Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Roliok:

 

Dieses Mal macht Dom aber alles richtig. So einen unqualifizierten, fundamentslosen Schwachsinn kann ich zwar auch einfach ignorieren, muss ich aber nicht. Da kann ich auch mal zurückschießen. Wir reden hier schließlich nicht einmal ansatzweise von einer - wie heißt es so schön - konstruktiven Kritik seitens Bob McElrath (welcher, oh Wunder, natürlich wieder einen Bezug zum Bitcoin in seiner Bio stehen hat ...).

 

 

Edit:

Das ist doch klar erkennbar, dass er von Beginn an merkt, dass der Tweet feindselig war und die ironische Aussage durch diesen "Trick" einfach umkehrt.

Ich rechtfertige nicht die Art und Weise McElraths. Ich kritisiere Schieners Reaktion. Und ja, in seiner Position muss ich sowas ignorieren. This separates the men from the boys

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tiescher:

Dann hast du es mit unprofessionellen Geschäftsführern und Entscheidern zu tun. Du wirst keinen Vorstand, jemals in der Art auf Kritik reagieren sehen, wie hier geschehen. Es sei denn, er heißt Trump. Und wärst du professionell hättest du auf "Bullshit" verzichtet. Aber ich habe ja schon festgestellt, dass es hier nicht ohne Anfeindung geht

Bullshit (englisch vulgär für Quatsch, Schwachsinn, Blödsinn)

...also eine hervorragende Wortwahl finde ich

...und jetzt weiter mit IOTA bitte DANKE

  • Love it 1
  • Thanks 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klugschnacker:

Und dann ist es das gute Recht eines Co-Founders – gleich ob 22jährig oder im reiferen Alter – darauf despektierlich zu reagieren.

So, ist es das? Auge um Auge? Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tiescher:

So, ist es das? Auge um Auge? Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

Du reagierst doch selbst auf alles und jeden. Belass es doch mal dabei und ignorier es, wenn du so weise bist. 

Bearbeitet von Iotarier
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum Thema Seriösität von Vorständen und ignorieren von Anfeindungen etc. :

man kann Dom nicht mit dem deutsche Bank Chef u.ä. vergleichen. Wir sind in einer ganz anderen Branche und da wird (entschuldige meine Ausdrucksweise) auch mal auf Etikette „geschissen“. Ich finde das sogar gut! Wer will sich schon dass ständige um den heissen Brei Gerede  und von Marketing-Abteilungen geführte Twitter-, Facebook- etc Accounts Geschwafel anhören. 

Zeiten ändern sich und auch deshalb bin ich hier investiert. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat heute schon mal jemand versucht eine Transaktion durchzubekommen?

Bestätigungsrate ist wieder richtig mies...

https://tanglemonitor.com/

 

Wir waren mal bei über 90% nach 10 Minuten... Weiß jemand was da los ist? Durch das Volumen überlastet? Wenn ja, wo ist der Engpass? Koordinator? Soll doch bald livedemos auf Messen geben, dass wird so leider schwierig, wie soll das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefres:

Wir waren mal bei über 90% nach 10 Minuten... Weiß jemand was da los ist? Durch das Volumen überlastet? Wenn ja, wo ist der Engpass? Koordinator? Soll doch bald livedemos auf Messen geben, dass wird so leider schwierig, wie soll das funktionieren?

Wird nie richtig funktionieren deswegen wird die Messe auch ein Reinfall.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Wird nie richtig funktionieren deswegen wird die Messe auch ein Reinfall.

Jaja, voll lustig  und so, aber ich meine das ernst: 

Wie soll eine livedemo bei der aktuellen Bestätigungsrate funktionieren? 

 Wenn wir mal davon ausgehen, dass das ganze nicht gefaked wird ,würde mich schon interessieren wie sichergestellt werden soll, dass alles reibungslos läuft. Wird in Jeden Fall interessant, wie sich die Bestätigung entwickelt, könnte mir sogar vorstellen dass der Koordinator während der Zeit bewusst heruntergefahren wird?!

Außerdem können wir ja quasi zu 100 % sicher davon ausgehen, dass während der Demo eine massive Attacke auf den Tangle  gestartet wird. Da wurde schon deutlich mehr Aufwand betrieben, um  IOTA  zu schaden, diese Chance werden sich gewisse Kreise sicher nicht entgehen lassen. 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn wir mal davon ausgehen, dass das ganze nicht gefaked wird

Das können die sich nicht erlauben...

Zitat

würde mich schon interessieren wie sichergestellt werden soll, dass alles reibungslos läuft.

..die technischen Interna wird dir hier keiner erklären können.

Zitat

Außerdem können wir ja quasi zu 100 % sicher davon ausgehen, dass während der Demo eine massive Attacke auf den Tangle  gestartet wird.

...das würde tatsächlich keinen wundern...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefres:

Jaja, voll lustig  und so, aber ich meine das ernst: 

Wie soll eine livedemo bei der aktuellen Bestätigungsrate funktionieren? 

 Wenn wir mal davon ausgehen, dass das ganze nicht gefaked wird ,würde mich schon interessieren wie sichergestellt werden soll, dass alles reibungslos läuft. Wird in Jeden Fall interessant, wie sich die Bestätigung entwickelt, könnte mir sogar vorstellen dass der Koordinator während der Zeit bewusst heruntergefahren wird?!

Außerdem können wir ja quasi zu 100 % sicher davon ausgehen, dass während der Demo eine massive Attacke auf den Tangle  gestartet wird. Da wurde schon deutlich mehr Aufwand betrieben, um  IOTA  zu schaden, diese Chance werden sich gewisse Kreise sicher nicht entgehen lassen. 

Ich weiß es nicht, könnten sie nicht für die Präsi ein Netz neben dem normalen aufsetzten, dass die Verifikation sicher und schnell passieren?

Bearbeitet von Borninchb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seraph:

Heyhey,

nach etlichen Monaten des fleißigen Mitlesens hab ich mich jetz doch mal angemeldet. 

Erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier unermüdlich all die Infos zusammentragen! :):wub: 

Anfang November bin ich damals noch relativ skeptisch mit einem "Hm Potenzial seh ich ja schon, aber wer weiß obs was wird" vorsichtig eingestiegen. mittlerweile ist der Glaube da, auch wenn ich verzweifelt versuche trotzdem noch skeptisch zu bleiben sonst müsste ich ja tatsächlich sofort all-in gehen :lol:

Ihr seid schon ein klasse Haufen der mir über die Zeit ans Herz gewachsen ist. :D

Ne kurze Frage hätte ich aber noch. Hab aufgeschnappt, dass in der trinity wallet angeblich eine " conversion iota Fiat" möglich sein soll? Kann das wer bestätigen? Hieße das dann ich kann direkt über die wallet iota kaufen und verkaufen? Das wäre ja dann schon sau Geil! 

Dein Name kommt mir bekannt vor B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flynn:

So, ich hab trotz des aktuell "hohen" Preises ;) nochmal mein Portfolio umgeschichtet und mich von FUN und STRAT getrennt und den Erlös in IOTA gesteckt. Damit bin ich jetzt mit 70% in IOTA investiert. Ich denke das ist dann auch die Schmerzgrenze. So verlockend "all in" auch sein mag, eine kleine Backup-Strategie braucht man denke ich schon. Dennoch bin ich zu 90% davon überzeugt dass uns IOTA in absehbarer Zeit alle sehr glücklich macht.

Jetzt hab ich aber das Problem dass ich wieder einen krummen GIOTA Betrag im Portfolio habe. Das sieht so unschön aus. Das muss noch aufgerundet werden. Hoffe es gibt bald Gehalt. ;):D  

Fun ist gerade so dermaßen tief...

 

Hätte persönlich anderst gehandelt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Babolero:

TangleMonitor denke ich 

Also es kann ja sein dass heute an etwas gearbeitet wird oder was getestet . Es wird ja nicht immer alles angekündigt .Gleich so ein Terz deswegen zu machen...naja. Wie gesagt ,es ist kein fertiges Produkt ,das sollte man nicht vergessen. 

Das ging nicht an dich @Babolero ,ungünstig zitiert. :D

Bearbeitet von Day Trader
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Regentiger:

Ich bin sogar ende 30 und bin trotzdem der Meinung dass Dom hier richtig geantwortet hat...

Naja ich muss wohl auch erst noch erwachsen werden :)

Jungspunde ;-) ich habe die 50 gesehen und kann Dom nur zustimmen!

Für alle runden Geburtstage dieses Jahr im Forum spendiere ich ein Ständchen:

 

 

Bearbeitet von Tolotos
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadButcher75:

Für was?

Der Tangle ist ein Netzwerk und der läuft keine Panik die haben das schon Griff...

 Es soll ja nicht die Idee des Tangle  vorgeführt werden, sondern das  IOTA System, oder?  Wenn die live Transaction also nicht zwischen den normalen IOTA  Transaktionen auftaucht, wäre das für mich klar ein Fake und  würde das Niveau der schlechten Presse auf ein ganz neues Niveau heben.  Und das Die Foundation  angriffe im Griff hat, ist einfach nicht wahr. Sollte es so sein, haben Sie das jedenfalls noch nie gezeigt.  

Ich wage mal die These, dass man nur für ein paar Minuten während der Demo in der Amazon cloud  einige  1000-10.000  Units mieten und Booten müsste,  die einfach nur alle gleichzeitig sinnlos Adressen erzeugen, und nutzlose Transaktion starten, um den Koordinator und das Netzwerk in seiner aktuellen Form völlig zu überlasten.  Kosten würde das übrigens nur einige 100 €, wenn man es im ganz großen Stil angeht eventuell ein paar 1000.  Daran wäre nicht mal etwas illegales .

 Das soll kein hate oder FUD sein,  aber ich sehe hier in der Tat ein riesiges Problem, und ein echt großes Risiko. Ein Live Demonstration zum aktuellen Stand ist wirklich nicht so unproblematisch, wir einige zu denken scheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.