Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb thewave:

IOTA wird es auch noch auf mehr Handelsplattformen schaffen, eher schwacher vergleich.

MIt Bitcoin bezahlen? Glaubst du wirklich noch, dass Bitcoin jemals als wirkliches Zahlungsmittel verwendet wird? Ernsthafte Frage...

Bitcoin dezentral? https://blockchain.info/de/pools Ich denke du kennst diese Statistik. Also auch nicht wirklich dezentral. IOTA ist (noch) zentral, ich denke du weißt aber auch, dass es nicht mehr so ist, sobald der Coo abgeschaltet wird, wenn denn irgendwann mal alles auch in der Praxis funktioniert.

 

Was ist mit den ganzen hochrangigen Leuten die in die Foundation kommen? Geben sie dir (euch) wirklich nicht irgendwie das Gefühl das da etwas dahinter sein muss? Das interessiert mich wirklich...Es gibt keinen Coin bei dem solche namhaften Personen mit involviert sind. Keinen einzigen. Was denkst du denn darüber?

@Christoph Bergmann Ich würde mich wirklich noch über eine Antwort darauf freuen. 

Ich finde auch ehrlich gesagt einige sollten hier vielleicht mit mehr Respekt anderen gegenübertreten. Ich jedenfalls finde es interessant wenn so alte Hasen eher skeptisch gegenüber IOTA sind, viele neue Nutzer (zumindest nach Anmeldedatum) aber völlig überzeugt sind. Es fällt doch schon auf, dass es eher wenig Nutzer gibt die wirklich von IOTA überzeugt sind und schon lange dabei sind. Woran das liegt, weiß glaube ich keiner so genau. Vllt ist man als alter Hase nicht so schnell von etwas neuartigem überzeugt da man eben auch schon viel kommen und gehen gesehen hat. Und IOTA hat noch viele Fragezeichen, aber ich vertraue da in gewisser Hinsicht auf die Foundation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Khaniel:

Eine Packung Chips, gemütlich am Sofa sitzen und Iota Forum lesen. Ein Ritual, dass echt Abwechslung reinbringt...

Vieles dabei, Spannung, Dramatik, Humor und gute Informationen,   Satire und Dampf ablassen....

weiter so!

Wir sind für den Grimme Preis 2018 nominiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ascot123:

Abgemacht. 

Ich warte nur noch auf die Einzahlung: D7matR3J4gFfjzcrSWRb3A6Kv95h9uqZcP

Wenn nichts kommt, war es mal wieder nu groß reden nichts dahinter ;)

Nein er wollte nur zeigen, dass du käuflich bist. 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb IkarusFromGermany:

Hallo Zusammen,
Ich kann mir vorstellen, dass das bei er momentanen Lage im Forum niemanden so richtig interessiert...
Aber der BitCoin legt einen ganz komischen Tanz aufs Parket (z.B. im 15 log Minuten Chart).

Grüße,
Ikarus

 

Herzkammerflimmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Khaniel:

Eine Packung Chips, gemütlich am Sofa sitzen und Iota Forum lesen. Ein Ritual, dass echt Abwechslung reinbringt...

Vieles dabei, Spannung, Dramatik, Humor und gute Informationen,   Satire und Dampf ablassen....

weiter so!

Ich schau schon seit Monaten kein TV mehr, dass hier ist viel unterhaltsamer

  • Haha 11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... bitte entschuldigt die pauschalisierten Urteile. Dies war nicht meine Absicht (auch wenn es wohl so gekommen ist). Ich schätze es, dass ihr hier einen so lebhaften Thread habt, und die allermeisten von euch sind sehr viel besser als ich es dargestellt habe. Das war definitiv nicht sachlich, und vielleicht hätte ich mich für einen solchen kommentar sogar selbst verwarnt.

@thewave
 

Zitat

 

IOTA wird es auch noch auf mehr Handelsplattformen schaffen, eher schwacher vergleich.

MIt Bitcoin bezahlen? Glaubst du wirklich noch, dass Bitcoin jemals als wirkliches Zahlungsmittel verwendet wird? Ernsthafte Frage...

Bitcoin dezentral? https://blockchain.info/de/pools Ich denke du kennst diese Statistik. Also auch nicht wirklich dezentral. IOTA ist (noch) zentral, ich denke du weißt aber auch, dass es nicht mehr so ist, sobald der Coo abgeschaltet wird, wenn denn irgendwann mal alles auch in der Praxis funktioniert.

 

Was ist mit den ganzen hochrangigen Leuten die in die Foundation kommen? Geben sie dir (euch) wirklich nicht irgendwie das Gefühl das da etwas dahinter sein muss? Das interessiert mich wirklich...Es gibt keinen Coin bei dem solche namhaften Personen mit involviert sind. Keinen einzigen. Was denkst du denn darüber?

 

Natürlich könnte Bitcoin dezentraler sein. Aber das Grundprinzip ist, anders als IOTA, dezentral. Jeder kann minen. Den Koo kann nur die IF betreiben.

Bezahlen: Ja, könnte besser sein, funktioniert aber. Aber ich bin bekanntlich auch kein Fan von der politischen Entwicklung bei Bitcoin. Dennoch muss ich zugeben, dass es weiterhin funktoiniert.

So, gute Nacht :)

  • Thanks 6
  • Like 8
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Also ... bitte entschuldigt die pauschalisierten Urteile. Dies war nicht meine Absicht (auch wenn es wohl so gekommen ist). Ich schätze es, dass ihr hier einen so lebhaften Thread habt, und die allermeisten von euch sind sehr viel besser als ich es dargestellt habe. Das war definitiv nicht sachlich, und vielleicht hätte ich mich für einen solchen kommentar sogar selbst verwarnt.

@thewave
 

Natürlich könnte Bitcoin dezentraler sein. Aber das Grundprinzip ist, anders als IOTA, dezentral. Jeder kann minen. Den Koo kann nur die IF betreiben.

Bezahlen: Ja, könnte besser sein, funktioniert aber. Aber ich bin bekanntlich auch kein Fan von der politischen Entwicklung bei Bitcoin. Dennoch muss ich zugeben, dass es weiterhin funktoiniert.

So, gute Nacht :)

Hm. Schade. Hätte mit etwas mehr gerechnet. 

Den Koo kann natürlich nur die IF betreiben. IOTA Grundprinzip nicht dezentral??! Also wenn die Theorie irgendwann funktioniert gibts nichts dezentraleres, da es überhaupt kein Mining mehr gibt und so eine relative Zentralisierung wie bei Bitcoin nicht passieren kann.

Schön, dass es funktioniert. Nur leider wird kein Mensch Bitcoin zum zahlen benutzen. Was funktioniert weiterhin? Bitcoin wird zwar überall akzeptiert, aber frag doch mal bei den Betreibern der entsprechenden Restaurants etc. nach wann das letzte mal jemand mit BTC bezahlt hat. Also Bitcoin hat wirklich 0 Usecases.

Leider auch kein Kommentar zu den doch erstaunlichen Personen die der IF beitreten. Das interessiert mich wirklich. Gerade ihr alten Hasen müsst doch auf sowas eigentlich anspringen. Ihr habt früh an die Technik geglaubt und jetzt kommen auch solche Leute dazu, aber es wird mir nie beantwortet warum ihr das so ignoriert. Oder ist ein Johann Jungwirth oder Dr. Rolf Werner völlig uninteressant?

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Also ... bitte entschuldigt die pauschalisierten Urteile. Dies war nicht meine Absicht (auch wenn es wohl so gekommen ist). Ich schätze es, dass ihr hier einen so lebhaften Thread habt, und die allermeisten von euch sind sehr viel besser als ich es dargestellt habe.

Danke.

Zitat

Das war definitiv nicht sachlich, und vielleicht hätte ich mich für einen solchen kommentar sogar selbst verwarnt.

Wieviel Wochen? ...tut leid konnte nicht widerstehen.:D:P

  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Generalstaatsanwalt von New York sendet Schreiben an Krypto-Börsen Binance, Bitfinex & Co.

Wie gestern bekannt wurde, hat der Generalstaatsanwalt von New York im Rahmen einer neuen Initiative, der „Virtual Markets Integrity Initiative“ Fragebögen an 13 Kryptowährungenbörsen gesendet. Ziel der Initiative soll die Erhöhung der Transparenz und Verantwortlichkeit der Handelsplattformen sein, um Anlegern einen besseren Schutz zu bieten.

https://coin-hero.de/generalstaatsanwalt-von-new-york-sendet-schreiben-an-krypto-boersen-binance-bitfinex-co/

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb c0in:

Der kommt jetzt sicher mit zig anderen Accounts zurück:D

Du zerstörst mir gerade meine Illusion, bitte lass mir die doch, nur für einen Abend.

Zum Thema Savedroid, kenne das Projekt nicht aber verbinde mit dem Projekt einen ganz bestimmten User und ich muss zugeben, so ein wenig Schadenfreude hab ich ja :lol:

Ja ich weiß, bei IOTA kann das auch passieren bla bla

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Du zerstörst mir gerade meine Illusion, bitte lass mir die doch, nur für einen Abend.

Zum Thema Savedroid, kenne das Projekt nicht aber verbinde mit dem Projekt einen ganz bestimmten User und ich muss zugeben, so ein wenig Schadenfreude hab ich ja :lol:

Ja ich weiß, bei IOTA kann das auch passieren bla bla

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb thewave:

Ihr habt früh an die Technik geglaubt und jetzt kommen auch solche Leute dazu, aber es wird mir nie beantwortet warum ihr das so ignoriert.

Weil manche sich schlicht und einfach nicht ausführlich damit beschäftigen, das meine ich keinesfalls abwertend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Denyo:

Krass, dass mit SVD garnicht mitbekommen. Ist allerdings die Spitze des Eisbergs, da werden noch so einige folgen. 

Und hoffentlich ist Iota nicht dabei. Stellt euch vor Q steht für Quit?

 

 

Ganz ruhig Leute, Spässle gmacht

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.