Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Day Trader:

Zitat aus dem Artikel

Zitat

Für eine Plattform, dessen Kryptowährung mit 2,7 Milliarden US Dollar bewertet ist, wirkt das alles nicht sehr seriös. ...

Bin gespannt bis die Menschen mal verstehen, dass wir in einer Zeit leben wo die Informationen in Echtzeit bei uns ankommen.
Mit allen guten und schlechten Seiten die die Menschheit so hat. Seriös? Das hat nix mit Seriös zu tun, es ist das ungefilterte Echtzeit-Informationszeitalter. That's it;)

Wenn sich Steve Jobs mit seinem Gärtner gestritten hat, hatte das auch keinen Einfluss auf das Ei-Phone, und seinem Milliarden US Dollar bewerteten Unternehmen.
 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Timbo:

Mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann ein Unternehmen denn in eine Stiftung investieren, die keine Gewinne erwirtschaften darf? Das macht es doch total unattraktiv für Investoren. Darf der Kurs überhaupt steigen? Wären das nicht Gewinne für die Stiftung?

Hab auf dem Gebiet keine Ahnung. Vielleicht ist ja ein Fachmann unter Euch. Spricht für mich aber dafür, dass die IF gar kein großes Interesse an steigenden Kursen hat.

...die Unternehmen investieren nicht in die Stiftung denn die darf ja wie gesagt keine Gewinne erwirtschaften. Unternehmen investieren in Projekte, eigene oder fremde wobei die Foundation eher als Schirmherr beratend tätig ist indem sie z.b. Kontakte vermittelt oder IOTA als solches bekannt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb yonboy84:

Ich habe 4 mal nach meinem letzten Kauf nach gekauft. 

 

vor 5 Minuten schrieb Blackbook:

Jedesmal nachdem ich mir geschworen habe, ich kaufe nichts mehr nach, werde ich schwach und kaufe jedes Mal wieder nach. 

#?

 

 

vor 3 Minuten schrieb SiebertCh:

Kenne ich irgendwoher :D

Ihr seid nicht die einzigen. 

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe bilden. Die anonymen Kryptoholiker. 

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KuhlerTuep:

...die Unternehmen investieren nicht in die Stiftung denn die darf ja wie gesagt keine Gewinne erwirtschaften. Unternehmen investieren in Projekte, eigene oder fremde wobei die Foundation eher als Schirmherr beratend tätig ist indem sie z.b. Kontakte vermittelt oder IOTA als solches bekannt macht.

Mich würde viel mehr Interessieren, womit die Geld verdienen. Auch wenn die keine Überschüsse erzielen dürfen, müssen ja in jedem Fall Gewinne reinkommen, damit sie nicht ausbluten.

Was all die Mitarbeiter kosten ( vorausgesetzt die Vorgestellten Member arbeiten wirklich alle da, weiß man aktuell ja nicht :P ), kann man ja nur erahnen... Dazu die Büros und Reisekosten... irgendeiner sitzt ja eigentlich immer im Flieger ;).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war der Sturz seit Januar gar nicht mal so schlecht, ohne den dump hätte ich wohl nie so viele miota sammeln können :-) Jetzt kann es aber langsam mal wieder hoch gehen. Ich erhoffe mir viel von nächster Woche (neue Website + evtl Infos zu Q)

 

möge iota mit uns sein. Möchte mal wieder grüne zahlen in meiner Blockfolio App sehen, hach wäre das schön ???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefres:

Mich würde viel mehr Interessieren, womit die Geld verdienen. Auch wenn die keine Überschüsse erzielen dürfen, müssen ja in jedem Fall Gewinne reinkommen, damit sie nicht ausbluten.

Was all die Mitarbeiter kosten ( vorausgesetzt die Vorgestellten Member arbeiten wirklich alle da, weiß man aktuell ja nicht :P ), kann man ja nur erahnen... Dazu die Büros und Reisekosten... irgendeiner sitzt ja eigentlich immer im Flieger ;).

 

 

umh.. gut möglich das die z.T. für ihre Auftritte bezahlt werden, darüber hinaus hat die Foundation sich ja beim ICO etwas zurückbehalten (mir ist so wie 5%) und daraus werden die sicherlich auch ihre Kosten decken. Ansonsten werden sie vermutlich Spenden von der Industrie bekommen die ja dann kein Gewinn dastellen sondern direkt das Projekt IOTA finanziert. Außerdem hat die Industrie durch eine Spende eine gute Abschreibungsmöglichkeit....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Mich würde viel mehr Interessieren, womit die Geld verdienen. Auch wenn die keine Überschüsse erzielen dürfen, müssen ja in jedem Fall Gewinne reinkommen, damit sie nicht ausbluten.

Was all die Mitarbeiter kosten ( vorausgesetzt die Vorgestellten Member arbeiten wirklich alle da, weiß man aktuell ja nicht :P ), kann man ja nur erahnen... Dazu die Büros und Reisekosten... irgendeiner sitzt ja eigentlich immer im Flieger ;).

 

 

Eine Stiftung finanziert sich in der Regel aus Kapitalerträgen von vorhandenem Vermögen und Spenden.

Zum Gewinn: http://www.stiftungswissenschaften.de/100-fragen-und-antworten-zum-thema-stiftung/fragen-und-antworten-zum-thema-stiftung.html

Zitat

71.    Darf eine Stiftung Gewinne erzielen?
Antwort:
Der Grundsatz der Ertragsverwendung, welcher besagt, dass die Erträge zur Erfüllung des Stiftungszwecks einzusetzen sind bedeutet nicht, dass der gesamte Ertrag des Stiftungsvermögens im Jahre des Anfalls zur Erfüllung des Stiftungszwecks verwendet werden muss. Die Verwendung kann zeitlich hinausgeschoben werden, wenn innerhalb des Jahres, in dem die Erträge erwirtschaftet werden, keine angemessene Zweckverwendung möglich ist. Allerdings darf die Mittelverwendung nicht beliebig und auf unabsehbare Zeit hinausgeschoben werden. Gewinne im Sinne von einem dauerhaften Vermögensüberschuss darf eine Stiftung daher nicht erzielen

Also es darf Gewinn gemacht werden, dieser muss aber zeitnah für die Förderung von IOT Projekten verwendet werden.

Natürlich dürfen auch die Betriebskosten erwirtschaftet werden.  Konzerne investieren auch nicht in die Stiftung um Gewinn zu erzielen, sondern erhalten von der Stiftung Beratung und Unterstützung zur Anwendung/Integration des iot in ihre Produkte. Als Stiftung sind sie in der idealen Position Industriestandards zu setzten. 

Wenn IOTA für iot Standard wird steigt auch der Preis ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott seid ihr naiv! Nur weil jemand eine Stiftung hat muss er nicht Arm sein, Microsoft hat auch eine Stiftung, Aldi auch!

Aldi Stiftung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Siepmann-Stiftung

Die Siepmann-Stiftung ist eine Familienstiftung zur Verwaltung des Vermögens des Handelsunternehmens Aldi Süd.

Zweck der Stiftung ist „die gemeinsamen Interessen der Angehörigen der Familie Albrecht zu wahren und zu fördern“.[3]

Die Stiftung hält das Gesamtvermögen und das Markenrecht an Aldi Süd. Zum Gesamtvermögen von Aldi Süd zählen unter anderem:

  • die Konzernzentrale von Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr
  • 31 rechtlich selbständige Aldi Süd-Regionalgesellschaften in Deutschland
  • die 9 Auslandsgesellschaften
  • das Immobilienvermögen der ca. 5000 Aldi-Süd-Filialen weltweit[4]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Mein Gott seid ihr naiv! Nur weil jemand eine Stiftung hat muss er nicht Arm sein, Microsoft hat auch eine Stiftung, Aldi auch!

Aldi Stiftung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Siepmann-Stiftung

Die Siepmann-Stiftung ist eine Familienstiftung zur Verwaltung des Vermögens des Handelsunternehmens Aldi Süd.

Zweck der Stiftung ist „die gemeinsamen Interessen der Angehörigen der Familie Albrecht zu wahren und zu fördern“.[3]

Die Stiftung hält das Gesamtvermögen und das Markenrecht an Aldi Süd. Zum Gesamtvermögen von Aldi Süd zählen unter anderem:

  • die Konzernzentrale von Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr
  • 31 rechtlich selbständige Aldi Süd-Regionalgesellschaften in Deutschland
  • die 9 Auslandsgesellschaften
  • das Immobilienvermögen der ca. 5000 Aldi-Süd-Filialen weltweit[4]

Aber Aldi und Microsoft verdienen halt Geld, die haben ein offensichtliches Geschäftsmodell. Das sehe ich IOTA halt irgendwie noch nicht. Und wenn ich mir überlege, dass bei IOTA ja nur Profis arbeiten, wie das mit Sicherheit nicht für ein kleines Taschen Geld tun, dann dürften die Ausgaben schon jetzt immens  sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefres:

Aber Aldi und Microsoft verdienen halt Geld, die haben ein offensichtliches Geschäftsmodell. Das sehe ich IOTA halt irgendwie noch nicht. Und wenn ich mir überlege, dass bei IOTA ja nur Profis arbeiten, wie das mit Sicherheit nicht für ein kleines Taschen Geld tun, dann dürften die Ausgaben schon jetzt immens  sein.

Auch wenn ich mich wiederhole der Preis von Iota ist um Issue Price$ 0,0004 239247,68% gestiegen, glaubst du wirklich das die auf Spenden angewiesen sind?

Wenn ja wären sie aber saudumm! :lol:

Ter Typ hat es doch beim Lanz Interview schon gesagt, dass er mit 14 schon wusste wie man Kohle macht, er ist quasi der Dieter Bohlen der Kryptoszene! :lol:

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Blackbook:

Jedesmal nachdem ich mir geschworen habe, ich kaufe nichts mehr nach, werde ich schwach und kaufe jedes Mal wieder nach. 

#?

 

Aber jedesmal nennt man es anders ?

Die Ziele haben immer neue Namen und laufen nach folgender Reihenfolge:

1. Investieren, könnte was werden

2. Oh das wird wirklich was, ich brauch mehr davon

3. Das Wort „Wunschmenge“ reiht sich in den Wortschatz ein.

4. Die festgelegte Wunschmenge reicht nicht.

5. Die Wunschmenge ist keine runde Zahl

6. Scheiss drauf, All in

7. Oh es gab Gehalt

  • Haha 8
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kliota:

Wenn es doch so einfach wäre... Man investiert in IOTA und wird zum Millionär? Klar, kommt auf das Invest an. Mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit meinen 1000€ invest nicht reich werden kann. 

Meint ihr nicht, dass dieser Weg zu einfach wäre? 

Ich glaube das waren genau die Worte als Bitcoin geboren wurde :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kliota:

Wenn es doch so einfach wäre... Man investiert in IOTA und wird zum Millionär? Klar, kommt auf das Invest an. Mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit meinen 1000€ invest nicht reich werden kann. 

Meint ihr nicht, dass dieser Weg zu einfach wäre? 

Millionär werden glaubt wohl kaum jemand wirklich, aber Kryptos und mMn Iota hat Potenzial sich allein durch Q zu verfünffachen, und diese Rendite gibt es nirgendwo anders.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Mein Gott seid ihr naiv! Nur weil jemand eine Stiftung hat muss er nicht Arm sein, Microsoft hat auch eine Stiftung, Aldi auch!

Aldi Stiftung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Siepmann-Stiftung

Die Siepmann-Stiftung ist eine Familienstiftung zur Verwaltung des Vermögens des Handelsunternehmens Aldi Süd.

Zweck der Stiftung ist „die gemeinsamen Interessen der Angehörigen der Familie Albrecht zu wahren und zu fördern“.[3]

Die Stiftung hält das Gesamtvermögen und das Markenrecht an Aldi Süd. Zum Gesamtvermögen von Aldi Süd zählen unter anderem:

  • die Konzernzentrale von Aldi Süd in Mülheim an der Ruhr
  • 31 rechtlich selbständige Aldi Süd-Regionalgesellschaften in Deutschland
  • die 9 Auslandsgesellschaften
  • das Immobilienvermögen der ca. 5000 Aldi-Süd-Filialen weltweit[4]

Eine Familienstiftung ist aber noch mal eine andere Kategorie nicht vergleichbar. Außerdem hat nicht Microsoft eine Stiftung sondern Bill Gates.

Allgemein ist bei Stiftungen ein großes Vermögen vorhanden dessen Erträge einem definierten gemeinnützigen Zweck zugeführt wird. Das ursprüngliche Vermögen sollte dabei Erhalten bleiben um die Stiftungstätigkeit quasi ewig weiterführen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kliota:

Wenn es doch so einfach wäre... Man investiert in IOTA und wird zum Millionär? Klar, kommt auf das Invest an. Mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit meinen 1000€ invest nicht reich werden kann. 

Meint ihr nicht, dass dieser Weg zu einfach wäre? 

Kommt immer drauf an wie hoch der Kurs in einigen Jahren sein wird ......

Das wissen wir alle nicht kann auch garnichts werden ,wovon Ich allerdings nicht ausgehe nach den Partnern+News die noch kommen werden.

Wer nicht wagt wird niemals gewinnen ist doch klar:ph34r:

Wenn so Gott es will der Kurs auf 1000$ steigen würde würdest Du mit 1000$ ein ganz schönes Sümmchen absahnen....

Allerdings sind 1000$ sehr utopisch....aber besser Du investierst 1000$ sofern Du an das Projekt glaubst als nichts:P

Muss jeder für sich selbst entscheiden....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MrWiggles:

Millionär werden glaubt wohl kaum jemand wirklich, aber Kryptos und mMn Iota hat Potenzial sich allein durch Q zu verfünffachen, und diese Rendite gibt es nirgendwo anders.

Wieso das? Allein wenn man jetzt für 5000 Euro einkauft und der Kurs auf 250 steigen würde irgendwann , hätte man schon 1,25 Millionen. 

Also ich sehe es immer noch besser als die Lotto verarsche. :D

Bearbeitet von Day Trader
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kliota:

Wenn es doch so einfach wäre... Man investiert in IOTA und wird zum Millionär? Klar, kommt auf das Invest an. Mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit meinen 1000€ invest nicht reich werden kann. 

Meint ihr nicht, dass dieser Weg zu einfach wäre? 

Die Frage ist was heißt für dich reich? Mir würden in ein paar Jahren schon 100-300 k langen um mir eine schöne Wohnung zu kaufen und entweder mal keine Miete mehr bezahlen zu müssen oder mich über 500-700 Euro Miete freuen kann. Das würde mein restliches Leben noch sehr bereichern. Aber 1++ Mio wird man mit 1000 Euro Invest wahrscheinlich nicht machen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kliota:

Wenn es doch so einfach wäre... Man investiert in IOTA und wird zum Millionär? Klar, kommt auf das Invest an. Mir wurde ja bereits gesagt, dass ich mit meinen 1000€ invest nicht reich werden kann. 

Meint ihr nicht, dass dieser Weg zu einfach wäre? 

..doch ich glaube das es genau so einfach ist! Denn der allergrößte Teil der Bevölkerung ist einfach doof.... das merke ich immer wenn ich versuche das Thema IOTA unter die Leute zu bringen.

Wenn es sich nicht um Fußball oder Saufen handelt haben die Leute kein Interesse, ja manchmal glaube ich sogar es verursacht  manchen echte Schmerzen sich mit neuen Informationen auseinanderstzen zu müssen.... doch es ist wirklich so einfach!

Bearbeitet von KuhlerTuep
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SiebertCh:

Die Frage ist was heißt für dich reich? Mir würden in ein paar Jahren schon 100-300 k langen um mir eine schöne Wohnung zu kaufen und entweder mal keine Miete mehr bezahlen zu müssen oder mich über 500-700 Euro Miete freuen kann. Das würde mein restliches Leben noch sehr bereichern. Aber 1++ Mio wird man mit 1000 Euro Invest wahrscheinlich nicht machen 

Meiner bescheidenen Meinung nach .....glaube ich 8-10GI sollten ausreichend sein wenn die Positive Entwicklung des Preises endlich startet....:wub:

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Ach sooo...mit 1000 Euro Invest bestimmt nicht. 

Aber es gibt halt auch Leute hier, die schon sehr früh mit BTC angefangen haben und dieses dann z.B. in einen Teil IOTA und andere Kryptos investiert haben.

Das gibt teilweise schon einen Invest von einigen 10 k - 100k bei einem damaligen Einsatz von sagen mir mal 1000 k.

Jetzt schafft man es denke ich nicht mehr mit 1000k.

Könnte mir in ein paar (2-5) Jahren durchaus Preise zwischen 100 und 300 Euro vorstellen. Also sind 100 bis 300 k gar nicht mal so abwegig. Aber klar, so darf man nicht rechnen, kann auch alles weg sein. Aber ich glaube an iota. Iota ist wie ein Hobby für mich geworden. Macht einfach Mega Spaß bei so einer disruptiven Veränderung relativ früh dabei zu sein  

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es muss ja nicht unbedingt nur dieser eine Coin sein ;)

IOTA als Zugpferd, daneben noch ein paar, die die Flanken sichern und gut ist.....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.