Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb MonsunCoin:

Warum die Leutz auch nicht mal bischen Geduld haben. Ich habe im Januar erstmals IOTA gekauft, nicht zum ATH aber über 3 $. Seit dem ersten Kauf bin ich im Minus. Trotzdem habe ich seitdem 14(!) mal nachgekauft. Bin immer noch dick im Minus. Aber ich glaube, dass es keine bessere Investition gibt. Ich glaube an IOTA und bis Ende April wird sich zeigen, wie der weitere Verlauf bis Ende 2019 sein wird. Wenn Q die angekündigten Reaktionen hervorruft, dann ist der weitere Verlauf bis Ende 2019 ungefähr vorhersehbar. Die nächsten Jahre werden sich diesen Monat also schon entscheiden.

Das glaube ich leider nicht. 99% der Leute interessiert es nicht was Q ist und ob IOTA gute Arbeit macht. Wenn dann müsste es schon was revolutionäres sein was sofort im Alltag Anwendung findet oder einen großen bzw. mehrere Investoren zum Einstieg bewegt. Leider ist die Abhängigkeit vom Btc zu groß, aber langfristig wird sich der wahre Wert durchsetzen. Ich hoffe ich irre mich ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kryptonerd:

Das glaube ich leider nicht. 99% der Leute interessiert es nicht was Q ist und ob IOTA gute Arbeit macht. Wenn dann müsste es schon was revolutionäres sein was sofort im Alltag Anwendung findet oder einen großen bzw. mehrere Investoren zum Einstieg bewegt. Leider ist die Abhängigkeit vom Btc zu groß, aber langfristig wird sich der wahre Wert durchsetzen. Ich hoffe ich irre mich ;)

Genau das revolutionäre soll doch Q sein. Und die Investoren sind doch schon lange drin (Bosch, VW etc.). Geht doch nur noch darum, die Masse zu gewinnen. Und das kann je nach Größe von Q passieren. Siehe aktuell Verge. Ich verstehe zwar auch nicht, warum Verge mit einem einzigen angekündigten Realcase (so wie es derzeit aussieht) den Kurs so beeinflussen kann und IOTA mit praktisch täglichen neuen Realcases nicht. 

PS: Ein positiver Verlauf des Verge-Kurses wäre mir auch recht. Bin da auch investiert. Aber mit IOTA praktisch All-in. 

Bearbeitet von MonsunCoin
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rein informative Frage und vielleicht ist auch schon darüber diskutiert worden oder auch schon über eine solche Frage gescherzt  worden. 

Wäre es möglich das VeChain Zwei-Token-Model auf den Tangle zu übertragen ?! Ich meine die Idee einen Token zur Wertaufbewahrung (VET) und einen Token für den Zahlungsverkehr (THOR) zu haben, um der Volatilität entgegenzuwirken, ist schon cool. 

Wünsche allen ein erholsames Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top 2

IOTA: Die Kryptowährung für das Internet der Dinge

Die Kryptowährung IOTA wurde 2014 von den drei Gründern David Sønstebø, Dominik Schiener und Serguei Popov entwickelt. Die Entwickler haben da- bei einen Cryptocoin geschaffen, der die Grundlage für eine eigenständige Wirtschaft, basierend auf Ma- schinen sein kann. Technische Geräte können sich dadurch selbst untereinander bezahlen.

IOTA ist ein revolutionärer Ledger

Hierbei agiert die Kryptowährung IOTA in einer Art Maschinen-Wirtschaft, in welcher sich die unter- schiedlichsten technischen Geräte gegenseitig be-

zahlen können. Durch die weltweite digitale Vernetzung wird es schon sehr bald möglich sein, unterschiedliche Maschinen oder Geräte miteinander zu verbinden, um Fertigungs-, Liefer-, aber auch Dienstleistungsprozesse signifikant zu optimieren.

IOTA bietet hier alle Grundvoraussetzungen für eine schnelle und sichere Abwicklung der Transaktionen. Dabei kommt im Gegensatz zum Bitcoin oder zahlreichen anderen Kryptowäh- rungen keine konventionelle Blockchain-Technologie zur Anwendung. IOTA basiert nämlich auf einem neuen verteilten Ledger, dem sogenannten Tangle. Das führt dazu, dass die aktuell noch häufig auftretenden Blockchain-Engpässe überwunden werden durch die Einführung einer neuen Art einer dezentralen Konsensfindung. Also einer sicheren Bestätigung von Vorgängen, so wie das eine Blockchain auch bietet. Das relativ bekannte Schlagwort der Vernetzung von Maschinen und Geräten ist IOT, was für das „Internet of Things“, also das Internet der Dinge, steht.

Das Internet der Dinge ist ein gigantischer Zukunftsmarkt

Das „Internet der Dinge“ ist ein gigantischer Zukunftsmarkt. Intelligente Gegenstände werden unseren Alltag zunehmend bestimmen. Auch in diesen Bereichen fern der reinen Finanzwirt- schaft und des Geldwesens werden Blockchain-Anwendungen zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen. IOTA bietet alle Voraussetzungen, dabei eine Spitzenposition einzunehmen. Ver- bunden mit einem großen Kurspotential bei der Cryptocoin MIOTA.

Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick

Kryptowährung

IOTA

 

Währungskürzel

 

MIOTA

Maximal ausgegebene Stückzahl (Limitierung)

2,779,530,283 MIOTA

 

Internetseite

 

www.iota.org

Die Top 3 der Kryptowährungen 2018 Seite 5 von 8

 

Platz 1: Bitshare

Platz 3: Nem

MARKUS MILLER KRYPTO-EXPERTE

 

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Person:

Markus Miller

  • ausgebildeter Bankkaufmann

  • diplomierter Vermögensmanager

  • Studium an der Universität Freiburg

  • seit November 2006 Chefanalyst von »Kapitalschutz vertraulich«

  • seit November 2017 Chefanalyst von »KRYPTO-X«

    Markus Miller (Jahrgang 1973) ist aktuell der einzige Vermögensschutz-Experte in Deutschland, der die Vorteile bargeldlosen Zahlungsverkehrs mit den Vorteilen physisch hinterlegter Werte kombiniert. Aus diesem Grund ist er schon seit Jahren auf Bitcoin und andere Kryptowährungen aufmerksam geworden. Seine ersten Bitcoins hat er zum Kurs von 25 US-Dollar gekauft. Spätestens als Markus Miller im Jahr 2015 im kanadischen Halifax zum ersten Mal mit Bitcoin einen Einkauf bezahlt hatte, wurde ihm das gi- gantische Potential von Kryptowährungen klar.

    Markus Miller ist gelernter Bankkaufmann und hat an der Universität Freiburg Vermögensmanagement studiert. Durch seine berufliche Erfahrung, unter anderem bei renommierten österreichischen, schweize- rischen und liechtensteinischen Privatbanken in Jungholz, St. Gallen, Vaduz und im Kleinwalsertal, be- sitzt er ein fundiertes Praxiswissen.

    Er ist langjähriges Mitglied des Deutschen Fachjournalisten-Verbands DFJV und steht neben seiner Funktion als Medien-Unternehmer für freiheitlichen, unabhängigen und investigativen Journalismus in Form fundierten Recherchen und Analysen.

    Weil Markus Miller während seiner früheren Banktätigkeit vermögende Kunden persönlich beraten hat, sind ihm deren besondere Fragestellungen vertraut. Seine Leser und Zuhörer schätzen dieses Wissen, das nicht angelesen ist, sondern in der tagtäglichen Arbeit erworben wurde.

    Markus Miller ist bereits seit 2006 Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Anleger- und Wirt- schaftsmagazins »Kapitalschutz vertraulich«. Der Wirtschaftsexperte ist ein gefragter Autor, Berater und Dozent für internationale und innovative Finanz-, Rechts-, und Steuermodelle auf höchstem Niveau. Sein erstes Buch »Geopolitische Vermögenssteuerung« leistete Pionierarbeit im Segment der internati- onalen Vermögensstrukturierung. Ebenso das Realwert-Standardwerk: »Das Fort Knox für Privatanle- ger« Sein neues Buch trägt den Titel »Die Welt vor dem Geldinfarkt«.

    Weitere Beiträge und Recherchen von oder über Markus Miller finden sich auch in der „Euro am Sonn- tag“, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Handelsblatt, der Börse Online, dem Manager Magazin, der Wirtschaftswoche, dem Elite-Report der Vermögensverwalter und in diversen Online-Medien, wie n- tv.de, ariva.de oder auch wallstreet-online.de.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hat noch jemand Probleme beim Trading bei Bitfinex zur Zeit? Habe heute Nacht bereits versucht IOTA zu kaufen, die Order ging aber nicht. Wurde zwar angenommen aber wie alle anderen die ich in Order Book sah nicht ausgeführt. Mein Mac hat sich gestern geupdatet. Kann es daran liegen oder gibt es bei euch auch manchmal keine Veränderung im Chart über mehrere Minuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das hast du richtig verstanden. Finde es nur komisch, dass der Kurs bis auf die letzte kommastelle unverändert bleibt. Ist bei binance anders. Bin eigentlich nur wegen usd/IOTA auf finex. Binance gefällt mir vom Aufbau und der Übersicht her viel besser. 

Und heute Nacht gab es nach meiner buy/sell history keine Einträge über eine halbe Stunde, trotz mehrmaligem aktualisieren. Fand ich irgendwie komisch. 

Bearbeitet von Iotarier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iotarier:

Und heute Nacht gab es nach meiner buy/sell history keine Einträge über eine halbe Stunde, trotz mehrmaligem aktualisieren. Fand ich irgendwie komisch. 

Das Volumen bei IOTA ist halt im Moment auch sehr gering, da kann es schon mal vorkommen das eine halbe Stunde nichts auf Finex gekauft oder verkauft wird ;)

Konnte man in letzter Zeit öfter beobachten und nach der Seitwärtsbewegung gestern wundert mich das eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Das Volumen bei IOTA ist halt im Moment auch sehr gering, da kann es schon mal vorkommen das eine halbe Stunde nichts auf Finex gekauft oder verkauft wird ;)

Konnte man in letzter Zeit öfter beobachten und nach der Seitwärtsbewegung gestern wundert mich das eigentlich nicht.

Weil jedermann hält, wartet und hofft. Hoffentlich kommt dann zeitversetzt mit den News auch entsprechendes Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich spielt es ne Rolle. 4-5 Cent weniger bekomm ich mehr iota wenn mal einer 100€ wert ist und ich am Anfang 10 mehr bekommen habe weil ich billiger gekauft habe sind das 1000€. Bitte also um Erklärung inwiefern das keine Rolle spielt 

  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benny1907:

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich spielt es ne Rolle. 4-5 Cent weniger bekomm ich mehr iota wenn mal einer 100€ wert ist und ich am Anfang 10 mehr bekommen habe weil ich billiger gekauft habe sind das 1000€. Bitte also um Erklärung inwiefern das keine Rolle spielt 

Als wenn 1000,-€ so nennen Unterschied machen, wenn IOTA mal erfolgreich sein wird!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Borninchb:

Als wenn 1000,-€ so nennen Unterschied machen, wenn IOTA mal erfolgreich sein wird!? 

Aber wenn ein IOTA statt 100 dann 1000 Wert ist sind das schon 10 000, vielleicht mal entscheidend wenn es um die Frage geht Standard oder Vollausstattung beim Lambo :D

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.