Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Kliota:

Sagt mal ein anderes Thema. Leider finde ich die Website von Cfb nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte ich auf der Website von Cfb gelesen, dass er einen neuen Token per ico rausbringen will - irgendwas mit Zeit. Hatte mich damals gewundert, dass er’s neben iota noch einen coin auf den Markt bringen will. Ich würde gerne am

ico teilnehmen. Hat jemand Infos hierüber? Ich glaube es gab sogar einen Countdown damals...

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=2&hl=de&nv=1&prev=search&rurl=translate.google.com&sl=en&sp=nmt4&u=http://nxtwiki.org/wiki/BCNext%27s_Plan&xid=17259,15700023,15700105,15700122,15700124,15700149,15700168,15700173,15700186,15700201&usg=ALkJrhjjyENgd_7-Ijo1EKU2CMyvWkSBJg

Meinst du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KuhlerTuep:

...nicht unrealistisch. An irgendeine Leitwährung wird man es wohl koppeln müssen wenn man die Volatilität unterbinden will. In welchem Verhältnis das passiert weis heute keiner.

Auch das Verhältnis 1Moita = 1000 $ Eur Yuan oder Kartoffelchips scheint nicht unrealistisch, denn wie weiter oben einer beschrieb wäre eine kleinere Teilung kaum sinnvoll es sei denn jede Leuchtdiode bekäme ihre eigene Wallet.... eine Abrechnung einzelner Rechenoperationen in einem Computer zu berechnen erscheint mir unrealistisch und nur dafür bräuchte man Teilungen im Millionstel Bereich....

Anders wird es nicht gehen. Entweder den MIOTA Wert festlegen und an Währung binden oder einen andren IOTA Pay Tokken ausstellen und die jetzigen Tokken gelten quasi als Firmenanteile wie Aktien. Kenn jemand noch eine Möglichkeit?

Was könnte die kleinste Einheit sein um zu was zu bezahlen? Einen Messwert von einem Sensor? Was könnte dieser kosten? Sind für einen Sensorwert 0,001$ zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht für alle...

mir ist es erstmalig gelungen, aus meiner Glaskugel ein Foto zu exportieren.
Auf meiner Mission als Zeitreisender sammelte ich Beweise für den Erfolg des Projektes "IOTA".
Jedoch gelang es mir bis Dato nicht, Belege in die "Jetzt Zeit" zu portieren. Mit Hilfe des FLUX-Kompensators und einiger Bananenschalen
ist es mir nun gelungen meiner Glaskugel dieses Foto zu entlocken.
Dieses Foto beweist eindeutig, das in der Zukunft Iota's gegen andere Dinge getauscht werden.

http://iotafeed.com/index.php/2018/01/30/elaadnl-next-step-using-iota/

Wie auf dem Beweisfoto zu sehen, werden dort Iota's gegen KW/h getauscht.
Bei einem angenommenen Preis von 0,10 €/KW/h würde sich rein rechnerisch folgendes ergeben.

1.000 IOTA=1 KW/h
1 KW/h=0,10 €
1.000 IOTA=0,10 €
10.000 IOTA=1,00 €
100.000 IOTA=10,00 €
1.000.000 IOTA=100,00 €

Ich hoffe mit dieser Information wird auch dem Letzten klar, das der IOTA Token nicht wirklich
überbewertet ist :-))))

Einen schönen Sonntag an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konjunktiv:

Gute Nachricht für alle...

mir ist es erstmalig gelungen, aus meiner Glaskugel ein Foto zu exportieren.
Auf meiner Mission als Zeitreisender sammelte ich Beweise für den Erfolg des Projektes "IOTA".
Jedoch gelang es mir bis Dato nicht, Belege in die "Jetzt Zeit" zu portieren. Mit Hilfe des FLUX-Kompensators und einiger Bananenschalen
ist es mir nun gelungen meiner Glaskugel dieses Foto zu entlocken.
Dieses Foto beweist eindeutig, das in der Zukunft Iota's gegen andere Dinge getauscht werden.

http://iotafeed.com/index.php/2018/01/30/elaadnl-next-step-using-iota/

Wie auf dem Beweisfoto zu sehen, werden dort Iota's gegen KW/h getauscht.
Bei einem angenommenen Preis von 0,10 €/KW/h würde sich rein rechnerisch folgendes ergeben.

1.000 IOTA=1 KW/h
1 KW/h=0,10 €
1.000 IOTA=0,10 €
10.000 IOTA=1,00 €
100.000 IOTA=10,00 €
1.000.000 IOTA=100,00 €

Ich hoffe mit dieser Information wird auch dem Letzten klar, das der IOTA Token nicht wirklich
überbewertet ist :-))))

Einen schönen Sonntag an alle.

soll sowas lustig sein? Kleinkinderkram

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in Zukunft möglich ist Sensordaten, Parkgebühren usw mit iota zu bezahlen. Müsste dann nicht jedes Gerät, Sensor usw mit einem eigenen Wallet verbunden sein. Ist hierzu etwas bekannt, wie das umgesetzt werden könnte? 

 

Bearbeitet von chillaui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chillaui:

Wenn es in Zukunft möglich ist Sensordaten, Parkgebühren usw mit iota zu bezahlen. Müsste dann nicht jedes Gerät, Sensor usw mit einem eigenen Wallet verbunden sein. Ist hierzu etwas bekannt, wie das umgesetzt werden könnte? 

 

Indem jedes Gerät eine Wallet erhält?!:D  Oder verstehe ich deine Frage falsch?

Hier mal ein Beispiel :

 

Bearbeitet von Day Trader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chillaui:

Wenn es in Zukunft möglich ist Sensordaten, Parkgebühren usw mit iota zu bezahlen. Müsste dann nicht jedes Gerät, Sensor usw mit einem eigenen Wallet verbunden sein. Ist hierzu etwas bekannt, wie das umgesetzt werden könnte? 

 

Jeder einzelne Sensor mit eigener Abrechnung wäre völlig unsinnig, zu teuer, fehleranfällig und kompliziert. Was technisch machbar und sinnvoll wäre ist daher „Pakete“ zu bündeln und gesammelt über eine Schnittstelle zu bezahlen. Quasi das Auto ist eine Einheit als Ganzes und zahlt quasi pro Stunde parken, pro Strecke oder Zeit Navigation etc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs glaube ich schon https://www.btc-echo.de/binance-kuendigt-fiat-krypto-tauschpaar-an/

ist aus sicht der Menschen die direkt in € sachen kaufen wollen natürlich gut und auch für Menschen die Limits setzen wollen, ich werde ggf überlegen ob ich von Finex weg  gehe und mich komplett bei Binance ansiedle, aber erstmal schauen ob es da auch das 10k $ Fiat Limit gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb StefanBD:

gabs glaube ich schon https://www.btc-echo.de/binance-kuendigt-fiat-krypto-tauschpaar-an/

ist aus sicht der Menschen die direkt in € sachen kaufen wollen natürlich gut und auch für Menschen die Limits setzen wollen, ich werde ggf überlegen ob ich von Finex weg  gehe und mich komplett bei Binance ansiedle, aber erstmal schauen ob es da auch das 10k $ Fiat Limit gibt

Bei binance hast du bei Level 2 Registration 100 bitcoins Handelsvolumen pro Tag. Wenn das nicht reicht musst du eine Level 3 beantragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KuhlerTuep:

..eher zu wenig wenn man bedenkt was Strom so kostet...auf alle Fälle sollte das so ungefähr die Größenordnung sein.... mich würde interessieren was die anderen so denken....Wortmeldungen bitte!...

Das ist natürlich von so unendlich vielen Faktoren abhängig das man da nur eine Momentaufnahme machen kann. Sollte die Menschheit mal wieder in einen Weltkrieg verfallen bringen uns die Raketen zurück in die Steinzeit und nicht auf den Mond wo wir ja eigentlich hin möchten. 

Aus jetziger Sicht betrachtet halte ich einen Preis von 0,1 Cent (0,001 USD = 1000 USD/MIOTA) für Mikrotransaktionen für realistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb oefianer:

Bei binance hast du bei Level 2 Registration 100 bitcoins Handelsvolumen pro Tag. Wenn das nicht reicht musst du eine Level 3 beantragen. 

ne ich meine zum Ein/Auszahlen in $/€ Finex macht das erst ab einen Betrag von 10k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.