Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb svenhamburg:

Es gibt doch soweit ich weiß Software, die sehen kann was man zuletzt auf der Tastatur für Zeichen/Buchstaben eingegeben hat. 
Vielleicht solltet Ihr mal schauen das Ihr Euch sowas ladet, und dann könnt Ihr genau sehen aus welchen Buchstaben der Seed besteht.   Viel Erfolg :)

Im nachhinein sicher nicht mehr, (im vorhinein mit Keylogger u. d.) außerdem hat er "zuletzt" den Text im Forum geschrieben. 
Der einzige der den Seed sicher kennt ist die NSA, und MS wenn WIN10.:)

Bearbeitet von c0in
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne erst gemeinte Frage an die Community hier:

Im Slack Channel wurde von Sonstebo oder Schiener im Dezember gepostet (nur ausm Gedächtnis, kein Anspruch auf Genauigkeit):

Leute, entspannt euch, vor Silvester kommt was großes. 

Und es kam nix.

"Q" wurde ebenfalls für Dezember angepriesen, irgenwann kam dann "Q kommt im Q1 2018".

Q kam nun nicht in Q1 2018.

Ich bin nicht hier um rumzutrollen oder FUD zu verbreiten (Ich hodle seit Dezember Iota). Aber ich hab das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich ein wenig verarscht fühlt.

Es gab keinerlei Druck, dass News wie z.B. Q angekündigt werden. Q wurde aus Eigeninitiative angekündigt, verschoben und der Termin schlussendlich nicht eingehalten. Solche Undinger wurden in der Vergangenheit des öfteren von Sonstebo/Schiener gezündet, obwohl keine Not bestand. Würde man das Gesamtsituation auf einen Auftrag im freien Markt projizieren, würden daraus Vertragsstrafen entstehen.

Beobachtet man dann dieses Forum, werden diese Diskrepanzen mit "die Devs haben viel zu tun, [...]" abgetan.

Ich frage mich nun, was die eingefleischten IOTA-Hodler hier so sicher machen, dass sie damit eine gute Entscheidung getroffen haben.

Ich hodle Iota auch, weil ich von der Idee überzeugt bin und sehe, wie sich die komplette Community stark weiterentwickelt. Nichtsdestotrotz bleibt ein fader Beigeschmack übrig, wenn Erwartungen (die im übrigen niemand gefordert hat) nicht erfüllt werden.

Deshalb:

Mich würden ganz gern stichhaltige Fakten interessieren, wieso Menschen ind dieser Community weiterhin auf IOTA vertrauen

 

(wie bereits erwähnt, das soll keinen FUD darstellen. Es interessiert mich aber sehr)

 

 

 

 

Bearbeitet von crossfire
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb crossfire:

(...)

Mich würden ganz gern stichhaltige Fakten interessieren, wieso Menschen ind dieser Community weiterhin auf IOTA vertrauen

 

(wie bereits erwähnt, das soll keinen FUD darstellen. Es interessiert mich aber sehr)

Ist halt  für mich das ganz klar vielversprechendes Projekt, dass es bei Krypto so gibt.

Es gibt ein echtes Anwendungsfeld, und offensichtlich auch Interessenten.
Welche andere Kryptowährung  kann das wirklich von sich behaupten?

 

aber ich verstehe natürlich was du meinst, die Ankündigung sind teilweise wirklich albern, und wie David gerade mit der Per Lind Geschichte umgeht ist für sich eigentlich schon alleine Grund um hier alles hinzuschmeißen (egal was dran ist, einfach zu behaupten er wäre nie Teil der von Foundation gewesen, obwohl genau diese sein Eintritt damals offiziell herausgegeben hat) geht halt garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb crossfire:

Jetzt mal ne erst gemeinte Frage an die Community hier:

Im Slack Channel wurde von Sonstebo oder Schiener im Dezember gepostet (nur ausm Gedächtnis, kein Anspruch auf Genauigkeit):


Leute, entspannt euch, vor Silvester kommt was großes. 

Und es kam nix.

"Q" wurde ebenfalls für Dezember angepriesen, irgenwann kam dann "Q kommt im Q1 2018".

Q kam nun nicht in Q1 2018.

Ich bin nicht hier um rumzutrollen oder FUD zu verbreiten (Ich hodle seit Dezember Iota). Aber ich hab das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich ein wenig verarscht fühlt.

Es gab keinerlei Druck, dass News wie z.B. Q angekündigt werden. Q wurde aus Eigeninitiative angekündigt, verschoben und der Termin schlussendlich nicht eingehalten. Solche Undinger wurden in der Vergangenheit des öfteren von Sonstebo/Schiener gezündet, obwohl keine Not bestand. Würde man das Gesamtsituation auf einen Auftrag im freien Markt projizieren, würden daraus Vertragsstrafen entstehen.

Beobachtet man dann dieses Forum, werden diese Diskrepanzen mit "die Devs haben viel zu tun, [...]" abgetan.

Ich frage mich nun, was die eingefleischten IOTA-Hodler hier so sicher machen, dass sie damit eine gute Entscheidung getroffen haben.

Ich hodle Iota auch, weil ich von der Idee überzeugt bin und sehe, wie sich die komplette Community stark weiterentwickelt. Nichtsdestotrotz bleibt ein fader Beigeschmack übrig, wenn Erwartungen (die im übrigen niemand gefordert hat) nicht erfüllt werden.

Deshalb:

Mich würden ganz gern stichhaltige Fakten interessieren, wieso Menschen ind dieser Community weiterhin auf IOTA vertrauen

 

(wie bereits erwähnt, das soll keinen FUD darstellen. Es interessiert mich aber sehr)

 

 

 

 

Guten Morgen,  ich bin neu hier. Seit Januar beschäftige ich mich mit lota und seit Anfang März besitze ich meine ersten +Gi. Ich bin euch sehr dankbar für die vielen guten Infos. Ich las bis jetzt nur mit und will nun auch meinen Beitrag leisten. 

Ich glaube es könnte auch eine Strategie sein das ganze etwas zu verschieben. Die Rakete fliegt weiter wenn sie mit dem Wind fliegt statt gegen. Der Markt steigt und fällt mit dem Bitcoin. Noch kann man daran nichts ändern und der Markt scheint noch nicht erholt zu sein. Der richtige Zeitpunkt, der richtige Rahmen,  ist noch nicht da. Ich denke das IOTA auch Strategisch in Position gebracht wird.  VW, Bosch etc.  mit ihrer Erfahrung werden die richtigen Impulse geben und aus dem Hintergrund steuern. Ich glaube fest daran. Über das Projekt brauchen wir nicht mehr reden... es ist eine gigantische Vision die eigentlich alles in den Schatten stellt. 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MrWiggles:
 
„David Sønstebø 3 Std.
 
 
#3 market cap came due to Data Marketplace ((link: http://data.iota.org) data.iota.org) and CoinOne listing IOTA, not due to anything pertaining to Q.“
 
Hm?

Ui, bei den Twitter Nachrichten ist es schwer, dass Vertrauen in die Stiftung aufrecht zu erhalten.

Zieht David Sønstebø Per Lind mit den Nachrichten nur auf oder ist es richtig was er da schreibt? Und aus welchem Grund antwortet Per Lind auf diese Nachrichten von David und widerspricht ihnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Borninchb:

Ui, bei den Twitter Nachrichten ist es schwer, dass Vertrauen in die Stiftung aufrecht zu erhalten.

Zieht David Sønstebø Per Lind mit den Nachrichten nur auf oder ist es richtig was er da schreibt? Und aus welchem Grund antwortet Per Lind auf diese Nachrichten von David und widerspricht ihnen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Tweet richtig interpretiere, aber im Grunde gehts doch darum das die IF Per Lind vor einem Jahr angeheuert hat, also auch offiziell zum Mitglied ernannt hat. Es hat sich dann im Laufe des Jahres herausgestellt, "Hey, der Typ taugt nichts", auch, weil er wohl irgendwelche Unterlagen nicht geliefert hat, und dementsprechend wurde er dann gefeuert. Und weil Per Lind nun meint, rumtrollen zu müssen, ist dem guten David wohl die Hutschnur gerissen. Mal wieder. Mal wieder nicht gut für die PR. Mal wieder :blink:

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema Q und die ständige nach hinte Schieberrei.

Ich denke mal das Q ein sehr großen Projekt ist und wie das bei großen Projekten nunmal ist dauern die meist länger als geplant. Projektmanagement lässt grüßen. Von daher macht euch keinen Kopf darum fast jedes Unternhemen macht ankündigungen und verschiebt sie dann nach hinten. BER lässt Grüßen!

Stellt euch doch mal vor die Foundation würde jetzt Q raus hauen obwohl es noch voller Fehler ist und nicht richtig funktioniert, damit würde sich die Foundation sowas von lächerlich machen, der Kurs würde sowas von in den Keller gehen weil es die Inkompetenz der Entwickler zeigt.

Also lieber gedulden und abwarten bis es fertig ist. Vieleicht liegt es auch garnicht an Q das Q nicht kommt, sonder an der Webseite die vorher fertig sein muss, der Zeitpunkt der nicht passt. David Sønstebø hat doch geschrieben, das Q nicht nicht mal eben von einem Scriptkiddy programmiert werden kann.

Ich komme selber aus der IT und bin auch in großen Projekten involviert, glaubt mir solche verschiebungen sind Tagesordnung. Lasst den David Sønstebø  doch einfach mal nur ne Grippe haben, dann liegt man erstmal ne Woche flach oder auch länger bei mir waren es letztens 4 Wochen...

Also cool down !

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Day Trader:

 

Und genau das ist SCHWACHSINN!

Er wurde von der Foundation als member vorgestellt.

Wenn die Leute als member vorstellen, die garnicht dazugehörigen, kann man denen garnichts mehr glauben :( Was ist dann mit den anderen, die jeden Tag aufs neue  als neue Member vorgestellt werden?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefres

Wenn dich der Zweifel packt warte einfach auf die Trinity Wallet oder auf die nächsten Megaankündigungen. Wird genug Leute geben die dir deine Tokens dann für 5 abkaufen. Hast dann gut Gewinn gemacht und es war ne wilde Fahrt, oder meinetwegen Teilveräußerung ala. Einsatz wieder raus. Und dann bei den ersten Hardwareanwendungen wieder rein.  Aber dann mit weniger rein, wenn einen das alltägliche Geschreibsel ein wenig mitnimmt. Ist halt Spekulation, wir investieren unser Geld in eine Idee, gäb es schon erste Anwendungen säh das ganz anders aus. Sonstebo erinnert mich mit seinen Tweets btw. ein wenig an Trump :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefres:

Und genau das ist SCHWACHSINN!

Er wurde von der Foundation als member vorgestellt.

Wenn die Leute als member vorstellen, die garnicht dazugehörigen, kann man denen garnichts mehr glauben :( Was ist dann mit den anderen, die jeden Tag aufs neue  als neue Member vorgestellt werden?

Das selbe was ich schon bei seinem Reddit ding gesagt hat. Ich frag mich ehrlich ob der Typ kifft. Warum solche Statements per Twitter? Der ist genauso schlimm wie Trump. Wenn Per Lind ein Charlatan sein sollte, dann mach ich ein offizielles Statement mit mehr als 140 Zeichen und erkläre die Situation vernünftig. Dieser Mensch ist eine Katastrophe! Das Vertrauen in die foundation wird aufgrund solcher Menschen sinken. Es wäre wirklich besser wenn er einfach in seinen Keller geht, weiter programmiert und man ihm sozial Media weg nimmt.

Ich leg fleißig Iota nach weil ich dran glaube und dann kommt der Typ wieder daher 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige daran ist ,dass der folgende Artikel auch noch von David selbst verfasst wurde.

https://web.archive.org/web/20171217131930/https://blog.iota.org/welcome-per-lind-to-the-iota-foundation-67bd038ee0c3

Mit den abschließenden Worten :

"Die IOTA Foundation heißt Per Lind willkommen und freut sich auf die aufregende Reise, die wir gemeinsam unternehmen."

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dr.M:

Okay verständlich. Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage dass er niemals ein Foundation Mitglied war. Er war es ja anscheinend schon ,nur danach nicht mehr. So hätte es man von Anfang sagen sollen. Zu behaupten er war nie eins ,ist ja in diesem Sinne falsch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dr.M:

Versteh ich absolut. Und ist auch gut so. Aber warum ne Twitter Fehde? Ein vernünftiges Statement, ganz offiziell. Der Typ ist auf ewig diskreditiert und alle haben ihr Ruhe. Ich versteh diese Twittersch... nicht. Ist wie Schluss machen per SMS damals. Wahnsinn 

Bearbeitet von Benny1907
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Benny1907:

Das selbe was ich schon bei seinem Reddit ding gesagt hat. Ich frag mich ehrlich ob der Typ kifft. Warum solche Statements per Twitter? Der ist genauso schlimm wie Trump. Wenn Per Lind ein Charlatan sein sollte, dann mach ich ein offizielles Statement mit mehr als 140 Zeichen und erkläre die Situation vernünftig. Dieser Mensch ist eine Katastrophe! Das Vertrauen in die foundation wird aufgrund solcher Menschen sinken. Es wäre wirklich besser wenn er einfach in seinen Keller geht, weiter programmiert und man ihm sozial Media weg nimmt.

Ich leg fleißig Iota nach weil ich dran glaube und dann kommt der Typ wieder daher 

Die Mitteilung, auf die sich Per Lind immer beruft, ist aus dem Oktober 2016. Der entsprechende Beitrag ist in der Historie von David Sønstebø auch nicht mehr zu finden.

Welcher Meinung man jetzt glauben soll, ist eine individuelle Entscheidung. Ich glaube David. Da Per Lind auch nur eine historische Aufzeichnung, des damaligen Twitter-Eintrages als Nachweis bringt. Ist mir das zu wenig.

Bearbeitet von Borninchb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute..ich weiß auch nicht so recht was das jetzt von unserem bärtigem soll?!

Mir fehlt einfach die Struktur in dem Laden. Haben die auch mal sowas wie ein Meeting ? Ich hab das Gefühl jeder wurschtelt an irgend ner Ecke rum und keiner blickt mehr durch.  Zuviele schlaue Leute verderben den Brei oder wie war das?! 

Ich hoffe mal nicht dass die sich selber kaputt machen da alle miteinander doch recht jung sind und noch keiner in einer strukturierten Firma gearbeitet hat.

ich bin auch gut dabei, aber ich als Bosch oder VW würde das nicht so doll finden....die Imagefrage steht bei den großen doch immer noch an erster Selle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Borninchb:

Die Mitteilung, auf die sich Per Lind immer beruft, ist aus dem Oktober 2016. Der entsprechende Beitrag ist in der Historie von David Sønstebø auch nicht mehr zu finden.

Welcher Meinung man jetzt glauben soll, ist eine individuelle Entscheidung. Ich glaube David. Da Per Lind auch nur eine historische Aufzeichnung, des damaligen Twitter-Eintrages als Nachweis bringt. Ist mir das zu wenig.

Mehr braucht er ja nicht zu bringen, da die privaten Details seiner Anstellung ja genau das sind: Privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite erkläre ich mir das so, dass es für den Bärtigen halt ein Herzensprojekt ist. Die Reaktion zeigt das die da mit voller Power hinter stehen und mit voller Leidenschaft.

Die andere Seite der Medaille ist jedoch der massive PR-Schaden der durch so nen Kindergartenquatsch entsteht. Echt schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Mehr braucht er ja nicht zu bringen, da die privaten Details seiner Anstellung ja genau das sind: Privat

Gut eine "offizielle" Mitteilung, das Per Lind nicht mehr Mitgleid der Stiftung ist, wäre schon besser als diese "halbseidenden" Twitter Nachrichten, denen man nur schlecht Vertrauen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.