Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

wo hört der Fomo auf , welche haben das Geld , welche nicht und können das finanzieren , welches es auch nur hat.

ich habe noch nicht einmal ein G , aber vielleicht reicht es eben , um einfach etwas lockerer zu leben , besseres Bad , Pool , geiler Garten , einfach ruhe und ja kein Stress .

ich muss jetzt nicht nur verreisen und alles auf dem Kopf hauen , da gibt es Besseres

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Odin:

wo hört der Fomo auf , welche haben das Geld , welche nicht und können das finanzieren , welches es auch nur hat.

ich habe noch nicht einmal ein G , aber vielleicht reicht es eben , um einfach etwas lockerer zu leben , besseres Bad , Pool , geiler Garten , einfach ruhe und ja kein Stress .

ich muss jetzt nicht nur verreisen und alles auf dem Kopf hauen , da gibt es Besseres

Gesundheit ist viel wichtiger als Geld, Hauptsache wir können später einmal sagen das wir dabei waren...ob nun mit einem Mi oder mit einem GI spielt doch dann überhaupt keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Hehe, ihr könnt das gerne machen. Ich würde euch schon auch vermissen, aber wenn ihr darauf besteht, in einem Forum aktiv zu sein, das nicht von "Bitcoin-Dinosauriern-die-IOTA-fudden" regiert wird ... aber ich nehme an, ihr wollt auch, dass ihr andere erreicht, also solche, die nicht schon IOTA lieben. Das geht in einem allgemeinen Forum,  und das Coinforum hat noch den Vorteil, dass hier Leute, die auf Bitcoin.de Bitcoins oder Ether kaufen, vorbeischneien.

Aber das gibt es halt nicht umsonst, sondern kommt mit Mods einher, die keine IOTA-Maximalisten sind ;)

Oh Herr lass den Bitcoin verrecken! Damit ich solch herablassende Sätze nicht mehr lesen muss. Schäm Dich! 

PS: Du wirst bald eines besseren belehrt ?

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Limitbreak:

Nice! werd mein Tier mal Loken nennen. Am besten ne Katze, Verräter eben!

Vielleicht reichen deine MIs mal für ein nettes Häuschen in Midgard.

Die kleine da unten , heißt Loki ? , Odin ist 1,20m lang , 0,40m hoch und 10kg schwer , nicht fett

hell blaue Augen

Bearbeitet von Odin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Haha ... Bitcoin.de schaut sich seit Jahres-Anfang IOTA an. Ich habe ihnen übrigens dazu geraten.

Wie gesagt: Ich bin kein IOTA-Gegner.

Können Sie uns auch sagen wann bitcoin.de ungefähr vorhat Iota auf ihrer Exchange zu listen.   Einige Wochen einige Monate , dauert das noch lange?

Eine Antwort wäre echt super nett 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KoerperClaus:

Zitat: Sven T.:

Dinosaurier sind übrigens ausgestorben @Christoph Bergmann. ;)

 

 

vor 7 Minuten schrieb KoerperClaus:

Verifiziere dich doch auf omoku...dann brauchst du auf den bitcoin.de Kram nicht warten. ?

omoku soll im Juni starten und bitcoin.de steht dem ganzen offensichtlich aufgrund der Aussagen von @Christoph Bergmann nicht positiv gegenüber.

Edit: Auf Binance kannst du dich glaube ich auch wieder registrieren. 

Kannst du bitte aufhören ihn zu provozieren, diese Diskussion/Streit nervt schon. 

fjvbit hat nur seine Meinung zu IOTA geäußert und paar von euch machen hier einen Krieg draus.. :angry:  

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KoerperClaus:

Verifiziere dich doch auf omoku...dann brauchst du auf den bitcoin.de Kram nicht warten. ?

omoku soll im Juni starten und bitcoin.de steht dem ganzen offensichtlich aufgrund der Aussagen von @Christoph Bergmann nicht positiv gegenüber.

Edit: Auf Binance kannst du dich glaube ich auch wieder registrieren. 

omoku läuft schon , verifizeirung alles durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KoerperClaus:

Aber kaufen geht noch nicht oder? 

Wenn doch dann sag Bescheid!

momentan kein Geld , aber glaube schon , glaube sogar über Paypal ,oder Giro

 

edit : SEPA , Sofort und Kredit

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen wir uns doch einfach darauf dass es scheiss egal welchen coin man super findet oder welchen man kauft und wieso und weshalb etc...

Es steigt und fällt ohnehin alles ungefähr gleichmässig.

IOTA an die Macht  °° Juhuuu IOTA !!! MOOn :)

Darüber hinaus ist es natürlich auch mehr als nachvollziehbar dass immer wieder versucht wird Bitcoinanhänger zu rekrutieren... Stichwort bigger Fool

Es muss immer jmd geben der den Bitcoin zu einem höheren Preis abkauft, nur so funktioniert der Bitcoin.

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Iotarier:

Hoffe nicht, dass @Day Trader, @IOTA Jünger, @IOTAFreak78, etc. schon im neuen Forum unterwegs sind, ohne uns Bescheid zu sagen ?

Das sollen die sich mal wagen hehehe ^^ Aber du hast noch einige gute Kompetenzen vergessen. Z.b. Roliok, der Steuert auch sehr gute Beiträge bei die den Thread immer wieder zu etwas besonderem machen.

Bearbeitet von Regentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb LordAKA1973:

Schön das es schon gesagt wurde: was zum Teufel sind 200k Transaktionen am Tag beim BTC im Vergleich zu den weltweit abgewickelten bargeldlosen Zahlungen pro Tag? Welchen Nutzen hat der BTC? Nur den eines Spekulationsobjekts und ich brauche ihn, wenn ich Kryptowährungen kaufen will, weil er aufgrund der Tatsache, das er der erste war, als Tauschpaar (noch) gesetzt ist. Ansonsten verbraucht der BTC Unmengen an Energie, hat ein Skalierungsproblem und zu hohe Transaktionskosten. Alle getroffenen Maßnahmen beim BTC beheben dieses Problem nicht auf Dauer.

Diese Probleme habe ich (theoretisch) mit IOTA nicht. Zudem kann ich M2M und weitere Anwendungsgebiete abdecken. Genügend Projekte laufen ja derzeit weltweit überall.

Wenn IOTA wirklich in Kürze direkt gegen FIAT getauscht werden kann, sehe ich sogar die Möglichkeit, dass es künftig eine dritte Major-Tauschwährung an den Börsen neben BTC und ETH geben könnte...

Hallo,

woher weißt Du das alles? Ich kenne z.B. die Variante, dass die Bitcoin in einer großen Hotwallet liegen und dort dann z.B. hin und her gehandelt werden. Alles ohne Blockchain. Erst wenn man seine Bitcoin weg transportiert, wird was in die Blockchain geschrieben.  (Macht wohl so, ziemlich jede Börse.)

Oder Bitcoin werden per Multisignatur fest gebunden und dienen als Sicherheit beim hin und her vom Warenaustausch. Das Beispiel, was durch die Presse gegangen ist, war eine Schiffsladung Getreide. 

Wird aber schon bei ziemlich anderen Geschäften vorher und nachher genau so gehandhabt. Insbesondere bei internationalen Lieferungen.

Oder Bitcoin werden in eine Coldwallet eingefroren und man handelt sie dann mit Zertifikaten. Beispiel https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9

Wenn Du dies alles nicht kennst, wie kannst Du dann so ein Urteil abgeben?

Von Lightning Network schreib ich jetzt erst gar nichts. 

Der "Markt" scheint Bitcoin höher zu bewerten als IOTA. Irren die Leute sich alle so signifikant?

Mir ist klar das Bitcoin noch in der Beta-Phase läuft, also noch nicht alles rund läuft bzw. optimal. Aber das kann man wohl auch beim IOTA sagen, oder?

Ich frag mich also, wie Du zu solcher Einschätzung kommst und warum das dann so gut gevotet wurde.

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch. Es geht mir nicht darum, welcher Coin nun besser oder schlechter ist. Meine Frage zielt auf Dein Posting und ich würde mich über eine objektive Klärung freuen.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Hallo,

woher weißt Du das alles? Ich kenne z.B. die Variante, dass die Bitcoin in einer großen Hotwallet liegen und dort dann z.B. hin und her gehandelt werden. Alles ohne Blockchain. Erst wenn man seine Bitcoin weg transportiert, wird was in die Blockchain geschrieben.  (Macht wohl so, ziemlich jede Börse.)

Oder Bitcoin werden per Multisignatur fest gebunden und dienen als Sicherheit beim hin und her vom Warenaustausch. Das Beispiel, was durch die Presse gegangen ist, war eine Schiffsladung Getreide. 

Wird aber schon bei ziemlich anderen Geschäften vorher und nachher genau so gehandhabt. Insbesondere bei internationalen Lieferungen.

Oder Bitcoin werden in eine Coldwallet eingefroren und man handelt sie dann mit Zertifikaten. Beispiel https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9

Wenn Du dies alles nicht kennst, wie kannst Du dann so ein Urteil abgeben?

Von Lightning Network schreib ich jetzt erst gar nichts. 

Der "Markt" scheint Bitcoin höher zu bewerten als IOTA. Irren die Leute sich alle so signifikant?

Mir ist klar das Bitcoin noch in der Beta-Phase läuft, also noch nicht alles rund läuft bzw. optimal. Aber das kann man wohl auch beim IOTA sagen, oder?

Ich frag mich also, wie Du zu solcher Einschätzung kommst und warum das dann so gut gevotet wurde.

Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch. Es geht mir nicht darum, welcher Coin nun besser oder schlechter ist. Meine Frage zielt auf Dein Posting und ich würde mich über eine objektive Klärung freuen.

Axiom 

Nur mal so am Rande: vergleicht doch bitte mal auf einem Blatt Papier BTC und IOTA in verschiedenen Rubriken nach Punkten. Ihr werdet zu einem überraschendem Ergebnis kommen, wenn Ihr ehrlich zu euch seid. Solltet ihr euch belügen, wird BTC das non plus Ultra sein.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass ihr eure Scheuklappen mal öffnet, auch wenn ihr evtl. schon Millionen mit BTC verdient habt. Eine objektive Sichtweise schadet nicht. Ich selber habe den Drang vieles zu optimistisch zu sehen, aber ich hinterfrage instinktiv meine Gedanken. Das solltet ihr auch mal machen ist ein guter Tipp von mir?

@Axiom0815 sei mir bitte nicht böse, aber dein Vergleich ist in meinen Augen kein Vergleich. IOTA ist noch ein Kleinkind und Bitcoin schon ein Greis und Du steckst diese in einen Ring? Hat IOTA mehr erreicht in seiner Anfangszeit als euer geliebter Bitcoin???? Stellt euch mal diese Frage und lasst IOTA, IOTA sein und wir lassen Bitcoin , Bitcoin sein!

Amen und gute Nacht!

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

Der "Markt" scheint Bitcoin höher zu bewerten als IOTA. Irren die Leute sich alle so signifikant?

Dazu noch ein Satz. Hier wird spekuliert und da Bitcoin eben (noch) die Nr 1 ist wird hier eben mehr spekuliert. Ist doch logisch oder? Hier irrt sich keiner, weil es noch Spekulanten sind, die den Preis bestimmen. Das ändert sich aber bald, da gehe ich sogar eine Wette ein?

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.