Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stefres:

Negativ eingestellt? Ich würde eher sagen, ich sehe das ganze realistisch.

Ich erinner mich noch gut daran, was hier für Erwartungen an den Kurs gestellt wurden, als es hieß gibt eine neue Homepage (!!!).

Natürlich habe ich verstanden warum es die "Scam!" rufe gibt.
Es wurden kontrolliert und mit nicht geringem Aufwand Gerüchte gestreut und verbreitet, die in diese Richtung gehen.
Iota hat (das muss man sich vor Augen halten) den mit Abstand schlechtesten Ruf aller Top 10 Coins. Warum das unterm Strich so ist kann ich nicht sagen, aber mann sieht es immer wieder.
Selbst von Leuten, denen man eigentlich zutraut hinter den ganzen FUD zu blicken hört man immer wieder, dass sie Iota sehr sehr skeptisch sehen.
Dabei ist es jetzt völlig egal ob das ein Julian Hosp ist, oder zum Beispiel "Der Typ" ( komme gerade nicht auf den Namen, sorry ) von Cointrend, den ich unter einem seiner letzten Chartanalysen gebeten habe, doch mal was zu Iota zu sagen (da ich gerne mal Kursziele hätte, falls es auf der Messe wirklich gut läuft).
Die Antwort war auch hier nur:

" Sorry, bin leider kein IOTA Freund :( "
( gefolgt von irgendeinem anderen Schlaumeier, der meinte das ja selbst die größten Shiotcoins eine funktionierende Wallet hinbekommen würden, aber solche Vögel darf man getrost ignorieren denke ich )

Worauf ich hinaus will: ich halte es schon für extrem wichtig das alles was jetzt vorgestellt wird auf dem echten Iota Tangle basiert, und nicht auf irgend einem Testnetzwerk.
Jede Transaktion die auf der Messe ausgeführt wird, und nicht im Tangle wiederzufinden ist, gibt den Angreifern nur unnötige (allerdings extrem wirksame) Munition gegen Iota.
Ich hörst doch jetzt schon:
"seht ihr, doch ein Scam, selbst deren Messepräsentationen sind Fake, jetzt haben sie sich verraten. Das war's dann wohl",...

In der Vergangenheit wurde deutlich größerer Schwachsinn ausgedacht, um Iota zu schaden als das, denn wenn nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird dass sich das Ganze in einem Testnetz abspielt, wären die rufe ja nicht mal völlig unberechtigt.

Ich denke nicht das ich irgendwie naiv bin, oder überzogene Erwartungen an das ganze habe nur weil ich das so sehe?

Durch die Hose zu atmen hilft da leider gar nicht, da ich mittlerweile wirklich daran glaube , dass gewisse Kreise ALLES behaupten und tun würden, um Iota zu schaden. Auch wenn ich die Gründe dahinter nicht wirklich schlüssig nachvollziehen kann.

Die haben alle Angst dass sie Ihren Job verlieren wenn es irgendwann nur noch iota gibt?Deshalb sind Sie so negativ.Ausserdem gibt es in letzter Zeit nur noch positive Schlagzeilen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefres:

Natürlich wird niemand gezwungen, und der Thread hier wird dadurch auch nicht verschwinden, aber ich habe schon mal erwähnt wie ich persönlich auf Coins aufmerksam werde:

Durch eine kleine Software, die die großen Coinforen durchsucht, und zwar nach Coins deren Aktivität auf einmal hochschnellt, und aus der Masse heraussticht. Kurz gesagt: ich bin auf Iota gestoßen, ( als Iota bei 0,20$ stand ) weil wir ( damals noch ihr ;) )im Verhältnis zum Kurs die mit Abstand größte Aktivität hatten ( hattet ). Ob ich dabei wäre, wenn man sich direkt in einem eigenen Forum getroffen hätte? Wahrscheinlich nicht, und wenn doch dann möchte ich nicht wissen zu welchem Kurs.

Gibt's die Software noch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roliok:

.....dass jede Menge Geld von unterdurchschnittlich intelligenten Investoren in die oben genannten Shitcoins fließt und IOTA daher nicht so sehr steigt, da stimme ich dir völlig zu.

Ihr seid so geil *rofl* 

alle sind unterdurchschnittlich intelligent und unterbelichtet wenn sie nicht in Iota investieren! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Ihr seid so geil *rofl* 

alle sind unterdurchschnittlich intelligent und unterbelichtet wenn sie nicht in Iota investieren! ;) 

Genau lesen. Unterbelichtet sind die, die in Token investieren, "die das Ziel haben, dass sie steigen". Solche Coins sind die klassischen ERC20-Tokens, die selbst aus technischer Sicht nichts auf die Kette bekommen und das Blaue vom Himmel versprechen, warum sie in Zukunft so viel wert sein werden und gebraucht werden.

Wer in einem Markt, den es überhaupt nur aufgrund der technischen Innovation der Blockchain gibt, bewusst nicht in Coins mit technischer Entwicklung investiert, sondern in die o. g. Shitcoins, der kann nicht so ganz helle sein.

An deiner Aussage sieht man aber ganz gut, wie voreingenommen die IOTA-Communitykritiker hier schon sind. Hättest du etwas genauer gelesen und vielleicht auch mal zwei Sekunden über meinen Post nachgedacht, wäre dir klargeworden, dass genau die von dir "kritisierte" Aussage gar nicht enthalten war.

 

In diesem Sinne, ich werde mir den IOTA-Talk jetzt wohl auch mal zu Gemüte führen ...

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Ich investiere in Doge und der bringt Fun und Gewinne! ;) 

Aber Hauptsache ihr seid alle die hellsten, viel Spaß in eurem Fanboyforum!

Auch wenn ich als Katzenmensch von Doge gleich aus mehreren Gründen Abstand nehmen würde ( hat nicht nur mit dem Hund zu tun ) ...

Wenn ich mir überlege wie hier mit Kritik umgegangen wurde, will ich nicht wissen was in einem 100% Iota Forum passiert ?

Das tue ich mir auch nicht an, schon alleine weil ich nicht 100% in Iota bin und keine Lust habe 2 Foren zu folgen, war so schon extrem viel Content.

Einige von denen, die "wechseln" ( bin mir sicher die werden hier nicht ganz verschwinden, da wohl niemand der das Thema Crypto ernsthaft betreibt 0% diversifiziert ?  ) wird man hier vermissen, andere nicht... So ist das halt :D

 

Schönen Abend noch, euch allen die noch hier sind :D

  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so: Die Anzahl der Registrierten Mitglieder hier ist heute nicht geringer geworden, einige von denen die "weg sind" haben offensichtlich vergessen ihren Account zu löschen ;)?

 

Bin auch weg, also Wäsche machen mein ich, und dann irgendwann im Bett ?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten!

Trotzdem Danke für die letzten Monate, hoffe für euch ihr vermehrt euch prächtig!

Sonst wird's schnell langweilig...

 

Und das alles wegen einem Ego so dick wie nee deutsche Eiche!?

 

 

Bearbeitet von zimhi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa viel Spaß in eurem neuen Forum ;) Ich würde mich da aktuell nur registrieren um den Prognosenthread zu abonnieren, für alles andere finde ich dann doch ein allgemeines Forum wie hier besser. Ansonsten kann man schnell mal vergessen die rosa rote Brille abzusetzen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sandra:

...

Wenn ich mir überlege wie hier mit Kritik umgegangen wurde, will ich nicht wissen was in einem 100% Iota Forum passiert ?

.....

Da ist es dann aber egal!

Wenn ich mich in einem VW Forum anmelde erwarte ich auch nicht das die Leute sagen kauf dir besser nen opel! ;)

Aber hier ist es ein Unterbereich eines allgemeinen Krypto Forums und das gegenseitige hoch pushen, das gleichzeitige runter machen aller nicht 100% investierten in Verbindung mit dem ständigen "anstacheln" noch mehr zu investieren war schon gefährlich! 

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen mehr ausgegeben haben, als sie wirklich bereit sind zu verlieren! 

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 20:45 schrieb PatrickIOTA:

Auswertung: Meine Prognose für die 16. Kalenderwoche 

Meine Erwartungen für nächste Woche:

  • keine Infos zu Q
  • evtl. Infos zum Ecosystem
  • mit etwas Glück 2 - 3 neue "Partner" 

Kursprognose (nur wenn der Bitcoin nicht extrem nach unten oder oben ausbricht): 2,35 USD <---- aktuell um die 2,05 USD also nicht ganz erreicht.

 

Dies ist lediglich eine Prognose und soll nicht zum kaufen animieren!

Meine Prognose für die 17. Kalenderwoche

 

Gibt es hier ----> https://www.iota-talk.de

 

Als IOTA-Fanboy werde ich wohl die meiste Zeit im neuen Forum verbringen, wünsche euch noch viel Glück und denkt stets daran: Investiert nur das was ihr auch verlieren könnt ?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PatrickIOTA:

IOTA ist auch der einzige Coin unter den ersten Top 10 mit wirklich Potential, realen und auch greifbaren Anwendungsgebieten. Klar gefällt das den ganzen "Experten" nicht ....

Nicht dein Ernst oder? Kann es nicht oft genug schreiben. Iota macht den Großteil meines Portfolios aus, aber solche Aussagen............. uiuiui.

 

In den Top 10 befinden sich sehr wohl Coins mit genug Potential und Anwendungsbereichen. Sieh dir zum Beidpiel doch nur mal Platz 2 an...

Kaum zu glauben.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VanRick:

Nicht dein Ernst oder? Kann es nicht oft genug schreiben. Iota macht den Großteil meines Portfolios aus, aber solche Aussagen............. uiuiui.

 

In den Top 10 befinden sich sehr wohl Coins mit genug Potential und Anwendungsbereichen. Sieh dir zum Beidpiel doch nur mal Platz 2 an...

Kaum zu glauben.

Okay, "mit der einzige Coin", Ethereum hatte ich vergessen wobei ich dort im Moment keine Anwendungsbereiche für den kleinen Mann erkenne. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Iotarier:

Auch ich sage Tschüss ? 

P.S.: War schön bei euch. Auf ein Wiedersehen!

Sehr geehrter Herr Bergmann,

danke für Ihre in Teilen sehr tollen, weitestgehend fair gehaltenen und sehr qualifizierten Beiträge in der Vergangenheit. 

Würde mich sehr freuen wenn Sie diese nun gelegentlich im hoffentlich neutralem und unzensiertem Forum bei iota-talk.de  zur Diskussion stellen.

Danke

 

 

IOTA  go, go  ?

to the moon,  oder wie war daß nochmal ?

 

Die Zeit wird's zeigen, bin aber sehr zuversichtlich hinsichtlich Crypto 3.0 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Wieso hauen alle ab? Dachte es gibt kaum Leute hier im Forum die sich nur für einen einzigen Coin interessieren, die meisten haben doch diversifiziert. Der übersichtlichkeitshalber verstehe ich den Schritt vollkommen, aber man kann ja trotzdem in beiden Foren seinen umtrieben folgen.

ich bin da bei vielen noch nicht auf der Ignore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.