Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb e1ns:

 

also muss ich beim Ausführen einer Transaktion aktuell nicht zwei weitere bestätigen, sondern das ganze läuft nur über die nodes und wird vom Koordinator geprüft? Ich dachte das senden einer Nachricht über den tangle (Beispielsweise mittels des Chats) wäre eine Transaktion und muss zwei weitere bestätigen?

 Doch, die Bestätigung ist schon so wie sie später sein wird, also zwei Transaktionen bestätigen die nächste. Allerdings gibt es halt zusätzlich den Engpass, den in der Koordinator darstellt ,  denn da muss alles vorbei.  Wenn man den also überlastet, geht nichts mehr, oder alles nur noch sehr langsam .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BIEBR:

Ein so rasanter Anstieg macht mich schon ein wenig misstrauisch, hab mal ein paar wenige IOTAs verkauft und werde bei 1,40 wieder nachkaufen ;)

zu viel Euphorie im Markt

 Höre ich da etwa Ironie? Du willst ernsthaft  riskieren den Ausbruch zu verpassen eingehen, um im optimalfall 0,20$  mehr Gewinn zu machen?  Das Risiko nutzen Verhältnis ist ja grottenschlecht 

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ShyGuy:

Gutes Beispiel für Realitätsverlust der jüngsten Vergangenheit: Joe Kaeser behauptet, dass Arbeiter selber schuld an der Armut seien, da sie ja keine Aktien kaufen. Der war nie Friseur oder Bäcker...das kann ich da rauslesen.^^

Dabei hat er aber bei aller Antipathie auch ein wenig recht - wer sich nicht um sein Geld kümmert verliert es halt eben. Und wer die letzten 200 Jahre gut diversifiziert in Aktien ging, konnte langfristig eigentlich nur gewinnen. Sparen bringt abgesehen davon volkswirtschaftlich auch nur wenig, wenn Geld sowieso aus dem Nichts per Kredit erzeugt werden kann...

@Stefres

Nö, waren aber auch nur 130 MIOTAS, wenn jetzt richtig abgeht kann ich damit leben ;) Wobei ich befürchte, es wäre sogar klüger, noch mehr zu verkaufen. Bei 2 Dollar dann...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BIEBR:

Dabei hat er aber bei aller Antipathie auch ein wenig recht - wer sich nicht um sein Geld kümmert verliert es halt eben. Und wer die letzten 200 Jahre gut diversifiziert in Aktien ging, konnte langfristig eigentlich nur gewinnen. Sparen bringt abgesehen davon volkswirtschaftlich auch nur wenig, wenn Geld sowieso aus dem Nichts per Kredit erzeugt werden kann...

@Stefres

Nö, waren aber auch nur 130 MIOTAS, wenn jetzt richtig abgeht kann ich damit leben ;)

er hat voll und ganz recht, deutsche sind aktien muffel weil sie sich nicht damit befassen wollen hier schwingt aber auch noch das Problem mit das du im Falle von H4 deine Aktien direkt abgeben darfst, gerne auch mit Verlust, das is bei mir bsp einer der Gründe warum ich den Mindestlohnjob nicht hinschmeisse

Menschen die einen Sicherren Job haben(wenn es sowas noch gibt) werden eher Aktien haben als jemand bei dem nicht sicher ist ob er morgen noch Arbeit hat

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

Der Typ vom Tangleblog geht davon aus dass Q bedeutet dass man Rechenleistung kaufen kann und so einen Supercomputer mieten kann.

Das würde ja heißen dass wir ab sofort in Konkurrenz mit Golem und Sonm stehen!^_^

Klingt für mir ja irgendwie lahm. Was soll ich davon haben oder mein Nachbar Huber? Um meine Wettersimulation laufen zu lassen? Nene das klingt für mich zu unspannend für die Welt. Das ist nen spezielles gimik für spezielle Leute 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Benny1907:

Klingt für mir ja irgendwie lahm. Was soll ich davon haben oder mein Nachbar Huber? Um meine Wettersimulation laufen zu lassen? Nene das klingt für mich zu unspannend für die Welt. Das ist nen spezielles gimik für spezielle Leute 

eigentlich isses ziemlich klever wenn du spitzen hast die du verarbeiten lassen musst aber es zu selten ist dafür ne cloud zu mieten ob q tatsächlich genau das abkopiert von anderen ist die Frage, wäre tatsächlich zu lahm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StefanBD:

eigentlich isses ziemlich klever wenn du spitzen hast die du verarbeiten lassen musst aber es zu selten ist dafür ne cloud zu mieten ob q tatsächlich genau das abkopiert von anderen ist die Frage, wäre tatsächlich zu lahm

Außerdem geht das in der Amazon cloud  ja heute schon auf 1 GHz und ein paar Sekunden Buchungs Zeit genau. Dafür braucht man eigentlich keine andere Währung und kein anderes System. Auch sehe ich nicht, wie dabei die Vorteile die sich allgemein bieten (Dezentralität,...,) einen so großen unterschied machen sollten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefres:

Außerdem geht das in der Amazon cloud  ja heute schon auf 1 GHz und ein paar Sekunden Buchungs Zeit genau. Dafür braucht man eigentlich keine andere Währung und kein anderes System. Auch sehe ich nicht, wie dabei die Vorteile die sich allgemein bieten (Dezentralität,...,) einen so großen unterschied machen sollten 

kannst ja dann Monero drüber minen^^ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cicero1968:

Nach oben sehe ich bis 2,10 erst mal keine Widerstände mehr. Wie seht ihr das werte Kollegen?

Kannst du mir mal bitte zeigen wo du die Widerstände (und Unterstützungen) bei IOTA siehst? Mit der normalen binance App sehe ich das leider nicht -_- Immerhin gab es schon mal einen Durchbruch durch die 2000sats, mal sehen ob das nochmal heute gelingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich erstelle aktuell einen Carriota Nelson Server, jedoch habe ich folgende Fehlermeldungen:

 iota nelson berichtet folgendes: IRI not ready on localhost:14265, retrying...   

(  IRI Berichtet: active (running) since Sun 2018-04-15 12:21:52 UTC; 50min ago)

vlt kennt jemand das problem.

Grüße Cube 1337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cube1337:

Hallo

ich erstelle aktuell einen Carriota Nelson Server, jedoch habe ich folgende Fehlermeldungen:

 iota nelson berichtet folgendes: IRI not ready on localhost:14265, retrying...   

(  IRI Berichtet: active (running) since Sun 2018-04-15 12:21:52 UTC; 50min ago)

vlt kennt jemand das problem.

Grüße Cube 1337

Ja, habe ich auch. Es dauert bei mir ca. 5 min bis der Port 14265 von iri geöffnet wird (allerdings verwende ich auch einen kleinen ARM - Rock64). Sonst mal in die Log-Datei (nohup.out) schauen.

Bearbeitet von coinme
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Nicht umsonst wurde er bereits komplett gesperrt, kam mit 5 neuen Nicks wieder und hatte zuletzt (bis vor wenigen Tagen) eine 1-monatige Schreibsperre mit "hank02".

Das ist sogesehen eh seine letzte Chance.
Lasst euch also nicht zu sehr darauf ein ...

Nicht böse sein lieber Amsi!

Ich schätze deine Arbeit hier sehr! Nur leider sehe ich hier eine andere Herangehensweise als bei Strega. Ist leider nicht das erste mal, dass ich so etwas hier lese. 

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir hier nur die gleichen Regeln für alle. Schmeißt ihn sofort raus!

Ich möchte keine Diskussion anfangen, sondern wollte es nur kundtun.

Vielen Dank!

LG

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.