Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Descartes1596:

Ich benutze Cointracking und ich bin mit meinem normalen Gehalt steuerlich schon ganz oben, viel mehr kann es daher kaum noch werden. 

 

Das mit der Steuer mag ja auch ein Argument sein, aber auch wenn ich Gewinne versteuern muss, habe ich noch immer Gewinne. Ich habe IOTA damals bei 5,20 verkauft, gekauft hatte ich bei ca. 50 Cent. Das war ein schöner Gewinn wie du dir vorstellen kannst, zumal ein Großteil davon damals in EOS geflossen ist und sich dieser dann nochmals vervielfacht hat. 

Wo stünde ich denn heute, wenn ich gehalten hätte????? 

Gewinn ist Gewinn. Wenn ich Gewinne nicht realisiere und der Kurs fällt wie bei IOTA ins bodenlose, habe ich  auch von Steuerfreiheit nicht sehr viel. 

Ich persönlich kenne jemanden, der hatte 3.000 ETH und  wollte sein Jahr bis April unbedingt durchziehen. Schon bei 900 hatte ich ihm gesagt, er soll verkaufen, dann bei über 1.400 habe ich ihn für verrückt erklärt. Jetzt kann er steuerfrei raus. Gucke mal wo der Kurs steht. Wie wäre er wohl besser dran gewesen? Der hätte komplett ausgesorgt gehabt. Gier frisst Hirn

 

Gleiches bei den Leuten, die Ripple hatten. Schon bei 1,5 Dollar hatte ich den Leuten gesagt, sie sollen rausgehen, bei 3 Dollar haben ich sie für verrückt erklärt. Wo steht der Kurs jetzt??? 

Das mit dem Hodln ist immer so eine Sache. Ab und an mal Gewinne realisieren macht schon sinn. Es muss ja nicht immer alles sein, aber 50% mal verkaufen, wenn der Kurs regelrecht durch die Decke geht und man auch merkt, dass da ein riesen Hype im Gange ist, ist sicher nicht falsch. Ich hatte auch Verge bei über 20 Cent verkauft, bei TRX habe ich mit 20 Cent das ATH etwas verpasst, dennoch bin ich raus. 

Aber muss jetzt selbst wissen. 

 

Danke dir für dein Feedback. Ja macht schon Sinn, habe ich bei Ripple auch gemacht und bei IOTA hätte ich es vielleicht machen sollen um mich wieder einzukaufen, aber egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb allgaeu:

Crypto Markets See Green: ETH Breaks Solidly Above $400, BTC Nears $7,000

https://cointelegraph.com/news/crypto-markets-see-green-eth-breaks-solidly-above-400-btc-nears-7000

Spätestens bei 7300/400 vermute ich mal haut wieder ein BTC-Wal einige tausend BTC auf den Markt und der Kurs purzelt wieder auf ca. 6700.... Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.