Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, es tut mir leid, wenn ich hier überpauschalisiere. Leider ist das der Eindruck, der entsteht, und zwar nicht nur bei mir.

"Ihr" bedeutet hier, wie oben beschrieben, eine bestimmte Art von IOTA-Fan, der, leider, die Debatte dominiert. Ich werde es sehr begrüßen, wenn sich Leute hier von dieser Gruppe distanzieren.

 

Ja dann lass es zu pauschalisieren!  Empfinde ich als Frechheit. Bin seit Seite 1 im Fred und seit Seite 8 oder 9 aktiv. Nenn die Leute beim Namen die angeblich Onecoin Mentalität an den Tag legen..... Hier wird viel, sehr viel rumgealbert,  und ich behaupte viele von den angeblichen IOTA Jünger Beweihräuchernungs-Post sind nichtmal 100%ig ernst. Wenn man aber nur die Hälfte mitliest, kann der Eindruck entstehen, alles wird hier sehr ernst genommen. Dann werden Sachen aus dem Kontext genommen.... und wieder irgenwie zusammengeschustern ...zack...Alle IOTA Leute im Fred sind eigenbröderlisch...

 

Oh mannnnn. 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb red_g:

Und ich würde es sehr begrüßen wenn man jene Personen die man ansprechen möchte auch tatsächlich anspricht und nicht Pauschalurteile verteilt und jeder soll sich dann aussuchen ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Ich schätze eigentlich sowohl deine Beiträge, wie auch deinen Blog sehr, aber dein letztes Post kann ich einfach nicht einordnen, vor allem da hier nach @Amsi Klarstellung hier Ruhe eingekehrt war.

BG

G.

Da bin ich auch dafür.

Ich konnte nur nicht widerstehen, als ich Patricks Kommentar gelesen habe + mich ärgert, dass hier der Eindruck erweckt wird, wir moderieren hier, um irgendwie IOTA zu schaden. Das ist in keinster Weise das, was wir wollen.

Aber gut, beenden wir das.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Die allermeisten aus der Szene, die nicht in der IOTA-Blase leben, finden IOTA einfach nur lächerlich. 

[...]

Aber wir bleiben respektvoll und beleidigen uns nicht. Ärgerlicherweise klappt das mit IOTA so gut wie nie.

Sorry aber was erwartest du bei solchen Aussagen als Reaktion? Wenn ich diesen oberen Satz in einem beliebigen anderen Thread poste und den jeweiligen Coinnamen dort benutze, werde ich dort logischerweise direkt stark abweisend behandelt oder sogar wegen sinnloser Provokation als vermeintlicher Troll gesperrt.

Wenn man Sachlichkeit verlangt, dann bitte auch selbst daran halten und besonders als Moderator. Solche Aussagen bringen doch nur Ärger, dabei soll ein Moderator doch gerade für das Gegenteil sorgen. 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ascot123:

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen. Ihr macht den ansonsten tollen Coin so kaputt hier in diesem Forum.

@Christoph Bergmann ernsthaft ,prädigst 10 Seiten über Regeln im Forum und "übersiehst" sowas?

Bearbeitet von Day Trader
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Da bin ich auch dafür.

Ich konnte nur nicht widerstehen, als ich Patricks Kommentar gelesen habe + mich ärgert, dass hier der Eindruck erweckt wird, wir moderieren hier, um irgendwie IOTA zu schaden. Das ist in keinster Weise das, was wir wollen.

Aber gut, beenden wir das.

Sehr gut.

Können wir uns also bitte für die Zukunft darauf einigen, dass Pauschalurteile von allen unterlassen werden.

Wenn jmd. Etwas an einem oder mehreren nicht passt dann bitte diese ansprechen.

So und nun ist gut.

Beschäftigen wir uns wieder mit den wichtigen Dingen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MrWiggles:

Sorry aber was erwartest du bei solchen Aussagen als Reaktion? Wenn ich diesen oberen Satz in einem beliebigen anderen Thread poste und den jeweiligen Coinnamen dort benutze, werde ich dort logischerweise direkt stark abweisend behandelt oder sogar wegen sinnloser Provokation als vermeintlicher Troll gesperrt.

Wenn man Sachlichkeit verlangt, dann bitte auch selbst daran halten und besonders als Moderator. Solche Aussagen bringen doch nur Ärger, dabei soll ein Moderator doch gerade für das Gegenteil sorgen. 

 

Damit hast du leider recht. Der Satz war zuviel und ist der Rage entsprungen.

@Day Trader Ich habe darüber nachgedacht, aber mir ist nicht sicher. Es ist ein pauschales Urteil, nahe an der Beleidigung, aber nicht persönlich. Ähnliche Sachen habe ich an anderer Stelle auch schon mal stehen lassen. Ist eine Gradwanderung ...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es manchen Leuten eigentlich, sich permanent in einen Thread eines Coins zu begegeben, von dem ich wenig bis gar nichts halte und dort Stunk zu machen? Sachliche Diskussionen eröffne ich mit sinnvollen Fragen oder Thesen, nicht mit "ich habe etwas getestet und es hat noch nicht perfekt funktioniert, was für ein absoluter Shitcoin".

Ich finde Tron und Verge auch so unglaublich scheiße, dass ich es nicht einmal mit Worten beschreiben kann. Trotzdem werdet ihr mich nicht in den entsprechenden Threads finden, um den dortigen Investoren 2x wöchentlich zu erzählen, wie scheiße ich den Coin finde. Ich investiere einfach nicht und damit ist das Thema für mich auch durch.

Übrigens, weil hier ja häufig kritisiert wird, dass viele Personen so "übertrieben" von IOTA überzeugt sind: ich für meinen Teil investiere nur in Projekte, von denen ich "übertrieben" überzeugt bin. Würde ich in so einen Coin nur reingehen, weil ich Angst habe, dass ich falsch liege und ggf. Gewinne liegen lasse, dann bin ich die neue Wikipedia-Definition von "fear of missing out". Das ist nicht mein Investmentstil - und ich denke, da geht es hier vielen anderen Investoren genauso.

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Gleich sagt er uns noch das wir Mitleid mit dem armen Ascort haben sollen weil er zu den weniger intelligenten Menschen zählt :lol:

@Ascot123hält noch OneCoins und ist deswegen sauer.

Ich könnte dir auch noch n paar SVD dazugeben. Benötige sie nicht mehr :D

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Hier noch. Ja, ich hatte sehr viele, sehr hitzige Diskussionen, in verschiedenen Foren. Dass die r/Bitcoin Mods und die Trolle dort unterirdisch sind, ist bekannt. Aber selbst auf r/Bitcoin werden kritische Töne zu Bitcoin oder Lightning nicht in der Art beantwortet wie hier. Und nach all den sehr hitzigen debatten auf Twitter, in denen wirklich viele Fetzen geflogen sind, werde ich von genau einer Person auf twitter geblockt: Limo.

MIt den anderen kommt es vor, dass eine Debatte eskaliert udn persönlich wird. Hier scheint es die Regel zu sein, dass Kritik generell damit beantwortet wird, dass es persönlich wird. Verstehst du den Unterschied?

Sicher verstehe ich den Unterschied, aber ich weiß auch dass ihr,...  z.B. DU und Limo euch gegenseitig nichts "geschenkt" habt. Also keiner ist der heiligere.
Das ist nun mal so wenn man verschiedene Meinungen hat, bzw. auch verschiedenen Wissensstand. Ich habe eure Diskussion im Slack damals auch genau verfolgt.

Deswegen finde ich es auch etwas seltsam dass du, der selber genauso gut "Zanken" kann wie alle anderen auch, dich darüber aufregst.
Das wird sich nie ändern, das sollte man akzeptieren, dann braucht man sich auch nicht immer gegenseitig dasselbe vorwerfen.
Und immer wieder zu diskutieren um des Diskussion willen, bringt doch auch nichts (sagt ihr mir immer:P).

 

PS.
Nebenbei, hier ein Beispiel für Unsachlichkeit, beleidigend.

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Also ich muss hier mal sagen dass ich zwar selber einige Iotas habe wie auch viele andere Coins, aber diese Community hier ist unter aller Sau.

Echt abartig was hier abgeht, wirklich zum kotzen.



 

Bearbeitet von c0in
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Wenn du dich dann hier nie wieder blicken lässt kannst noch 1000 XVG haben und dir ein paar gemütliche Abende machen...

Abgemacht. 

Ich warte nur noch auf die Einzahlung: D7matR3J4gFfjzcrSWRb3A6Kv95h9uqZcP

Wenn nichts kommt, war es mal wieder nu groß reden nichts dahinter ;)

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wieder 2 Stunden nicht im Thread und wieder ist die Lage eskaliert. 

Ich würde gerne in diesem Thread technologische Aspekte Iotas diskutieren. Das setzt zwangsläufig auch kritische Stimmen voraus. Und tatsächlich fehlen die in diesem Thread. Aber: Ist das in den anderen Threads denn anders? 

Ich glaube, bei dir Christoph, hat sich ne Menge aufgestaut, aber auch wenn dein Beitrag die für einen Mod notwendige Distanz vermissen lässt, teile ich den Kern deiner Aussage schon. 

Ich rechne mich zu den gemäßigten Foren Teilnehmern, aber natürlich werde ich mich nicht von dem Thread distanzieren. Als nächstes soll ich noch Abbitte leisten?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

 

"Bitcoin ist ein Geld für Menschen, IOTA, wie ich schon oft belehrt wurde, für Maschinen. Bitcoin ist auf 10.000 Handelsplattformen akzeptiert, IOTA auf 3-5. Mit Bitcoin kann man bei tausenden von Akzeptanzstellen weltweit bezahlen, mit IOTA bei ...? Bitcoin läuft seit 9 Jahren ununterbrochen stabil, IOTA hatte in einem Jahr 2-3 Aussetzer. Bitcoin ist dezentral, IOTA ist zentral. Etc."

Also ich als Bauarbeiters sehe da schon eine Verbindung zwischen Mensch und Maschine, der Bitcoin mag ja zum bezahlen geeignet sein aber für mich als Bauarbeiters ist es einfach zu teuer mit Bitcoin zu bezahlen. Wenn der Bitcoin überlebt, dann sicher als Coin der Reichen und Superreichen aber sicher nicht als Coin für Bauarbeiters. Wenn ich mal fragen darf, gibt es da irgendwo Zahlen was da so umgesetzt wird? Also ich meine nicht an den 10.000 Börsen, ich meine so für ein Eis oder ne Pizza , vielleicht auch für ein Käffchen oder so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Konjunktiv:

Also ich als Bauarbeiters sehe da schon eine Verbindung zwischen Mensch und Maschine, der Bitcoin mag ja zum bezahlen geeignet sein aber für mich als Bauarbeiters ist es einfach zu teuer mit Bitcoin zu bezahlen. Wenn der Bitcoin überlebt, dann sicher als Coin der Reichen und Superreichen aber sicher nicht als Coin für Bauarbeiters. Wenn ich mal fragen darf, gibt es da irgendwo Zahlen was da so umgesetzt wird? Also ich meine nicht an den 10.000 Börsen, ich meine so für ein Eis oder ne Pizza , vielleicht auch für ein Käffchen oder so.

 

You made my fuck*** day! :lol:

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.