Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb siwun:
vor 3 Minuten schrieb CoinE:

Bei den ganzen Phrasen-Sätzen, die ich hier zuletzt gelesen hatte, sollten wir langsam aber sicher 1 MIOTA in's Schweinle einführen :D

Aber eines ist sicher, niemals 100% in nur 1 Coin!

...und diese Phrase bezahlt als erstes...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AnnovorderWelt:

Hey Leute, 

Ich bin neu hier und wollte Mal fragen, ob es jetzt ein guter Zeitpunkt ist einzusteigen? 

Die Kooperationen sehen ja vielversprechend aus und auch wenn ich nicht über mehr Wissen verfüge als ich im Wirtschaftsabi gelernt habe... Das sieht doch aus als könne man hier ordentlich profitieren. 

Ich könnte etwa 1000€ entbehren, die ich auch bei Verlust verschmerzen kann.

Edit: Ich hoffe das ist nicht der falsch Thread für eine solche Frage, wenn doch, dann tut es mir Leid.

Willkommen :)

Du kannst davon ausgehen, dass du zur richtigen Zeit investieren willst. Es ist irrelevant, ob du heute investierst oder erst in einer Woche/Monat ABER ich würde noch spätestens im Sommer kaufen.  Weil es kann durchaus passieren, dass der Kurs noch mal bisschen fällt vll. auf 1,50 USD aber es ist wahrscheinlicher, dass BTC demnächst so langsam aber sicher weiter ansteigen wird und dadurch auch Iota hochziehen wird. 

Was ich dir aber empfehlen kann; diversifizieren.  D.h. nicht nur in einen Coin investieren sondern in mehrere aber trotzdem würde ich mehr in Iota investieren als in andere Coins..

Ich bin selbst in mehreren Coins investiert und mein Portfolio besteht aus 70% Iota und 30% andere Coins.    Es sieht nun mal wirklich so, dass Iota die Nase vorne hat...deswegen fragst du ja auch in diesem Thread, weil du von Iota überzeugt bist.    Da leider nichts im Leben sicher ist, würde ich trotzdem meine Investition in mehreren Coins teilen..

 

Noch ein letzter Tipp; Warte nicht zu lange auf niedrige Kurse..  habe damals auch als Iota bei 2,50 USD war  gewartet, dass Iota auf 2 USD fällt aber  Iota stieg auf 3 USD und hab dann immer noch gewartet bis Iota fällt und bei 3,50 USD dachte ich "okay Iota wird nie wieder fallen" und wird weiterhin steigen bis 10 USD hab dann in Panik bei 3,50 USD gekauft um den Zug nicht zu verpassen   was ist passiert?  Nach 3 Monaten fiel Iota auf 1 USD :D     Durch mehrmalig nachkaufen habe ich zwar den Kaufpreis (im Durchschnitt) deutlich gesenkt aber   du willst ja nicht nachkaufen sondern einmalig 1000€ reinbuttern (wenn ich das richtig verstanden hab)

 

Fazit;

1. Geduldig sein und warten (aber nicht zu lange)

2. auch in ein paar andere Coins investieren (falls du nach dem Motto "No Risk No Fun" lebst, kannst du gerne nur in Iota investieren)

3. Ganz wichtig; HODLN (d.h. Miotas auf die Wallet und mindestens ein Jahr halten wegen Steuern)

4. Würde ich von Traden abraten  vorallem da du neu bist

5. in ein paar Jahren(1-5 Jahre?! :D) sich freuen, wenn Iota dich finanziell etwas oder vollkommen unabhängig macht :)

 

Bearbeitet von Breakingbad
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir jetzt doch unsicher... Aber da niemand in die Zukunft sehen kann, werde ich wohl jetzt einsteigen.

Aber jetzt doch nochmal die Frage: Wenn ihr vor meiner Entscheidung stündet, würdet ihr warten, oder jetzt kaufen? Oder vielleicht jetzt 500 Euro und später nochmal den selben Betrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kliota:

Wie ich hier mitbekommen habe wird es schwer mit 1.000€ finanziell unabhängig zu werden. 

Laut Dom müsste man 2,7 GI investieren um beim Preis von ca. 360$/Mi Dollarmillionär zu werden.

Ich warte noch ab und steige bei 0,01$ ein - ist hier ja schon bekannt ?

 

Deswegen habe ich ja "etwas oder vollkommen finanziell unabhängig macht" geschrieben :)

Das was Dom geschrieben hat, hatte ich gar nicht gesehen :D    ich bräuchte dann nicht mal die 360/Miota  um Dollarmillionär zu werden...   was auch ziemlich gefährlich ist;  man verkauft zu früh.

wenn ein Miota 200$ Wert ist, wüsste ich nicht, ob ich noch halten könnte..  auch bei 100 Dollar   sehr viele Menschen werden bei 10,50 oder 100 Dollar schon ziemlich viel verkauft haben..  sowie beim BTC.. da man die Zukunft nicht voraussehen kann und die Kryptoszene sehr spekulativ ist,  werden die wenigsten bis 360 Dollar halten können.

Da ist man wieder im Vorteil, wenn man mehrere Coins am laufen hat, finde ich. 

Bearbeitet von Breakingbad
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AnnovorderWelt:

Puh, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir jetzt doch unsicher... Aber da niemand in die Zukunft sehen kann, werde ich wohl jetzt einsteigen.

Aber jetzt doch nochmal die Frage: Wenn ihr vor meiner Entscheidung stündet, würdet ihr warten, oder jetzt kaufen? Oder vielleicht jetzt 500 Euro und später nochmal den selben Betrag?

Niemand kennt Deinen persönlichen " Investitionscharakter ",

risikofreudig ? Hau rein

skeptisch ? Warte noch ein Jahr

aufgeklärt ? Splitte Dein Invest, schaue vlt über den Tellerrand, informiere Dich selbst im Netz....:)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kliota:

Wie ich hier mitbekommen habe wird es schwer mit 1.000€ finanziell unabhängig zu werden. 

Laut Dom müsste man 2,7 GI investieren um beim Preis von ca. 360$/Mi Dollarmillionär zu werden.

Ich warte noch ab und steige bei 0,01$ ein - ist hier ja schon bekannt ?

 

2700*360=972000

Also nicht ganz

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb AnnovorderWelt:

Puh, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir jetzt doch unsicher... Aber da niemand in die Zukunft sehen kann, werde ich wohl jetzt einsteigen.

Aber jetzt doch nochmal die Frage: Wenn ihr vor meiner Entscheidung stündet, würdet ihr warten, oder jetzt kaufen? Oder vielleicht jetzt 500 Euro und später nochmal den selben Betrag?

Du kannst hier keine gute Antwort erwarten. Hier zählt nur Iota und sonst nichts. 

Falls du investiren willt dann 30 % in Bitcon 20 % Etherium rest Altcoins.Iota kann man da empfehlen

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wojcie:

Du kannst hier keine gute Antwort erwarten. Hier zählt nur Iota und sonst nichts. 

Falls du investiren willt dann 30 % in Bitcon 20 % Etherium rest Altcoins.Iota kann man da empfehlen

Also investierst du dann in

1. Pferd BTC

2. Auto ETH

3. Zukunft IOTA

Meine Meinung ?

Bearbeitet von MadButcher75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siwun:

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist 1 Coin zu halten bis man damit genug Geld gemacht hat. Ich denke um so teurer ein Coin wird um so schwerer wird es mal eben 100% Gewinn zu machen wie Iota in den letzten 10 Tagen!

Ergibt keinen Sinn. Wenn du bei 1€ kaufst und er steigt auf 2€ hast du 100% Gewinn.. steigt er auf 10€ hast du 1000% Gewinn aus..  kaufst du einen Coin BEVOR er sein Potenzial entfaltet, hat halten weitaus mehr Sinn, als 100% zu machen und dann umzuschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AnnovorderWelt:

Puh, vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir jetzt doch unsicher... Aber da niemand in die Zukunft sehen kann, werde ich wohl jetzt einsteigen.

Aber jetzt doch nochmal die Frage: Wenn ihr vor meiner Entscheidung stündet, würdet ihr warten, oder jetzt kaufen? Oder vielleicht jetzt 500 Euro und später nochmal den selben Betrag?

Willkommen, AnnovorderWelt!

Wie ich schon mal geschrieben hab, sind hier vermutlich einige deutlich über nem Durchschnittspreis von 1,9USD, also würde ich, wenn ich derzeit noch kein einziges MIOTA hätte, jetzt 500 reinbuttern und mal bis Mai abwarten, dann nen Dip kaufen um die restlichen 500.

Keine Empfehlung, nur meine Sicht!

Mit etwas glück solltest du dann um die 650-700 MIOTAS haben, dann kannst du ja immer noch nachlegen, wenn der Finger juckt. Wichtig: Schreib das Geld gedanklich ab und rechne damit nicht auch nur einen Cent für die Zukunft an Gewinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag 4 Ärzte und du bekommst 5 Meinungen, hier ist es genau so, frag 4 Leute du bekommst 5 Meinungen. Keiner kann dir sagen was du machen sollst, nur du selber! 

Ich würde für 200€ Doge, für 300€ Verge und für 500€ Iota kaufen, ist meine Meinung! ;)

 

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000 in Iota und danach stetig weiter Nachlegen !

Iota wird die Welt verändern , wer das Potenzial nicht sieht .....tja können nicht alle Gewinnen.?

Hab leider auch noch  andere Coins  ,würde heute allerdings nur noch IOTA kaufen !

Die anderen....nun ja ich lass Sie einfach liegen ...

Bearbeitet von Doc Holiday
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.