsam anfangen und mit kleinem Geld Erfahrungen sammeln. Es gibt viel zu lernen, u. a. muss man auch die eigene Psyche kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schriebo:

und schon wurde der Beitrag gelöscht von Faby :) 

So schnell kannst garnicht schauen hier wie gelöscht wird :D

 

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig. Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

 

  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nick:

Ich habe bis heute nicht verstanden, dass der Kurs immer dann nachgibt, wenn ich gerade nachgelegt habe.

Es gibt - so gesehen - viele mögliche falsche Zeitpunkte und nur wenige richtige. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist - so gesehen - groß, den falschen Zeitpunkt zu erwischen.

Anders gesehen macht es in ein paar Jahren - so unsere Erwartung - keinen nennenswerten Unterschied, ob Du bei 1,32 USD oder 1,24 USD nachgelegt hast.

Klar ist es im ersten Moment ärgerlich... Bin auch betroffen (gestern gekauft).

Bearbeitet von MaHi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MaHi:

Es gibt - so gesehen - viele mögliche falsche Zeitpunkte und nur wenig richtige. Bzw. die Wahrscheinlichkeit ist - so gesehen - groß, den falschen Zeitpunkt zu erwischen.

Anders gesehen macht es in ein paar Jahren - so unsere Erwartung - keinen nennenswerten Unterschied, ob Du bei 1,32 USD oder 1,24 USD nachgelegt bist.

Einige haben bei über 2$ nachgelegt, weil sie dachten, dass es günstig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SplinterTM:

Wird es auch auf lange sicht

Naja wenn es immernoch im iota Lager wie im Kindergarten abläuft, dann können wir lange warten. Die neue wallet hätte eigentlich Dezember 2017 kommen sollen.

und die Transaktionen werden immernoch zentral von der iota foundation gesteuert.

im Prinzip sind wir auf dem gebleichten Level wie mai 2017 beim Launch.

nut dass sich iota mit potentielle koorperationen mit Bosch und Microsoft geschmückt hat. Mit Microsoft bin ich mir aber nicht sicher, weil angeblich nur Microsoft Praktikanten eine Zusage gegeben haben. Microsoft hat nie offiziell die Partnerschaft angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb 80N08:

 

Ja, die Mods hier müssen sich leider sagen lassen, dass Ihnen eine gewisse Neutralität und soziale Kompetenz fehlt. 

Schade dass sich Herr Bergmann auf dieses Niveau herablässt dies ist doch total unnötig. Seine fachbezogenen Artikel sind Klasse und diese lese ich wie sicherlich alle Anderen hier sehr gerne und mit größtem Respekt!

 

Weil es zumindest im Ansatz höflich formuliert ist, gebe ich (DIESMAL) keine Verwarnung, sondern erkläre die Sache nochmal:

Es gibt nichts anstrengenderes, nervenaufreibenderes, zeitfressenderes für einen Moderator eines Internet-Forums, wenn die User seine Entscheidungen diskutieren. Man ist irgendwann den ganzen Tag damit beschäftigt, sich zu rechtfertigen, Dinge zu erklären, Entscheidungen zurückzunehmen etc., und man wird mit keinem möglichen Argument dieser Welt einen User davon überzeugen können, dass eine Verwarnung oder ein Löschen eines Beitrags gerechtfertigt war, wenn dieser es nicht einsehen will. 99 Prozent der User sind einsichtig, respektieren die Mods und nehmen Entscheidungen hin. Das eine Prozent, dass das nicht macht, kann 99 Prozent der Zeit der Mods fressen, wenn diese es zulassen.

Seit gestern beschäftigen wir uns extrem viel damit, dass dieser Thread hier ein Problem damit hat, dass wir 1. Niflheim nicht rauswerfen, 2. Strega rausgeworfen haben, 3. Hank nach Userwünschen wieder reinlassen, Strega aber nicht, und nun 4. dass Fabys Beitrag sofort gelöscht wird, nachdem er sich mit einer Sockenpuppe angemeldet hat. Das ist auch bereits viel zu viel, und wenn wir dann noch zulassen, dass hier munter Mods beleidigt werden, können wir die Netiquette gleich löschen.

Daher haben wir hier die Politik, dass die Beleidigung bzw. unsachliche Kritik bzw. starsinnige Nicht-Akzeptanz von Entscheidungen von Mods IMMER eine Verwarnung geben. Nenn' es Majestäts- oder Beamtenbeleidigung, wie du magst.

Wem das nicht passt, der kann sich ein anderes Forum suchen. Es gibt gerade für IOTA mehrere Foren und Chaträume, die ganz im Sinne der IOTA-Szene moderiert werden. Wir freuen uns, dass ihr hier seid, haben sogar schon darüber nachgedacht, ob wir bei der Umstrukturierung des Forums IOTA ein eigenes Subforum geben sollen, und finden es  auch toll, dass der IOTA-Thread hier einer der lebendigsten und längsten im ganzen Forum ist. Aber akzeptiert bitte die Regeln, die hier gelten, und die Weise, wie wir das Forum moderieren.

P.S.: Fabay baut sich hier eine Sockenpuppe nach der anderen auf. Wir brauchen zwei Sekunden, um sie zu löschen. Sollte das zum Dauerzustand werden, werden wir die Anmeldung vorübergehend aussetzen. Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte des Forums. Dass es vom IOTA-Thread ausgeht, wirft nicht eben ein gutes Licht auf euch.

P.P.S.: Diese Regel beinhaltet auch, dass es Umstände geben kann, bei denen wir auf falschen oder schlechten Entscheidungen beharren werden. Ich mag' es nicht und bin ein großer Freund davon, Fehler zuzugeben und rückgängig zu machen. So war es bei Hank, da ich nach dem spontanen Impuls, ihn jetzt zu sperren, von mehreren Seiten gehört habe, dass er von anderen geradezu gemobbt wurde. Das war mir entgangen, deswegen habe ich die Entscheidung nochmal überdacht. Bei Strega sehe ich hier nichts vergleichbares; der Hinweis von zwei Usern, dass er ein hilfreiches Mitglied des Forums ist, macht das mehrfache Fehlverhalten und die fehlende Konstruktivität im Umgang mit Moderatoren in keinster Weise wett. Es gibt hier einige User, die wir als so hilfreich betrachten, dass wir sie im Zweifel gnadenlos bevorteiligen werden, aber selbst diese müssen im Umgang mit Mods konstruktiv sein.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

P.S.: Fabay baut sich hier eine Sockenpuppe nach der anderen auf. Wir brauchen zwei Sekunden, um sie zu löschen. Sollte das zum Dauerzustand werden, werden wir die Anmeldung vorübergehend aussetzen. Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte des Forums. Dass es vom IOTA-Thread ausgeht, wirft nicht eben ein gutes Licht auf euch.

Woran erkennt man eigentlich eine Sockenpuppe? Etliche User werden ja mehr als eine Emailadresse und auch n Zweitrechner haben? Wie kann man das denn rausfinden?

Ist nur mal so ne Frage, die ich mir schon länger gestellt hab :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch die Köpfe einschlagen wollt, geht auf den Spielplatz oder in die Kneipe. Wir sind hier auf einer Plattform eines Anbieters und haben uns dementsprechend auch nach deren Regeln und Hausrecht zu verhalten. Wem vermeintlich inkonsistente oder falsche Entscheidungen nicht gefallen, muss ja nicht hier bleiben und kann sein eigenes Forum mit seinen eigenen Regeln aufmachen.

Back to topic. Die Entwicklung an Carriota Field geht weiter. Roman macht top Arbeit.

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage "warum steigt der Kurs nicht" ist meines Erachtens nicht richtig, vielmehr sollte Sie lauten "warum sollte er steigen?".

Die IOTA-Stiftung ist eine sogenannte Hybrid-Stiftung, welche sich aus Grundstockvermögen und Verbrauchsvermögen zusammensetzt.
Die von der IOTA-Stiftung verwalteten Token sind Bestandteil des Verbrauchsvermögen, welches für die Verwirklichung der Stiftungsziele "ganz oder teilweise über die Jahre hinweg verbraucht werden kann."

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Quellen:
https://winheller.com/blog/erste-krypto-stiftung/
http://iota.org/satzung.pdf
 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

 

P.S.: Fabay baut sich hier eine Sockenpuppe nach der anderen auf. Wir brauchen zwei Sekunden, um sie zu löschen. Sollte das zum Dauerzustand werden, werden wir die Anmeldung vorübergehend aussetzen. Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte des Forums. Dass es vom IOTA-Thread ausgeht, wirft nicht eben ein gutes Licht auf euch.

 

 

hahaha...das ist auch noch dein ernst?! Man oh man, was soll man dazu noch sagen? Gestern laberst du was von Scherbengericht und jetzt kommst du mit sowas? Ich würde mich schämen...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CyberClaus:

Die Frage "warum steigt der Kurs nicht" ist meines Erachtens nicht richtig, vielmehr sollte Sie lauten "warum sollte er steigen?".

Die IOTA-Stiftung ist eine sogenannte Hybrid-Stiftung, welche sich aus Grundstockvermögen und Verbrauchsvermögen zusammensetzt.
Die von der IOTA-Stiftung verwalteten Token sind Bestandteil des Verbrauchsvermögen, welches für die Verwirklichung der Stiftungsziele "ganz oder teilweise über die Jahre hinweg verbraucht werden kann."

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Quellen:
https://winheller.com/blog/erste-krypto-stiftung/
http://iota.org/satzung.pdf
 

Habe mir das auch schon einmal überlegt. Glaube die Gründungsmitglieder haben mehrere "kleinere" Wallets, aus denen sie das monatliche "Token-Gehalt" an die Mitarbeiter auszahlen. Diese wiederum liquidieren das logischerweise/notwendigerweise zumindest teilweise zu Fiat. Also je mehr Mitarbeiter eingestellt werden, desto mehr Gehalt wird gezahlt, desto höher der Verkaufsdruck. 

Aus der Sicht der Foundation (sowie aus rechtlicher Sicht ihrerseits) sind wir Spender. So wie man für die Caritas oder Ärzte ohne Grenzen spendet, spenden wir halt für Iota ;).

Bearbeitet von hansi132
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CyberClaus:

Weshalb sollte der Kurs denn steigen wenn die Stiftung, zu Ihre Finanzierung, kontinuierlich die Token veräußert?

Der Kurs kann nur mit zunehmender Nachfrage steigen. Die Nachfrage kommt aus zwei Hauptrichtungen:

1. Spekulanten

2. Operativer Einsatz als Zahlungsmittel

Nachdem sich Iota noch im Proof-Of-Concepts-Status befindet, wird die Nachfrage bislang eher durch Spekulation angetrieben. Und hier hat sich 2018 allgemein die Nachfrage im Kryptomarkt bisher abgeschwächt.

Mich wundert der Kursverlauf nicht. Alles „innerhalb normaler Parameter“.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tux3:

1,20$... uff

Ich erinnere mich noch, dass vor nicht allzu langer Zeit über 50 cent gejubelt wurde. Das war im Juli 2017. Was hat sich seitdem verändert?

Ich frage das nicht, um euch zu trollen oder so, und die Frage ist auch nicht spezifisch an IOTA gerichtet. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich vor gar nicht soo langer Zeit, ich glaube, Ende 2016, meiner Freundin gesagt habe, sie solle auf ihre Wallet schauen, weil Bitcoin jetzt so viel wert ist. Da war er bei 700 Euro ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Ich erinnere mich noch, dass vor nicht allzu langer Zeit über 50 cent gejubelt wurde. Das war im Juli 2017. Was hat sich seitdem verändert?

Es wurde Januar 2018 und ich kaufte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.