Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Tolotos:

So, gute Nacht. Ich muss noch meine IOTA polieren und dann geht es ins Bett.  

 

vor 6 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Haha wenn ich die alle polieren müsste...:D

Gute Nacht!

Er besitzt doch, nach seinem Beitrag auf S. 1243, auch so eine echte Münze.;)

Bearbeitet von Borninchb
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Seite:5
 
"FINNEY™ devices form an independent blockchain network, a distributed ledger both scalable and lightweight,
powered by IOTA’s Tangle technology and SIRIN LABS’ security ecosystem. FINNEY™ is free from centralized
backbones and mining centers, capable of providing fast, fee-less and secure transactions."
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite 28

7.1 The SIRIN LABS Token (SRN) 

The symbol of the SIRIN Token is SRN. During the token sale, Lhe SRN Token is implemented as an ERC-20 
compatible token over the public Ethereum blockchain, and will be converted to a coin on the IOTA network 
towards Lhe launch. 

Deepl  Übersetzer:

7.1 Das SIRIN LABS Token (SRN)

Das Symbol des SIRIN Token ist SRN. Während des Tokenverkaufs wird Lhe SRN Token als ERC-20 implementiert. kompatiblen Token über die öffentliche Ethereum-Blockkette und wird in eine Münze im IOTA-Netzwerk umgewandelt. auf den Start zu.

 was heißt das?: 

" und wird in eine Münze im IOTA Netzwerk umgewandelt"

 
Bearbeitet von Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iota4you:

Jo moin Leute ich weiss dass wollt ihr nicht hören aber bitte klärt mich auf welche Firma würde denn mit iota bezahlen ist die einzige Frage die ich mir die ganze zeit stelle zu meinem Invest in kryptos wenn der Preis so volatil ist ...welche Mechanismen wird es da in Zukunft geben ? 

Lassen wir zum Thema Volatilität / stabiler Kurs Dominik sprechen:

Das ist eines der größten Probleme in IOTA und generell eines der größten Probleme von Cryptocurrencies. Die Volatilität steht in einem direkten Konflikt zur Usability. Man könnte über einen zusätzlichen Layer nachdenken, bei dem die Nutzung der Cryptocurrency abstrahiert wird und bei dem direkt beispielsweise in Euro bezahlt werden kann. Unsere Vision von IOTA ist jedoch, dass der Token verwendet wird. Bei anderen Cryptocurrencies hat der Token gar keinen Nutzen. Wir wollen kein Netzwerk, in dem jede Institution ihren eigenen Token pflegt. Dies führt zu einem zu stark fragmentierten Ökosystem. Dennoch ist die einfache Usability des Tokens schwierig und aktuell eines der offenen Probleme.“ (https://blog.codecentric.de/2018/01/interview-mit-iota-mitbegruender-dominik-schiener/, Interview vom 11.01.2018, abgerufen am 28.02.2018)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir zum Thema Volatilität / stabiler Kurs Dominik sprechen:

Das ist eines der größten Probleme in IOTA und generell eines der größten Probleme von Cryptocurrencies. Die Volatilität steht in einem direkten Konflikt zur Usability. Man könnte über einen zusätzlichen Layer nachdenken, bei dem die Nutzung der Cryptocurrency abstrahiert wird und bei dem direkt beispielsweise in Euro bezahlt werden kann. Unsere Vision von IOTA ist jedoch, dass der Token verwendet wird. Bei anderen Cryptocurrencies hat der Token gar keinen Nutzen. Wir wollen kein Netzwerk, in dem jede Institution ihren eigenen Token pflegt. Dies führt zu einem zu stark fragmentierten Ökosystem. Dennoch ist die einfache Usability des Tokens schwierig und aktuell eines der offenen Probleme.“ (https://blog.codecentric.de/2018/01/interview-mit-iota-mitbegruender-dominik-schiener/, Interview vom 11.01.2018, abgerufen am 28.02.2018)

 

Wenn das Universum Smartphones hervorbringen kann, dann findet es auch für dieses Problem eine Lösung, da bin ich mir Sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Konjunktiv:

Lassen wir zum Thema Volatilität / stabiler Kurs Dominik sprechen:

Das ist eines der größten Probleme in IOTA und generell eines der größten Probleme von Cryptocurrencies. Die Volatilität steht in einem direkten Konflikt zur Usability. Man könnte über einen zusätzlichen Layer nachdenken, bei dem die Nutzung der Cryptocurrency abstrahiert wird und bei dem direkt beispielsweise in Euro bezahlt werden kann. Unsere Vision von IOTA ist jedoch, dass der Token verwendet wird. Bei anderen Cryptocurrencies hat der Token gar keinen Nutzen. Wir wollen kein Netzwerk, in dem jede Institution ihren eigenen Token pflegt. Dies führt zu einem zu stark fragmentierten Ökosystem. Dennoch ist die einfache Usability des Tokens schwierig und aktuell eines der offenen Probleme.“ (https://blog.codecentric.de/2018/01/interview-mit-iota-mitbegruender-dominik-schiener/, Interview vom 11.01.2018, abgerufen am 28.02.2018)

 

Wenn das Universum Smartphones hervorbringen kann, dann findet es auch für dieses Problem eine Lösung, da bin ich mir Sicher.

Die Lösung ist doch so simpel: 1 MIOTA = 1000$ festlegen somit Micropayments bis min. 0,001 $ möglich alles sind glücklich Friede Freude Eierkuchen.

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Lösung ist doch so simpel: 1 MIOTA = 1000$ festlegen somit Micropayments bis min. 0,001 $ möglich alles sind glücklich Friede Freude Eierkuchen.

...nicht unrealistisch. An irgendeine Leitwährung wird man es wohl koppeln müssen wenn man die Volatilität unterbinden will. In welchem Verhältnis das passiert weis heute keiner.

Auch das Verhältnis 1Moita = 1000 $ Eur Yuan oder Kartoffelchips scheint nicht unrealistisch, denn wie weiter oben einer beschrieb wäre eine kleinere Teilung kaum sinnvoll es sei denn jede Leuchtdiode bekäme ihre eigene Wallet.... eine Abrechnung einzelner Rechenoperationen in einem Computer zu berechnen erscheint mir unrealistisch und nur dafür bräuchte man Teilungen im Millionstel Bereich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kliota:

Sagt mal ein anderes Thema. Leider finde ich die Website von Cfb nicht mehr. Vor einigen Wochen hatte ich auf der Website von Cfb gelesen, dass er einen neuen Token per ico rausbringen will - irgendwas mit Zeit. Hatte mich damals gewundert, dass er’s neben iota noch einen coin auf den Markt bringen will. Ich würde gerne am

ico teilnehmen. Hat jemand Infos hierüber? Ich glaube es gab sogar einen Countdown damals...

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=2&hl=de&nv=1&prev=search&rurl=translate.google.com&sl=en&sp=nmt4&u=http://nxtwiki.org/wiki/BCNext%27s_Plan&xid=17259,15700023,15700105,15700122,15700124,15700149,15700168,15700173,15700186,15700201&usg=ALkJrhjjyENgd_7-Ijo1EKU2CMyvWkSBJg

Meinst du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KuhlerTuep:

...nicht unrealistisch. An irgendeine Leitwährung wird man es wohl koppeln müssen wenn man die Volatilität unterbinden will. In welchem Verhältnis das passiert weis heute keiner.

Auch das Verhältnis 1Moita = 1000 $ Eur Yuan oder Kartoffelchips scheint nicht unrealistisch, denn wie weiter oben einer beschrieb wäre eine kleinere Teilung kaum sinnvoll es sei denn jede Leuchtdiode bekäme ihre eigene Wallet.... eine Abrechnung einzelner Rechenoperationen in einem Computer zu berechnen erscheint mir unrealistisch und nur dafür bräuchte man Teilungen im Millionstel Bereich....

Anders wird es nicht gehen. Entweder den MIOTA Wert festlegen und an Währung binden oder einen andren IOTA Pay Tokken ausstellen und die jetzigen Tokken gelten quasi als Firmenanteile wie Aktien. Kenn jemand noch eine Möglichkeit?

Was könnte die kleinste Einheit sein um zu was zu bezahlen? Einen Messwert von einem Sensor? Was könnte dieser kosten? Sind für einen Sensorwert 0,001$ zu viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachricht für alle...

mir ist es erstmalig gelungen, aus meiner Glaskugel ein Foto zu exportieren.
Auf meiner Mission als Zeitreisender sammelte ich Beweise für den Erfolg des Projektes "IOTA".
Jedoch gelang es mir bis Dato nicht, Belege in die "Jetzt Zeit" zu portieren. Mit Hilfe des FLUX-Kompensators und einiger Bananenschalen
ist es mir nun gelungen meiner Glaskugel dieses Foto zu entlocken.
Dieses Foto beweist eindeutig, das in der Zukunft Iota's gegen andere Dinge getauscht werden.

http://iotafeed.com/index.php/2018/01/30/elaadnl-next-step-using-iota/

Wie auf dem Beweisfoto zu sehen, werden dort Iota's gegen KW/h getauscht.
Bei einem angenommenen Preis von 0,10 €/KW/h würde sich rein rechnerisch folgendes ergeben.

1.000 IOTA=1 KW/h
1 KW/h=0,10 €
1.000 IOTA=0,10 €
10.000 IOTA=1,00 €
100.000 IOTA=10,00 €
1.000.000 IOTA=100,00 €

Ich hoffe mit dieser Information wird auch dem Letzten klar, das der IOTA Token nicht wirklich
überbewertet ist :-))))

Einen schönen Sonntag an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konjunktiv:

Gute Nachricht für alle...

mir ist es erstmalig gelungen, aus meiner Glaskugel ein Foto zu exportieren.
Auf meiner Mission als Zeitreisender sammelte ich Beweise für den Erfolg des Projektes "IOTA".
Jedoch gelang es mir bis Dato nicht, Belege in die "Jetzt Zeit" zu portieren. Mit Hilfe des FLUX-Kompensators und einiger Bananenschalen
ist es mir nun gelungen meiner Glaskugel dieses Foto zu entlocken.
Dieses Foto beweist eindeutig, das in der Zukunft Iota's gegen andere Dinge getauscht werden.

http://iotafeed.com/index.php/2018/01/30/elaadnl-next-step-using-iota/

Wie auf dem Beweisfoto zu sehen, werden dort Iota's gegen KW/h getauscht.
Bei einem angenommenen Preis von 0,10 €/KW/h würde sich rein rechnerisch folgendes ergeben.

1.000 IOTA=1 KW/h
1 KW/h=0,10 €
1.000 IOTA=0,10 €
10.000 IOTA=1,00 €
100.000 IOTA=10,00 €
1.000.000 IOTA=100,00 €

Ich hoffe mit dieser Information wird auch dem Letzten klar, das der IOTA Token nicht wirklich
überbewertet ist :-))))

Einen schönen Sonntag an alle.

soll sowas lustig sein? Kleinkinderkram

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.