Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb SplinterTM:

Kein Plan, sollte eigentlich in Q1 kommen....

Die Veröffentlichung von Q ist nach letztem Stand für „end of March or sometime in April“ angekündigt.

Q wird auf öffentlichkeitswirksame Art und Weise vorgestellt, mit umfangreicher Erklärung, was Q genau ist, was es für Iota bedeutet und wie es sich in die Roadmap einbettet.

Bearbeitet von MaHi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Tangle Live kann man ja die aktuellen Transaktionen sehen, ich beobachte das ab und zu und in letzter Zeit werden ziemlich oft große Werte von A nach B geschoben, wir reden hier von 7 TIOTA und aufwärts. Das sind ca. 10 Millionen USD und oft auch mehr. Was glaubt ihr was da passiert? Das werden ja wohl kaum nervöse Großinvestoren sein die Ihre IOTA aus Spaß hin und her schicken.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PatrickIOTA:

cfb hat das Passwort für seinen Twitter Account verlegt, wenn er es findet kommt Q!

Ja mit der Ankündigung das beim 1000 Tweet was kommt hat er sich auch ins Knie geschossen. Er darf ja nun nichts mehr posten außer es ist was echt großes. Bestimmt wird er sich nen neuen Account machen, dann hat er wieder 1000 Tweets Zeit

  • Haha 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Auf Tangle Live kann man ja die aktuellen Transaktionen sehen, ich beobachte das ab und zu und in letzter Zeit werden ziemlich oft große Werte von A nach B geschoben, wir reden hier von 7 TIOTA und aufwärts. Das sind ca. 10 Millionen USD und oft auch mehr. Was glaubt ihr was da passiert? Das werden ja wohl kaum nervöse Großinvestoren sein die Ihre IOTA aus Spaß hin und her schicken.

Möglicherweise füllt Omoku seinen Bestand um in Betrieb zu gehen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Das wäre zwar eine Möglichkeit aber ich glaube nicht das die solche finanziellen Mittel haben um sich so im großen Stil einzudecken.

Und wie um Himmels Willen soll ich dann dort einkaufen können? :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tolotos:

Möglicherweise füllt Omoku seinen Bestand um in Betrieb zu gehen.

 

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das wäre zwar eine Möglichkeit aber ich glaube nicht das die solche finanziellen Mittel haben um sich so im großen Stil einzudecken.

 Halte ich auch für unwahrscheinlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tolotos:

Und wie um Himmels Willen soll ich dann dort einkaufen können? :D

Die werden zwar ein paar IOTA´s für den Start haben aber leben dann auch von den Verkäufern, anders funktioniert das System ja nicht. Stellt euch mal vor es gibt mit Eröffnung von Omoku nur noch Käufer weil gerade der nächste Hype ausbricht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Omoku als direkter Handelspartner fungiert und nicht den Währungstausch im Sinne einer Exchange vermittelt MÜSSEN sie zwangsläufig beide Währungen in ausreichendem Umfang vorrätig halten.

Wie viel genau gebraucht wird, darüber haben sie sicher länger beraten. Keine einfache Fragestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade so eine TX gesehen. Da werden 8 "kleine" Beträge (30 Mi - 2,5 Gi) bezahlt und die Rest auf eine neue Adresse umgebucht. 

Edit: Kann ich keine Bilder anfügen die lokal auf meiner Platte sind?

Edit2: https://thetangle.org/bundle/GKGGTJCAGWHXPQVFTKRCPFUYPJYSDLNDWNGPLEWPEPRSJSHDRCJE9IDUKYCBKUKG9BAZYQULXGFPOUKRD

 

Bearbeitet von Tolotos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaPS:

@IOTAFreak78 läuft Deine Welle 5 eigentlich? Du meintest beim letzten mal, so in 1-2 Tagen sieht man klarer?

Die Anzeichen sprechen dafür, dass sie im Gang ist. Versprechen kann ich es leider nicht;) Mir fehlt noch mehr Impuls.

Wer die Bollinger Bänder betrachtet, kann erkennen, dass eine Richtungsentscheidung bald kommt. Sie laufen sehr eng zusammen und haben meist einen Ausbruch zur Folge.

https://www.dropbox.com/s/xx0ntt4i89zjs9t/Screenshot 2018-03-25 20.38.11.png?dl=0

Good Luck!

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Klipo7e:

Anders wird es nicht gehen. Entweder den MIOTA Wert festlegen und an Währung binden oder einen andren IOTA Pay Tokken ausstellen und die jetzigen Tokken gelten quasi als Firmenanteile wie Aktien. Kenn jemand noch eine Möglichkeit?

Was könnte die kleinste Einheit sein um zu was zu bezahlen? Einen Messwert von einem Sensor? Was könnte dieser kosten? Sind für einen Sensorwert 0,001$ zu viel?

Ich denke das hängt natürlich von der Art und Genauigkeit der Sensoren ab.

Einfachstes Beispiel Wetterdaten:
Wenn du ein sekundengenaues Profil von Temperatur, Windgeschwindigkeit, Luftdruck usw. benötigst, wärst du mit 0,001$/s pro Sensor bei 3.153,6$ im Jahr.
Der gleiche Sensor könnte aber auch gemittelte Werte erstellen und anbieten, für ein Stundenprofil zahlst du dann nur noch 8,76$ im Jahr.

Für den Meteorologen wäre die 2. Variante wohl zu ungenau, und die 1. Variante vermutlich zu teuer!?
Haben wir evtl. einen Wetterfrosch unter uns, der uns hierzu Auskunft geben könnte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Auf Tangle Live kann man ja die aktuellen Transaktionen sehen, ich beobachte das ab und zu und in letzter Zeit werden ziemlich oft große Werte von A nach B geschoben, wir reden hier von 7 TIOTA und aufwärts. Das sind ca. 10 Millionen USD und oft auch mehr. Was glaubt ihr was da passiert? Das werden ja wohl kaum nervöse Großinvestoren sein die Ihre IOTA aus Spaß hin und her schicken.

Ich glaube die Werte sind einzelne Iota. Miotas können es nicht sein weil grad hat jemand 2.000.000.000.  Einheiten versendet.  Es gibt aber nur 2,7 Milliarden Miotas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.