Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

jetzt hängen wir wieder am Fliegenfänger vom BTC... kann ja ein klasse Nachmittag werden....man kann schonmal schauen wo die Bodenbildung beim BTC ist und dann hoffen das wir irgendwie ausbrechen können und uns wie die Schmeißfliege aus der scheiße ziehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TobiSu:

jetzt hängen wir wieder am Fliegenfänger vom BTC... kann ja ein klasse Nachmittag werden....man kann schonmal schauen wo die Bodenbildung beim BTC ist und dann hoffen das wir irgendwie ausbrechen können und uns wie die Schmeißfliege aus der scheiße ziehen..

es wird aber gerade alles in BCH geschoben. Das was IOTA gestern an Boden gut gemacht hat, macht heute BCH. BTC fällt gerade selber tief.

Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue IOTA Wallet 2.5.4 mit Reclaim Toll ist da ... Da ich jetzt nichts falsch machen will, wäre eine genaue Beschreibung des Vorgangs notwendig, wie man zuerst vorgehen muss ... habt Ihr weitere Infos dazu ... Besten Dank und Grüße Mr.Dux

https://blog.iota.org/gui-wallet-phase-two-of-the-reclaim-process-f5913109cf46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mr.Dux:

Die neue IOTA Wallet 2.5.4 mit Reclaim Toll ist da ... Da ich jetzt nichts falsch machen will, wäre eine genaue Beschreibung des Vorgangs notwendig, wie man zuerst vorgehen muss ... habt Ihr weitere Infos dazu ... Besten Dank und Grüße Mr.Dux

https://blog.iota.org/gui-wallet-phase-two-of-the-reclaim-process-f5913109cf46

Ich habs so gemacht:

1. Hab in der letzten Version (2.5.3) bereits das Tool verwendet und dort alten und neuen Seed eingegeben. Proof transaction musste confirmed sein.

2. Hab mich in der neuen Version (2.5.4) mit dem neuen Seed eingeloggt und im Reclaim-Tool erneut Alten und neuen Seed eingegeben. Nachdem dort gestanden ist "Proof transaction confirmed" hab ich den alten Seed "submitted".

3. Nachdem das auch erfolgreich war, hat es mir die Adresse angezeigt, auf die die geclaimten Token dann hinkommen.

4. Jetzt muss ich warten, bis die Developer ab 13.11. die Reclaims abarbeiten

 

Weitere Infos:

https://blog.iota.org/gui-wallet-phase-two-of-the-reclaim-process-f5913109cf46

 

Bearbeitet von tony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tony:

Ich habs so gemacht:

1. Hab in der letzten Version (2.5.3) bereits das Tool verwendet und dort alten und neuen Seed eingegeben. Proof transaction musste confirmed sein.

2. Hab mich in der neuen Version (2.5.4) mit dem neuen Seed eingeloggt und im Reclaim-Tool erneut Alten und neuen Seed eingegeben. Nachdem dort gestanden ist "Proof transaction confirmed" hab ich den alten Seed "submitted".

3. Nachdem das auch erfolgreich war, hat es mir die Adresse angezeigt, auf die die geclaimten Token dann hinkommen.

4. Jetzt muss ich warten, bis die Developer ab 13.11. die Reclaims abarbeiten

 

Weitere Infos:

https://blog.iota.org/gui-wallet-phase-two-of-the-reclaim-process-f5913109cf46

 

genau so gehts. Hab es auch so gemacht. Fist in - first out.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eures langen langen Freds habe ich heute auch mal ein kleines bitzli MIota bei bitfinex eingetauscht. 
Was mir noch nicht wirklich klar ist: Wie verbucht ihr das Ganze?

Ich habe ja die BTC für einen gewissen Kurs bei bitcoin.de eingekauft, soweit klar und verbucht. Dann heute rübergeschickt auf Bitfinex. Mein erstes Verschicken, und es hat geklappt, juchuuu! Auch wenn ich - und ihr dürft lachen - anfangs bei Adresse "Bitfinex" statt der ellenlangen Nummer mit 1 am Anfang eingetragen hatte. Im letzten Moment fiel mir dann ein, dass ich da doch etwas gelesen hatte....

Nun hatte ich also nach ca. 30 Minuten Wartezeit 0,9 BTC auf dem Bitfinex-Konto, hab diese 0,9 plus Transaktionsgebühren auch brav abgebucht in meiner Excel-Liste. Die habe ich dann größtenteils umgetauscht in MIota. Das wurde dann auch in einigen Teilausführungen bestätigt. Was aber tragt ihr denn nun in eurer Buchhaltung ein, wenn ihr eine Währung in die andere umtauscht? Noch hat es ja keinen Buchgewinn oder -verlust gegeben, aber irgendwie muss ich das für mich und fürs Finanzamt doch erfassen? Wie handhabt ihr das? Tragt ihr den Kaufkurs der MIota in BTC ein, die ihr wiederum zum Einkaufskurs der BTC umrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Dank eures langen langen Freds habe ich heute auch mal ein kleines bitzli MIota bei bitfinex eingetauscht. 
Was mir noch nicht wirklich klar ist: Wie verbucht ihr das Ganze?

Ich habe ja die BTC für einen gewissen Kurs bei bitcoin.de eingekauft, soweit klar und verbucht. Dann heute rübergeschickt auf Bitfinex. Mein erstes Verschicken, und es hat geklappt, juchuuu! Auch wenn ich - und ihr dürft lachen - anfangs bei Adresse "Bitfinex" statt der ellenlangen Nummer mit 1 am Anfang eingetragen hatte. Im letzten Moment fiel mir dann ein, dass ich da doch etwas gelesen hatte....

Nun hatte ich also nach ca. 30 Minuten Wartezeit 0,9 BTC auf dem Bitfinex-Konto, hab diese 0,9 plus Transaktionsgebühren auch brav abgebucht in meiner Excel-Liste. Die habe ich dann größtenteils umgetauscht in MIota. Das wurde dann auch in einigen Teilausführungen bestätigt. Was aber tragt ihr denn nun in eurer Buchhaltung ein, wenn ihr eine Währung in die andere umtauscht? Noch hat es ja keinen Buchgewinn oder -verlust gegeben, aber irgendwie muss ich das für mich und fürs Finanzamt doch erfassen? Wie handhabt ihr das? Tragt ihr den Kaufkurs der MIota in BTC ein, die ihr wiederum zum Einkaufskurs der BTC umrechnet?

Ich schreib zwar nur für mich und nicht für die Finanz mit, rechne mir aber immer den Kaufkurs basierend auf den ausgegbenen Euros aus (also inkl. aller Gebühren). Wenn ich 50 Euro ausgebe und am Ende dafür dann xy MIOTA bekommen, dann ist der Kurs 50/xy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, klingt kompliziert. Dann muss ich ja die Gebühren fürs Traden und fürs Verschicken auch noch in EUR umrechnen. Außerdem wird es bei mehreren Einkäufen doch schnell unübersichtlich, weil ich die BTC und die MI ja zu verschiedenen Preisen eingekauft habe. Das muss ich ja dann auch noch irgendwie berücksichtigen. Hm, mir ist das noch nicht wirklich klar. Aktuell wäre es noch hinzubekommen, da ich noch nicht wirklich viel gekauft habe, aber wenn ich mir vorstelle, dass das mal mehr wird, werde ich jetzt schon schwindelig im Kopf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb baserider:

 

Ich habs komplett anders gemacht und auch keinen alten oder neuen Seed eingegeben sondern nur den einen, den ich schon immer habe. Das Guthaben war zumindest bei den letzten beiden Versionen sofort zu sehen.

Wenn das Guthaben zu sehen ist, muss man auch nicht reclaimen. Das ist nur nötig, wenn z.B. die Entwickler deine IOTAs gebunkert haben weil man eine Adresse mehrfach verwendet hat.

 

https://cdn.rawgit.com/schierlm/b5a15d337d8029791e0d9e572c4020bb/raw/0e5d76721723a957e9c4e4e3c567db0bb4aa7ddb/key_reuse.html

Bearbeitet von tony
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb nachtbild:

Dank eures langen langen Freds habe ich heute auch mal ein kleines bitzli MIota bei bitfinex eingetauscht. 
Was mir noch nicht wirklich klar ist: Wie verbucht ihr das Ganze?

Ich habe ja die BTC für einen gewissen Kurs bei bitcoin.de eingekauft, soweit klar und verbucht. Dann heute rübergeschickt auf Bitfinex. Mein erstes Verschicken, und es hat geklappt, juchuuu! Auch wenn ich - und ihr dürft lachen - anfangs bei Adresse "Bitfinex" statt der ellenlangen Nummer mit 1 am Anfang eingetragen hatte. Im letzten Moment fiel mir dann ein, dass ich da doch etwas gelesen hatte....

Nun hatte ich also nach ca. 30 Minuten Wartezeit 0,9 BTC auf dem Bitfinex-Konto, hab diese 0,9 plus Transaktionsgebühren auch brav abgebucht in meiner Excel-Liste. Die habe ich dann größtenteils umgetauscht in MIota. Das wurde dann auch in einigen Teilausführungen bestätigt. Was aber tragt ihr denn nun in eurer Buchhaltung ein, wenn ihr eine Währung in die andere umtauscht? Noch hat es ja keinen Buchgewinn oder -verlust gegeben, aber irgendwie muss ich das für mich und fürs Finanzamt doch erfassen? Wie handhabt ihr das? Tragt ihr den Kaufkurs der MIota in BTC ein, die ihr wiederum zum Einkaufskurs der BTC umrechnet?

Nutze doch einfach https://www.cointracer.de/

ist kostenlos, kompatibel mit mehreren Plattformen und du kannst verschiedene, plattformübergreifende Transaktionen zusammenführen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.