Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

IXI Hub ist ein Modul....

Was ich nicht genau verstanden habe, was soll das genau sein?
die IXi Hub ist eine Bibliothek, ein Dienst, die man nutzen kann oder ist IXI Hub ein Gerät?

Läuft IXI Hub standalone?

Und IXI Hub ist verbunden mit Q?

Ist schon bekannt, was ist Q?

Edit:
Auch mit Google nur nebulöse Informationen gefunden. Sorry, aber das nervt echt bei Iota...
Warum nicht einfach mal klare Informationen?

Edit2:
Noch besser wäre, nichts ankündigen. Einfach sagen, sobald etwas fertig ist...

Bearbeitet von fjvbit
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fjvbit:

Auch mit Google nur nebulöse Informationen gefunden. Sorry, aber das nervt echt bei Iota...
Warum nicht einfach mal klare Informationen?

Denke auch das das ein geoßes Problem bei iota im Allgemeinem ist. Die Erwartungen sind mittlerweile durch das Marketing so hoch, das es wirklich schwierig wird den Hype gerecht zu werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauere Kenntnisse zu haben, gehe ich davon aus, dass das IXI Hub einfach eine Art Software sein wird. Ich dachte bisher sie wird in erster Linie für die Exchanges gebaut, damit die Integration von IOTA erleichtert wird. Aber laut dem Fact Banter ja auch beispielsweise für die offizielle Wallet, indem durch das IXI Hub wohl vor allem diese sicherer gemacht wird und vom IXI Hub wohl auch das manuelle reattachen und promoten übernommen wird. Ich nehme mal an, dass das dann irgendwie in der Wallet Software mit integriert ist und nur ein kleiner Teil des IXI Hubs ist. Wie gesagt, der Hauptteil war meines Wissens nach die Integration von IOTA auf den Exchanges zu erleichtern und in die traditionellen Finanzmärkte vorzustoßen. Deshalb arbeitet auch Mark Sulavka, der in dem Stock Exchange bereich ja große Erfahrung hat hauptsächlich am IXI Hub.

https://blog.iota.org/welcome-mark-sulavka-to-the-iota-foundation-f4d7172e5aa9 

Hier am Ende noch eine kurze Beschreibung der Foundation.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

Ich verstehe nur nicht, warum man da eine Kryptowährung brauchen soll, wenn es doch eine einfache interne Datenbank auch tut?

Das ist aber bei vielen angeblichen "Anwendungen" von Blockchainlösungen...

Das ist nicht IOTA spezifisch. Daswegen werden die meisten Altcoins scheitern, weil es oft Lösungen zu Problemen sind, die gar nicht existieren...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Mir ist auch keine Abschätzung bekannt, mit wie viel Transaktionen überhaupt zu rechnen ist. Wenn man das weiß, genügt ein einfacher Dreisatz um den Speicherbedarf und die benötigte Bandbreite abzuschätzen....

 

IOTA hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit dem Internet of Things. Das ist bisschen schwer zu verstehen, ich verstehe es schon gar nicht und selbst Experten haben so ihre Probleme. CfB hat mal versucht einem Radix-Dev das zu erklären (du bist in einem Raum und in einem anderen Raum ist Licht an, du kannst die Lampe nicht sehen, aber du siehst trotzdem das Licht etc. ?) und der ist irgendwann entnervt von dannen gezogen, da er es nicht verstanden hat, CfB aber auf alle Bedenken eine passende Antwort hatte. Es geht um swarm nodes (die 99% aller nodes ausmachen werden), regionale cluster, Li-Fi, Radiowellen, darum, dass du nicht alle Informationen brauchst, um Entscheidungen zu treffen, Intelligenz der Masse, Vertrauen. Also ziemlich viel Bahnhof, war aber trotzdem sehr interessant.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dementieva:

IOTA hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit dem Internet of Things. Das ist bisschen schwer zu verstehen,

Das ist deshalb schwer zu verstehen, weil es unlogisch ist.

IOT gibt es schon. Es läuft oft über GSM. Mir sind nur Lösungen bekannt, die als Übertragungsmedium IP nutzen (eben Internet).

Warum sollte es bei Iota anders sein?

Iota setzt auch auf IP auf, wäre auch seltsam, wenn nicht...

Iota nutzt Internet zum Transport der Daten.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das ist deshalb schwer zu verstehen, weil es unlogisch ist.

IOT gibt es schon. Es läuft oft über GSM. Mir sind nur Lösungen bekannt, die als Übertragungsmedium IP nutzen (eben Internet).

Warum sollte es bei Iota anders sein?

Iota setzt auch auf IP auf, wäre auch seltsam, wenn nicht...

Iota nutzt Internet zum Transport der Daten.

IOTA schafft halt einen neuen Standard, oder versucht es zumindest ? Es ist schwer zu verstehen, weil es das halt bisher noch nicht gibt. Tut mir leid, dass ich hier auch nur Plattitüden raushauen kann, aber mir fehlt der intelektuelle Zugang, um es dir genau zu erklären. Würde dir gerne die damalige Diskussion hier verlinken, aber Slack hat die Historie gelöscht. Kann nur nochmal auf tanglemath im Discord verweisen, wenn du kompetentere Antworten suchst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dementieva:

IOTA schafft halt einen neuen Standard, oder versucht es zumindest ? Es ist schwer zu verstehen, weil es das halt bisher noch nicht gibt. Tut mir leid, dass ich hier auch nur Plattitüden raushauen kann, aber mir fehlt der intelektuelle Zugang, um es dir genau zu erklären. Würde dir gerne die damalige Diskussion hier verlinken, aber Slack hat die Historie gelöscht. Kann nur nochmal auf tanglemath im Discord verweisen, wenn du kompetentere Antworten suchst.

Das ist übrigens eine Eigenheit, nicht Dein Fehler, es wird immer alles bei Iota  alles ganz geheimnisvoll und möglichst unverständlich erklärt wird.

Aber ich befürchte NIEMAND könnte mir plausibel machen, dass IOTA ohne Internet auskommt, bzw. nicht vom Internet abhängt.

Ist auch nicht schlimm... so bin ich eben :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das ist übrigens eine Eigenheit, nicht Dein Fehler, es wird immer bei Iota  alles ganz geheimnisvoll und möglichst unverständlich erklärt wird.

Aber ich befürchte NIEMAND könnte mir plausibel machen, dass IOTA ohne Internet auskommt, bzw. nicht vom Internet abhängt.

Ist auch nicht schlimm... so bin ich eben :D

Ging es nicht da drum, dass die Geräte/Maschiben quasi ihr eigenes Internet aufbauen sollen? 

Die "Vision" sagt ja, dass es Milliarden von Geräten mit den Sensoren geben soll. Das könnte das aktuelle normale 4G-Netz nicht wuppen, 5G kann ich nicht einschätzen. Daher sollen sich die Sensoren untereinander vernetzen.  Dann wäre das normale Internet nicht notwendig. 

 

Vielleicht hab ich das auch nur falsch interpretiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist übrigens eine Eigenheit, nicht Dein Fehler, es wird immer alles bei Iota  alles ganz geheimnisvoll und möglichst unverständlich erklärt wird.

Aber ich befürchte NIEMAND könnte mir plausibel machen, dass IOTA ohne Internet auskommt, bzw. nicht vom Internet abhängt.

Ist auch nicht schlimm... so bin ich eben :D

Wenn du mich fragst, dann gibt es vielleicht maximal eine handvoll Leute, die den Tangle zu 100% verstehen und auch wissen, wie IOTA am Ende aussehen soll. Vielleicht gibt es sogar nur einen, nämlich CfB. Und CfB ist keiner, der dir auf eine Frage einfach eine Antwort gibt. Er will dich herausfordern, er will dich trollen, du sollst selber über die Antwort nachdenken, er wirft dir immer nur ein paar Häppchen hin. Die meisten verschlucken sich schon nach ein paar Häppchen, andere kommen etwas weiter. Aber am Ende habe ich noch nirgends gelesen, wie das Endprodukt denn nun eigentlich aussehen soll. Lassen wir uns überraschen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dementieva:

Wenn du mich fragst, dann gibt es vielleicht maximal eine handvoll Leute, die den Tangle zu 100% verstehen und auch wissen, wie IOTA am Ende aussehen soll. Vielleicht gibt es sogar nur einen, nämlich CfB. Und CfB ist keiner, der dir auf eine Frage einfach eine Antwort gibt. Er will dich herausfordern, er will dich trollen, du sollst selber über die Antwort nachdenken, er wirft dir immer nur ein paar Häppchen hin. Die meisten verschlucken sich schon nach ein paar Häppchen, andere kommen etwas weiter. Aber am Ende habe ich noch nirgends gelesen, wie das Endprodukt denn nun eigentlich aussehen soll. Lassen wir uns überraschen.

Das würde sogar reichen, wenn er keinen denkfehler macht und es funktioniert. 

Macht ja auch ein bisschen den Reiz aus, dass es keiner so richtig richtig kapiert - sonst wäre es noch viel überkaufter (nicht dass es das wirklich schon wäre, höchstens vielleicht nach dem aktuellen News-Stand für Außenstehende)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist deshalb schwer zu verstehen, weil es unlogisch ist.

IOT gibt es schon. Es läuft oft über GSM. Mir sind nur Lösungen bekannt, die als Übertragungsmedium IP nutzen (eben Internet).

Warum sollte es bei Iota anders sein?

Iota setzt auch auf IP auf, wäre auch seltsam, wenn nicht...

Iota nutzt Internet zum Transport der Daten.

Es geht darum alles zu automatisieren ohne das eine Partei dazwischen stehen muss. Du überweist einen Betrag dann ist eine Bank dazwischen. Das heutige Internet der Dinge hat zb. immer eine Cloud dazwischen welche irgendwem gehört sei es Google oder sonst wer. IOTA schafft eine eigene Ökonomie ohne dritte Partei.

Lies dich mal allgemein ins Thema Blockchain ein...

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Lol, das zu jemanden sagen der seit 2013 hier dabei ist...bist ein ganz (halb)starker. Überheblichkeit olé

Habe nicht geschaut wie lange wer dabei ist. War nicht böse gemeint und ich Entschuldige mich bei dem User falls es beleidigend war.

Aber geht dich auch einen Schei.. an Dauerwellchen hat keiner mit dir kommuniziert. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Das ist deshalb schwer zu verstehen, weil es unlogisch ist.

IOT gibt es schon. Es läuft oft über GSM. Mir sind nur Lösungen bekannt, die als Übertragungsmedium IP nutzen (eben Internet).

Warum sollte es bei Iota anders sein?

Iota setzt auch auf IP auf, wäre auch seltsam, wenn nicht...

Iota nutzt Internet zum Transport der Daten.

Mein Gott was schreibst du denn hier für einen gequirlten Unsinn!

Momentan existieren zig verschiedene Netzwerkprotokolle. Eines davon, ist das bekannte TCP/IP Internetprotokoll - was mit IOTA nichts zu tun hat.

IOTA nutzt physikalisch das gleiche Kupfer oder Glasfaserkabel was uns die Provider wie z.Bsp. (Telekom) zur Verfügung stellen - mehr nicht. 

Die (Nodes) werden auf gehostete Server, Einzelrechner oder später auf (ternäre Jinns`Chipset) aufgesetzt.  Das "hauseigene" IOTA Protokoll ist der Tangle.

Wenn du nicht einmal die einfachsten IT Begriffe bzw. Anwendungen verstehst, wirst du IOTA niemals verstehen.

  • Haha 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist übrigens eine Eigenheit, nicht Dein Fehler, es wird immer alles bei Iota  alles ganz geheimnisvoll und möglichst unverständlich erklärt wird.

Aber ich befürchte NIEMAND könnte mir plausibel machen, dass IOTA ohne Internet auskommt, bzw. nicht vom Internet abhängt.

Ist auch nicht schlimm... so bin ich eben :D

 

HEY @fjvbit @ChristophBergmann @SonstigeStatisten , ICH KÖNNTE SOWAS VON KOTZEN ?

Seit Dezember 2017 bin/war ich stiller Mitleser hier im Forum und habe für mich wertvolle Informationen und Diskussionen, wie auch seitenweise sinnfreie Fangesänge, blödsinnige Anfeindungen und OT-Abhandlungen erlebt.

Bei manchem "to da moon"-Geschrei hätte ich gerne die Kinderklatsche geschwungen, habe mich aber trotzdem still fremdschämend an mein Lebensmotto "Leben und leben lassen" gehalten.

Gestern habe ich mich angemeldet, weil ich zu Eurem Schmierentheater einfach Stellung beziehen muß.

Ohne Partei ergreifen zu wollen: Ihr habt als Moderatoren versagt und dieses Forum dadurch de facto aufgelöst. Soweit so gut. Nur jetzt ist es so, daß gefühlte 80 Prozent der letzten 10 Seiten von Mods oder Mods-limited kommen (Wie versteh ich das eigentlich?  Mod=Schiedsrichter / Mod-limited=Linienrichter).

Für mich hat ein Mod, entgegen Eurer Einlassung, nicht das Recht als "normales" Mitglied hier mitzumischen. Stellt Euch mal vor, Barca (IOTA) spielt gegen Real (BitCoin) und der Schiri spielt gleichzeitig bei Real als Spieler mit. Neutralität hundertprozentig garantiert, oder?!

Also: Lasst doch dieses Forum ohne künstliches Gepusche jetzt dahindümpeln, sterben oder auch neu erstehen.

Ich stehe echt nicht auf Kommödienstadl. Aber der ist aktuell sogar noch besser, als Euer krampfhafter Versuch, die Forumsstatistik in Sachen IOTA-Informationsbereitstellung künstlich nach oben zu treiben.

BITTE KEINE WEITEREN 10 PSEUDOSEITEN VON HAUPTSÄCHLICH 3 MODS UND MODS-LIMITED MEHR !!

 

Gute Nacht, ich war dann mal da

 

  • Thanks 8
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Klipo7e:

Habe nicht geschaut wie lange wer dabei ist. War nicht böse gemeint und ich Entschuldige mich bei dem User falls es beleidigend war.

Aber geht dich auch einen Schei.. an Dauerwellchen hat keiner mit dir kommuniziert. 

Du kommst hier rein, schreibst etwas völlig belangloses was eh jeder weiß und beleidigst gleichzeitig einen User der seit 2013 dabei ist und mit sicherheit deutlich mehr erfahrung und Ahnung in der Materie hat als du. Ich habe jedenfalls noch nie etwas inhaltlich wertvolles von dir gelesen. Aber hey, du hast dich ja angeblich in Blockchain etc. eingelesen, dann geh doch mal auf die Dinge ein die wie hier konstruktiv diskutiert haben. 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thewave:

Du kommst hier rein, schreibst etwas völlig belangloses was eh jeder weiß und beleidigst gleichzeitig einen User der seit 2013 dabei ist und mit sicherheit deutlich mehr erfahrung und Ahnung in der Materie hat als du. Ich habe jedenfalls noch nie etwas inhaltlich wertvolles von dir gelesen. Aber hey, du hast dich ja angeblich in Blockchain etc. eingelesen, dann geh doch mal auf die Dinge ein die wie hier konstruktiv diskutiert haben. 

Alter geht es dir noch gut? Nur wenn jemand seit 2013 dabei ist darf man etwas nicht erklären? Man kann ja auch sagen umso trauriger das man nach so langer Zeit das Grundprinzip nicht versteht. Und warum ist das für dich beleidigend? Nimm lieber deine Pillen und schreibe mich bitte nie wieder an

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Klipo7e:

Alter geht es dir noch gut? Nur wenn jemand seit 2013 dabei ist darf man etwas nicht erklären? Man kann ja auch sagen umso trauriger das man nach so langer Zeit das Grundprinzip nicht versteht. Und warum ist das für dich beleidigend? Nimm lieber deine Pillen und schreibe mich bitte nie wieder an

Geh auf die Dinge ein und laber nicht rum. Hast von nix ne Ahnung aber machst auf dicke hose ?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thewave:

Geh auf die Dinge ein und laber nicht rum. Hast von nix ne Ahnung aber machst auf dicke hose ?

Ich bin doch darauf eingegangen und es verständlich erklärt was der Tangle lösen soll. Oder auf was soll ich den deiner Meinung nach eingehen? Das IOTA sein eigenes Internet ist?

Oder das IOTA nichts mit dem Internet zu tun hat sondern das Internet of Things ist? Aber ja du hast ja Recht es weis anscheinend Jeder was ich erklärt habe und alle haben das Prinzip verstanden. Daumen hoch für dein Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTA Jünger:

Mein Gott was schreibst du denn hier für einen gequirlten Unsinn!

Momentan existieren zig verschiedene Netzwerkprotokolle. Eines davon, ist das bekannte TCP/IP Internetprotokoll - was mit IOTA nichts zu tun hat.

IOTA nutzt physikalisch das gleiche Kupfer oder Glasfaserkabel was uns die Provider wie z.Bsp. (Telekom) zur Verfügung stellen - mehr nicht. 

Die (Nodes) werden auf gehostete Server, Einzelrechner oder später auf (ternäre Jinns`Chipset) aufgesetzt.  Das "hauseigene" IOTA Protokoll ist der Tangle.

Wenn du nicht einmal die einfachsten IT Begriffe bzw. Anwendungen verstehst, wirst du IOTA niemals verstehen.

Oh Mama, kaum ist man etwas weg, dann so etwas :D

warst du nicht der SPS Programmierer, oder verwechsle ich dich?

Meinst du das alles ernst, oder ist das eine Art Komödie?

vielleicht mag dir jemand anderes die Grundlagen von Netzwerken etwas näher bringen, ich heute nicht mehr :D

  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.