Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Hideyoshi:
Zur Erinnerung heute um 20:20 Uhr
http://www.raibz.rai.it/de/index.php
Das Wirtschaftsmagazin

Mittwoch 04 April 2018

20:20

Dauer 29' 30"

Kryptowährungen, neue Wege in der Holzverarbeitung und Netzwerk AlpEuregio Business Club: Mit diesen und weiteren Themen setzt sich das Wirtschaftsmagazin "Trend" auseinander.
Der erst 22 Jahre alte Dominik Schiener mischt die Welt der Kryptowährungen auf. Internationale Konzernchefs und Medien wollen von ihm wissen, was davon zu halten ist - und welche Trends sich bei den digitalen Zahlungsmitteln abzeichnen.
Unkonventionelle Wege geht Holz Pichler im Eggental. Auf den Anlagen des Unternehmens wird neuerdings ein Kunststoff verarbeitet, der neue Möglichkeiten in der holzverarbeitenden Industrie eröffnet.
Um Wettbewerb und Innovation, vor allem aber um die Vernetzung von Unternehmen im Alpenraum kümmert sich der AlpEuregio.BusinessClub. Bei seinem Forum im Bozner Merkantilgebäude wurde über neue Märkte in Ost und West beraten. Teilgenommen haben Manager und renommierte Firmenchefs aus dem Süden Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz, aus Südtirol und Oberitalien.

War ein klasse Beitrag, viel besser als die Livesendung auf ZDF! Ich wünsche mir eine Ausstrahlung im deutschen TV!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich idiot habe gerade auf Finex versehentlich meine Iotas verkauft in hoher menge, anstatt die menge zu kaufen, als ich es gemerkt habe (innerhalb von 4sek) habe ich dieselbe menge erneut gekauft, verlust ist ca. 10Iota gewesen, aber weiß einer was mit meiner Jahresfrist passiert? ich hatte die anfang november gekauft habe und ende Dezember nachgekauft, meine durchschnittpreis lag bei 1,01EUR, sodass ich durch den verkauf auf jeden Fall verlust generiert habe, das ist aber nicht das problem, sondern ich fürchte dass meine haltefrist von einem jahr, damit es steuerfrei wird, hat sich resettet, oder? ich könnt mir sowas von in den arsch beißen....

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

@Nisa03 jap ab Heute 1 Jahr.

So ein scheiß alter, hab dazu noch den geilen preis von 0,955usd verpasst, der sprang binnen von sekunden auf 0,98usd, hab gottsei dank innerhalb von 4sek meine verkaufte menge wieder zurückgekauft und muss mit dem verlust von "NUR" 11iota leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nisa03:

Ich idiot habe gerade auf Finex versehentlich meine Iotas verkauft in hoher menge, anstatt die menge zu kaufen, als ich es gemerkt habe (innerhalb von 4sek) habe ich dieselbe menge erneut gekauft, verlust ist ca. 10Iota gewesen, aber weiß einer was mit meiner Jahresfrist passiert? ich hatte die anfang november gekauft habe und ende Dezember nachgekauft, meine durchschnittpreis lag bei 1,01EUR, sodass ich durch den verkauf auf jeden Fall verlust generiert habe, das ist aber nicht das problem, sondern ich fürchte dass meine haltefrist von einem jahr, damit es steuerfrei wird, hat sich resettet, oder? ich könnt mir sowas von in den arsch beißen....

Im Moment könntest Du einen Verlustvortrag beim FA stellen, da Anschaffungspreis höher als der Veräußerungspreis war.
"Jahresfrist" weiss ich nicht genau, aber anhand Deiner Beschreibung, dass das ein Fehler war den Du umgehend korrigiert hast, hast Du gute Argumente in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb c0in:

Hat der alle hier auf ignore? Denn Antworten tut er nicht auf Fragen? Somit gibt es halt keine Hilfe. Man sollte halt nicht die falschen ignorieren.;)

bleibe ganz ruhig. ich habe viel um die ohren gerade. ich habe dich nicht ignoriert. Ich ignoriere gar niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MAY BE:

Im Moment könntest Du einen Verlustvortrag beim FA stellen, da Anschaffungspreis höher als der Veräußerungspreis war.
"Jahresfrist" weiss ich nicht genau, aber anhand Deiner Beschreibung, dass das ein Fehler war den Du umgehend korrigiert hast, hast Du gute Argumente in der Hand.

Ich denke aber dass ich entwedr den Verlustvortrag oder den Fehler mit Jahresfrist angeben kann. Von beiden nur das Positive ziehen wird das FA nicht zulassen. Im Grunde genommen ist mir das auch egal, ich kaufe Iota langfristig und habe auch nicht vor es vor 2-3 Jahren zu verkaufen, aber dass mir dabei 11 Iota flöten gegangen sind, regt mich schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mac110:

Ganz ehrlich wieso muss man einen 81 stelligen Seed selbst tippen, vorallem bei möglichen keyloggern usw.

 

Die Wahrscheinlichkeit das der pc eines Otto Normalos mit einem keylogger infiziert ist, halte ich aber für verschwindend gering oder seid ihr anderer Meinung? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nisa03:

Ich denke aber dass ich entwedr den Verlustvortrag oder den Fehler mit Jahresfrist angeben kann. Von beiden nur das Positive ziehen wird das FA nicht zulassen. Im Grunde genommen ist mir das auch egal, ich kaufe Iota langfristig und habe auch nicht vor es vor 2-3 Jahren zu verkaufen, aber dass mir dabei 11 Iota flöten gegangen sind, regt mich schon auf.

Du hast ja weiter oben geschrieben "große menge" in dem Fall dürften die 11 Iota ja nicht so die Rolle spielen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nisa03:

Ich denke aber dass ich entwedr den Verlustvortrag oder den Fehler mit Jahresfrist angeben kann. Von beiden nur das Positive ziehen wird das FA nicht zulassen. Im Grunde genommen ist mir das auch egal, ich kaufe Iota langfristig und habe auch nicht vor es vor 2-3 Jahren zu verkaufen, aber dass mir dabei 11 Iota flöten gegangen sind, regt mich schon auf.

Dann sei froh dass dir das heute passiert ist und nich erst in einigen Monaten oder nächstes Jahr. Die 10.- hast Lehrgeld bezahlt, dir wird dieser Fehler sicher nie mehr passieren , Kopf hoch!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SplinterTM:

Du hast ja weiter oben geschrieben "große menge" in dem Fall dürften die 11 Iota ja nicht so die Rolle spielen 

Es waren +GI, dennoch schade um die 11Iota und vorallem den geilen preis von 0,77EUR...

Bearbeitet von Nisa03
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Ich auch gerne mal...ich glaube seine ganzen Hetzen wurden gelöscht...das was er hier abgelassen hat, war unterirdisch.

Sonst würde ihm glaube ich auch jeder helfen...jeder tickt vielleicht mal etwas ab...aber er wurde beleidigend und sonst noch was... ;)

Da braucht man keine Hilfe mehr erwarten.

Sachma Meister spricht Du über mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mein alten Ultrabook neu auf mit Linux und dann kommt da der Light Wallet drauf, aktuell mit windows traue ich mich nicht um ehrlich zu sein. Hab auf Trinity gewartet, aber der hat sich ja mehr als verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svenhamburg:

Du gehst in die Übersicht der Transaktionen...Dann auf die besagte Transaktion, und dann steht dort irgendwo HASH.  Da einmal draufklicken. Dann wird es in den Zwischenspeicher kopiert am PC.
Wie es beim Handy geht keine Ahnung... -- Dann auf die Webseite in die leere Zeile und "STRG und V" drücken . Dann wird es eingefügt und Du kannst promoten und reattachen .

 

Achso...lese grad nochmal den Rest... Hmmh, warum der Verlauf weg ist..           KA:(

Vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefres:

Wow, Mittlerweile auf Seite 1337 angekommen... Das wäre ein guter Ort, für tolle Nachrichten. ;) 

Hab vorhin meine letzten IOTA´s gekauft und 30 Minuten danach ist der Preis gefallen! Sind das jetzt gute und schlechte Nachrichten? :huh:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Hab vorhin meine letzten IOTA´s gekauft und 30 Minuten danach ist der Preis gefallen! Sind das jetzt gute und schlechte Nachrichten? :huh:

Die Frage ist doch vielmehr, woher du weißt dass das deine letzten sind? :P 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Nene, ich hab jetzt schon mehr investiert als ich jemals gedacht hätte. Jetzt ist Schluss es sei denn der Preis fällt nochmal unter 50 Cent oder so :rolleyes:

Das kann jetzt allerdings sehr schnell kommen.  Wenn der Bitcoin die aktuelle Zone nicht halten kann, und bis dahin noch keine News raus sind, spricht eigentlich nichts gegen Kurse unter 50cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.